News Sony: Xperia Z4 kommt als Z3+ nach Deutschland

wie wärs mit etwas veränderung? immer das gleiche gerät? sony?

vllt überraschen sie uns ja mit der kamera software. die hoffnung stirbt erst beim z6÷.
 
ich für meinen Teil liebe am Z2 die Möglichkeit des einfachen Magnet Dockings mit Ladefunktion und Daydream.

Das müsste man wohl nun drahtlos umsetzen.
 
Hm... irgendwie inkonsequent. Erst sagen sie, dass sie nicht mehr jedes Jahr ein neues Topmodell herausbringen wollen und auch generell weniger verschiedene Modelle und jetzt das. Naja...
 
Wahnsinn, 700 Euro für ein Smartphone. Mein Moto E ist auch smart, kostet aber nur 1/5
 
Ich finde es richtig, dass Sony hier keinen "neuen" Namen vergibt. Schaut man sich die Z-Reihe an, waren größere Unterschiede nur zwischen dem Z und Z1 vorhanden. Ansonsten musste man schon genau hinschauen, warum es sich um einen vollwertigen Nachfolger handeln soll (ist bei anderen Herstellern ebenfalls anwendbar!).
Gibt es danach global ein Z5 oder wird die Aufspaltung des Schemas beibehalten? :p
 
Keine Compact-Version???....da werde ich wohl nicht viel verpassen!:rolleyes:
 
mhh.... Ich mag die magnetischen Pins an der Seite. So wird auch der Micro-USB-Port mechanisch geschont (kann im Jahr schonmal bis zu 1000x gesteckt werden).

Ich frage mich allerdings, ob die Wasserdichtigkeit genau so groß ist bei dem offen liegendem Micro-USB-Port.

Ich denke ich würde momentan eher noch zum Z3 greifen. Auch weil der 810er Snapdragon mit Übersitzungsproblemen zu kämpfen hatte. Das spricht nicht unbedingt für eine lange Ausdauer und der SoC des Z3 ist bereits schneller als es irgendwer brauchen würde.

edit: Ach ja, eine Kompact-Version ist ja wohl Pflicht, sonst ist das Z3+ für viele sowieso uninterissant.
Ergänzung ()

Merlin-.- schrieb:
wie wärs mit etwas veränderung? immer das gleiche gerät? sony?

vllt überraschen sie uns ja mit der kamera software. die hoffnung stirbt erst beim z6÷.

Öhm... die Kamera-Software von Sony ist schon ziemlich gut. Weiß nicht, was es da zu kritisieren gibt.
Aber so sind die Deutschen, in jeder Suppe sucht man nach Haaren.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
UrlaubMitStalin schrieb:
Öhm... die Kamera-Software von Sony ist schon ziemlich gut. Weiß nicht, was es da zu kritisieren gibt.
Aber so sind die Deutschen, in jeder Suppe sucht man nach Haaren.:)

Naja, ist schon verständlich, wenn man sich die Z-Reihe ansieht.
Es gibt Verbesserungen, aber kleine, Schritt für Schritt. Aber als Besitzer eines der Vorgänger-Modelle (Z1-3) braucht man nicht wirklich zum Z3+ greifen, wie es schon in dem von mir verlinkten Video gesagt wird. Ist ähnlich wie bei den HTC M7-9 Modellen.
Stört mich persönlich nicht besonders.
 
Merlin-.- schrieb:
wie wärs mit etwas veränderung? immer das gleiche gerät? sony?

vllt überraschen sie uns ja mit der kamera software. die hoffnung stirbt erst beim z6÷.

Soweit ich bereits gelesen habe wird es mit dem Z5, welches wohl Anfang 2016 präsentiert wird, starke Veränderungen im Design geben.

Es liegen noch immer diverse Patente von Sony Ericsson vor, welche Sony gewinnbringend umsetzen will und diese in die nächsten Produkte einfließen lässt.

Also ja, es wird Veränderungen geben und wers nicht eilig hat, wartet bis 2016.

Mein Xperia Pro von Anfang 2011 läuft selbst heute noch butterweich mit CustomRom (was Sony wiederum auch angenehmer unterstützt als so manch anderer Hersteller).
 
i lold.
also gibts das Z4 dann hier gar nie und man springt direkt zum Z5? na da werden sich einige Kunden aber auch ganz schön wundern.


UrlaubMitStalin schrieb:
mhh.... Ich mag die magnetischen Pins an der Seite. So wird auch der Micro-USB-Port mechanisch geschont (kann im Jahr schonmal bis zu 1000x gesteckt werden).
Nutzt du dein Smartphone als USB stick? oder wieso steckst du das 2,7 mal ein pro Tag? Vor allem wenn ein Z2 Durchschnittlich 2 Tage durchhält pro Aufladen.
Aber die Magnetischen Punkte sind schon cool, einfach einstecken und es lädt, wobei man das ja auch wirklich problemlos über Funkladen erreichen könnte.


UrlaubMitStalin schrieb:
Ich frage mich allerdings, ob die Wasserdichtigkeit genau so groß ist bei dem offen liegendem Micro-USB-Port.
Naja, da es genau die gleichen Prüfungen durchgeht um verifiziert zu werden sollte es auch genau gleich dicht sein.
Aber ich vermute stark das nach 1000 mal öffnen und schliessen so ein offener Port wesentlich dichter ist als die ausgelaugte Gummidichtung.


UrlaubMitStalin schrieb:
Öhm... die Kamera-Software von Sony ist schon ziemlich gut. Weiß nicht, was es da zu kritisieren gibt.
Aber so sind die Deutschen, in jeder Suppe sucht man nach Haaren.:)
Das Problem dabei ist einfach das zum Teil Samsung den gleichen Sensor verbaut und auf dem Automatik Modus bessere Fotos gemacht werden. Shame on Sony.
 
Wieder ein schönes Beispiel wie abgehoben die Preisgestaltung der Hersteller ist wenn das "alte" mit dem "neuen" vergleicht. Wer da zu greift dem ist wirklich nicht mehr zu helfen :freak:
 
Computerbase schrieb:
Da die Micro-USB-Buchse ist beim neuen Modell ohne Abdeckung freiliegend ausgeführt ist, tut dies der Funktionalität beim Laden keinen wirklichen Abbruch.

Eins muss raus ;)

Ich hoffe dass das Z5C eventuell FHD bei 4,5" bekommt und einen Akku von >3Ah - samt SD 810/8?? wäre ich schon zufrieden :)
 
Ein vernünftiger Kamerasensor wäre mal überfällig. Was die Software da nachbearbeiten müssen ist echt nicht mehr schön.

Haldi schrieb:
Das Problem dabei ist einfach das zum Teil Samsung den gleichen Sensor verbaut und auf dem Automatik Modus bessere Fotos gemacht werden. Shame on Sony.
Samsung bekommt eher die besseren wenn man nach dem Namenschema geht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Exmor#List_of_Exmor_RS_sensors

Chris2k9 schrieb:
Mein Xperia Pro von Anfang 2011 läuft selbst heute noch butterweich mit CustomRom (was Sony wiederum auch angenehmer unterstützt als so manch anderer Hersteller).
Welche hast du da drauf? Gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf alle meine freunde, die sich dafür interessieren... Xperia Z4 kommt als Z3+

Frage:
ist das Xperia Z4 bessa als das Xperia Z3+
eeeecht, bessa Z3+ oder besser Z4

Frage: habe die auch Z1+-0 .5.0....

Wie kommt man auf solche Namen? Z= Zorro? Zecke Zahn...ect...

Frage:
Ist Windows 342 dappelju + Besser als Windows 11 OoopsI
aso die hören auch mit Win10 auf da kommt nichts mehr, stimmt...:freak:
 
Hab mein Z seit 2 Jahren. Vorher 11 Jahre ein 6120(?) Nokia verwendet:p

Eigentlich war ich ein Smartphone-Hasser, aber mittlerweile ist mein Z unersetzbar.Zeitloses und edles Design,Glas, hält hoffentlich auch 11 Jahre hehe
 
Ich hab mir vor kurzem ein Z3 für 400€ geschossen. Nach dem Release des Z3+ wird man's sicher noch günstiger bekommen. Jeder der einigermaßen auf sein Geld schaut, wird da doch nicht 200€+ zusätzlich auf den Tisch legen, für einen Nachfolger der bis auf einen etwas besseren SoC fast identisch und in manchen Bereichen (Akku, Magnetladeanschluss) sogar schlechter ist...
 
Die Sony Geräte sehen immernoch aus wie jedes x-beliebige Chinaphone, das macht schon keinen Spaß mehr. Etwas mehr Farbauswahl würde dem Gerät sicher nicht schaden.

Hardware ist eben Standard in der Klasse aber derzeit würd ich dem HTC One M9 definitiv den Vorzug geben, allein schon wegen der wertigeren Optik.

Da One Plus One und Lumia 640XL für weitaus weniger Geld als 699€ ihre Arbeit bestens machen, gibts nichtmal im Ansatz handlungsbedarf....egal ob One, S6 oder Z whatsoever - alle überteuert.
 
@kayD: Oder jedes x-belibige Chinaphone kopiert das Design von Sony. Ich finde die Geräte schöner als jedes Samsung, iPhone, Nokia. Lediglich HTC kann da mithalten (auch wenn die ganz anders aussehen).
Die 699€ sollte man auch nciht als zu in den Stein gemeißelt ansehen. Das ist eine UVP, die nur zu Anfang verwendet wird. Ein paar Wochen später sind die schon wesentlich preiswerter. Und dem Z3(+) würde ich gegenüber
dem S6 wegen der IP Zertifizierung, Touchwizz, SD Karte
dem LG G4 wegen persönlicher Erfahrungen mit dem G2 Mini
dem HTC One M9 wegen der Zertifizierung und Sense
den Vorzug geben. Selbst wenn es so hässlich wie das aktuelle iPhone wäre.

Außerdem finde ich es ehrlicher ein Z3+ heraus zu bringen. Es ist eben eine Evolution und keine wirkliche Revolution. Das haben HTC und LG leider nicht verstanden. Bei Samsung würde ich bezüglich Akku und SD Slot sogar von einem Rückschritt sprechen, aber ein S5- verkauft sich wahrscheinlich nicht so gut bei dem Preis.
 
Zurück
Oben