News Sony: Xperia Z4 kommt als Z3+ nach Deutschland

Ich kapiere nicht, wieso Sony jedes halbe Jahr (diesmal 7,5 Monate) ein neues Flagschiff auf den Markt wirft. Ich dachte, dass wäre nun Schluss mit dem Z3 aber nein, es muss nun wieder ein neues Modell raus. Als Kunde kommt man sich verarscht vor, wenn nach ein paar Monaten das neue Gerät veraltet ist, geschweige denn von dem damit einhergehenden Wertverlust. Man stelle sich vor, man habe das Z3 vor kurzem erworben und freute sich über ein aktuelles Smartphone und dann kommt wenige Monate später die Enttäuschung mit dem Z3+.

Zum einen die wirtsch. Enttäuschung (Wertverlust) und andererseits die psychologische Enttäuschung (Gedanke: veraltetes Gerät). Bevor jemand nun Letzteres kritisiert, soll derjenige die Augen schließen und sich in die Lage eines Z3-Käufers hineinversetzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Battlefield2
Da stimme ich dir zu, wenn ich ein Z3 Besitzer wäre würde ich mich auch verarscht vorkommen. ;)
 
S810, sagt alles, absoluter Hitzkopf. Ich warte auf die User, wo das Ding im Sommer only Drosselt oder sogar Überhitzt. ^^

Schade, dann muss ich mindestens noch eine Generation warten und bei den heutigen Preise, werde ich noch mindestens nen halbes Jahr zusätzlich warten... naja, mit mein S4 bin ich noch absolut zufrieden... go S4 go, nach viele Monate. :D

Battlefield2 schrieb:
Ich kapiere nicht, wieso Sony jedes halbe Jahr (diesmal 7,5 Monate) ein neues Flagschiff auf den Markt wirft. Ich dachte, dass wäre nun Schluss mit dem Z3 aber nein, es muss nun wieder ein neues Modell raus. Als Kunde kommt man sich verarscht vor, wenn nach ein paar Monaten das neue Gerät veraltet ist, geschweige denn von dem damit einhergehenden Wertverlust. Man stelle sich vor, man habe das Z3 vor kurzem erworben und freute sich über ein aktuelles Smartphone und dann kommt wenige Monate später die Enttäuschung mit dem Z3+.

Zum einen die wirtsch. Enttäuschung (Wertverlust) und andererseits die psychologische Enttäuschung (Gedanke: veraltetes Gerät). Bevor jemand nun Letzteres kritisiert, soll derjenige die Augen schließen und sich in die Lage eines Z3-Käufers hineinversetzen. :)

Mein Beileid, dann wird dein Leben noch viele Enttäuschungen beinhalten. :rolleyes:

Hab nen S4, bin noch sehr zufrieden... da kann Samsung täglich ein neues raus bringen... außerdem sind die heutigen SoCs so verdammt schnell, dass ich mir eher den Vorgänger hole (locker halber Preis), als das aktuelle Gerät. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Cam des Z2 war /ist auch IO, das Kamera Glas aber bei Gott nicht... bei mir is trotz unversehrtem Handy die Linse schon ziemlich zerkratzt (weit mehr als das Frontglas) und für mich auch etwas eingetrübt, wie wenn auf innen Seite ähnlich einer Windschutzscheibe ein leichter Film vom Beschlagen gebildet hat da sie nicht luftdicht abschließt. Das is wirklich schade. Fotos leiden merklich btw...
 
Ich liebe mein Z3, lade es alle 5-7 Tage mit dann bis zu 7h DOT. Bin gespannt wie sich der kleinere Akku mit dem 810er verhält.
 
Zitat CB,

''auf den von der XPERIA Serie gewohnten Schutz gegen Staub und Wasser...usw''

das ist sicher eine unglückliche Formulierung,

denn auch das Sony E1 ist ein Xperia, und ist meines wissens nicht gegen Staub und Wasser geschützt,
 
Magnetport gestrichen?
USB Buchse ohne Schutz?
Akku von 3100 auf 2900mAh verkleinert?

Das alles und nur den SoC mit höherer Spitzenleistung und besserer Frontcam?

Ja sind die denn wahnsinnig???
Gerade die sehr gute Akkulaufzeit von Z3 und Z3C war ein echter Kaufgrund!
Nur wegen -~0,5mm Dicke und nedmal 10g Gewicht beim Akku sparen???
Warum nicht auf Snapdragon 820 warten, 4GB LPDDR4 RAM verbauen, Rest optimieren (Kameras, Signalverarbeitung, Software, etc), Gerät 8mm dick machen und Volumen maximal mit Akku auffüllen?
Das ganze dann samt Android 5.1.1 als Z4 verkaufen?

Sinn von Z3+=?
Aber besser Z3 als Z4, denn der "Sprung" von Z3 auf Z3+ ist kleiner als von Z auf Z1 auf Z2 auf Z3 beispielsweise!

PS: mir ist der throttelnde Snappi egal!
Ja, wirklich! Und ich bin normalerweise pinhelig bei solchen "Einschränkungen"!!
Warum? Weil ich niemals am Handy so ein Spiel spielen würde, was den SoC heiß werden ließe.
Never ever!!
Also erfreue ich mich an der höheren Performance in den kurzen Lastspitzen beim everyday use. Bzw würde ich mich erfreuen, den ich habe " nur" einen S400 4*1,2GHz in keinem Moto G gen1 ;)

MfG
 
Mein Z1 ist fast 2 Jahre alt und sehe zurzeit keinen Grund es gegen ein neues Modell zu tauschen.. Würde nicht spontan immer der Touchscreen am Rad drehen..
Dass der Magnetport gestrichen wurde finde ich echt schade, die Dockingstation ist super. Das M4 Aqua, das Sony auf dem MWC vorgestellt hat scheint eine interessante und preiswerte Alternative zum Z3 zu sein, da ich das Gerät ausschließlich zum Schreiben und Musik hören benutze. Und bei so einer Benutzung kann ich mir nicht vorstellen dass selbst ein Snapdragon 615 an seine Grenzen kommt..
Die überzogenen Preise sind doch mittlerweile normal, da wundere ich mich nur noch wenn ein Preis nicht höher als vermutet ausfällt. :lol:
 
wird sich ähnlich "gut" verkaufen wie das m9.
 
Ich bleib dem z treu, mein z1c hat mir gute dienste geleistet und war nicht zu teuer.
Werde bald auf das z3c umsteigen und hoffen das die preise etwas fallen durch das z3+
Finde es auch doof das sie die akku kappa kürzen ist meiner Meinung nach immernoch der größte Schwachpunkt eines smart.
Nur weil wir uns an den hohen verbrauch gewöhnt haben heißt das nicht das man an diesem Punkt sparen muss.
Auch wenn stamina die Laufzeit optimiert ist das fast tägliche laden des handys nicht unerfreulich.
 
Hast zwar Recht mit der Laufzeit, andererseits ist für den normalen Stadtmenschen, der 8h arbeitet, dabei das Handy kaum benutzt und dann zu Hause ein paar Stunden DOT verursacht, es ziemlich wurscht, ob der Akku 1,2 oder 1,8 Tage lang hält. Aus dieser Denkweise dürften die Akkukürzungen und stattdessen der Schlankheitswahn zu begründen sein.
Wenn man der Gerät viel unterwegs benutzt, wäre natürlich jedes bisschen Akku mehr sehr hilfreich / oder beim Reisen / oder beim Wandern / oder beim Navigieren / oder beim Fotografieren / oder oder...
 
OJK schrieb:
Hm... irgendwie inkonsequent. Erst sagen sie, dass sie nicht mehr jedes Jahr ein neues Topmodell herausbringen wollen und auch generell weniger verschiedene Modelle und jetzt das. Naja...

Die Namensgebung ist auch absolut super 3+ statt z4, da hat sich die Marketing Abteilung aber was ausgedacht... . Es würde auch reichen nur einmal im Jahr ein neues Modell auf den Markt zu bringen und nicht alle sechs Monate. Das würde auch gut für die Profitabilität von Sony sein, bekanntlich verdienen Sie keinen Cent mit ihren Telefonen.
 
Zurück
Oben