Vollbildproblem GTX 860m

schoAsch

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
11
Hey Leute,

ich habe mir vor einem halben Jahr ein ACER V15 Nitro Black Edition zugelegt, welcher eine Geforce GTX 860m verbaut hat. Hierbei stellt sich mir nun jedoch ein Problem. Bei manchen Spielen (z.B. Project Zomboid oder Quake Live, aber auch andere die mir gerade nicht in den Sinn kommen) wird im Vollbild bei einer Auflösung von 1920x1080 nur der obere, linke Bereich dargestellt und ich kann mir im Moment nicht ausmalen woran das liegen könnte (s. Bild).

EDIT:
Gerade ist mir aufgefallen, dass GRID Autosport im Vollbildmodus gar nicht erst auf Vollbildmodus umschaltet.

Fehlerhafter Ausschnitt.jpg

Viele Grüße,
schoAsch



P.S.: Genrell scheint es mir bei dieser Grafikkarte aber auch nur sehr wenige treiberseitige Einstellungen zu geben, bin da eigentlich etwas anderes von Nvidia gewohnt. Hab im Treiber nur den Reiter: 3d-Sinstellungen mit den 3 Unterpunkten "Bildeinstellungen mit Vorschau", "3D Einstellungen verwalten" und " PhysX Konfiguration festlegen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon immer so gewesen?
Welcher Treiber? Nvidia oder von Acer? Ist leider oftmals eben nicht der Selbe.
 
Ich denke, dass es schon immer so gewesen ist. Tritt ja auch nur bei manchen Spielen auf, andere funktionieren tadellos. Der Treiber müsste der von Nvidia selbst sein. Ist ja jetzt auch irgendwie im Verbund mit der Nvidia Geforce Experience. Die Version ist: 352.86. Da der selbst meistens nach Updates sucht, dürften diese ziemlich aktuell sein.
 
Mmmmh, versuch mal testweise den von der Acer Homepage. Der ist dann zwar nicht 100%-ig neu, aber auf den Laptop angepasst.
 
Also ich hatte nun den Treiber von der ACER Seite installiert und es scheint nach Update der Software der Gleiche wie der von NVIDIA zu sein. Jedenfalls bleibt der "Fehler" bestehen, sowohl vor dem Update als auch danach :/
Hier ist btw. ein Screenshot von meinem abgespeckten Treibermenu... hat jemand eine Ahnung wie ich die anderen Einstellungen bekomme?

Treiber.JPG

EDIT:
Warum das mit der NVIDIA Systemsteuerung so ist, habe ich mittlerweile herausbekommen. Mein Notebook befindet sich Optimus Betrieb und somit ist die integrierte Grafiklösung diejenige, die die Grundlegenden Einstellungen tätigt. Daher braucht der ganze fehlende Kram wohl nicht in den NVIDIA Einstellungen zu sein. Das Problem mit dem Bildausschnitt besteht jedoch immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich doch mal an den Support. Solche Probleme sind mir unbekannt.
 
Zurück
Oben