Fertig-System bei Ebay kaufen?

T.Beutel

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
4
Hallo zusammen, bin ein ziemlicher "Noob" was Hardware und das zusammenstellen von Desktop Systemen angeht. Deswegen bin ich auf die Suche nach fertigen Systemen gegangen und habe bei Ebay dieses hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Com...ng-Turbo-/201338291840?_trksid=p2054897.l4275

Jetzt frage ich mich
1. kennt jemand den zugehörigen ebay-shop "fasra24" ? Schlechte oder gute Erfahrungen?
2. stimmt bei dem angebotenen PC das Preis-Leistungs Verhältnis oder könnte ich mit Selbstzusammenstellungen für den selben Preis etwas viel besseres ergattern?
3. Werde ich mit diesem PC alle aktuellen und in absehbarer Zukunft erscheinenden Spiele (im Moment habe ich ein Auge auf "The Witcher 3" geworfen) ohne Probleme und Aufrüstungen spielen können ?
4. Allgemeine Kauf-Empfehlung?

Über Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen! :)
 
1. Nein.
2. Naja, P/L stimmt prinzipiell. Allerdings ist halt vom Mainboard bis zum Netzteil alles billig. Nicht günstig; billig. Beim Mainboard mag das noch OK sein, beim Netzteil bin ich da skeptisch. Wenn das die Hufe hochreißt nach Ablauf der Garantie geht vielleicht mehr flöten, als sein müsste.
3. Kann dir eh keiner sagen. Spielen kann man alles, wie ist dein Anspruch an die Qualität (bei Witcher braucht man z.B. für hoch schon ordentlich Grafikpower) und welche Auflösung möchtest du denn bedienen?
4. Ich rate eher davon ab. Lieber 1000 in die Hand nehmen, und dann beim Netzteil sicher sein.

Shops wie Hardwareversand bauen dir das übrigens auch zusammen. Da muss man nur den Service "Zusammenbau" mit in den Warenkorb packen. Ggf. auch die Windowsinstallation.
Hardwareempfehlungen gibts hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Gleich Leistungsstark in Sachen Grafikkarte ist erst das letzte System (und damit teurer), dafür halt mit qualitativ ordentlichen Teilen. Und mit SSD (schnelle Festplatte für Windows und Programme, wirst du nie mehr missen wollen.)
In dem Fall kommt Windows noch oben drauf! Bitte beachten.
 
Billigst Netzteil, Billig Motherboard, billig Gehäuse --> mMn Finger weg
 
Zuallererst danke für die schnellen Antworten! Das war genau das was ich befürchtet hatte, Grafikkarte und Prozessor lassen sich ja relativ einfach nach kurzen Recherchen bewerten, allerdings konnte ich das für Netzteile, Motherboards und Gehäuse nicht grade sagen. Alles klar, dann werde ich meine Faulheit überwinden und etwas mehr Zeit investieren als ich es mit einer ebay Suche getan habe.
 
Sieh mal in der FAQ und wenn du beim Zusammenstellen Hilfe benötigst hilft hats hier ne Liste mit Helfern
 
Besser gehst kaum/nicht!

+1 Nando.
 
naja statt der bx100 würde ich die mx200 empfehlen.

und ich mag die nvidia gtx970 strix oc von asus aufgrund von lautstärke und stromverbrauch mehr (mit cashback gleich teuer). von der leistung sind die karten nahezu identisch.

und das nanoxia ist beim zusammenbauen schöner.
 
Zurück
Oben