Acer Aspire E5-771G-55RU (NX.MNVEG.032) oder Acer Aspire E5-771G-75RT (NX.MNVEV.022

gabriel1973

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe!!!
Wegen Nachwuchs und Platzmangel muss mein PC einem Notebook weichen.
Es soll ein 17 zoll groß sein, min. 1TB HD + SSD min 128GB bis 1000-1100€
Ein Multi Media Notebook.
Ich habe sehr viel gelesen und habe mir 2 Favoriten gefunden:
Acer Aspire E5-771G-55RU (NX.MNVEG.032) oder Acer Aspire E5-771G-75RT (NX.MNVEV.022

Welcher ist besser, lohnt es sich 100€ mehr auszugeben für den i7 ?

Vielleicht habt ihr doch noch eine Idee und es gibt noch ein besseres Notebook für den preis???
Bin für alle Informationen dankbar !!!!

Notebook muss ich spätestens in Juli kaufen, soll ich bis dahin noch warten oder gleich zuschlagen???

Grüß aus Wetzlar

:)
 
Ich bin ein durchsnittlicher Anwender, fotobearbeitung, manchmal filme umwandeln, surfen, selten spielen. mein PC habe ich jetzt 10 jahre und hoffe, dass der neue notebook auch ziemlich lange alles mitmachen kann.
ich benutze noch den XP :) und bin zufrieden leider muss ich jetzt umsteigen.

Ich habe gelernt: wenn neukauf dann ambesten fast der neuste stand der technik sonnst muss ich wieder neu kaufen

Sorry das ich die links vergessen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi JpG,
danke für deine antwort und die links.
Ich habe verschiedene meinungen über acer und hp gehört, positive und negative.
Was würdest du lieber kaufen? abgesehen von dem wie gut sie aufgerüstet sind, eher acer ode hp?
acer soll von der verarbeitung nicht ganz so gut sein...
hp soll oft mit softwear und windows probleme bereiten....

Qual der wahl... ;)
 
Naja da musst du immer differenzieren. Grundsätzlich würd ich immer ein Business-Gerät von Lenovo/HP/Dell einem Acer vorziehen. Allerdings sind die im selben Preisbereich entweder schlechter ausgestattet oder auch Consumer-modelle (Allerdings gibts auch 3-Jahresgarantien als Erweiterung)

Ich persönlich würd auch kein 17" Notebook haben wollen.
Bei 15,6" wär die Auswahl natürlich auch viel größer.

http://www.lapstore.de/f.php/shop/l...600.00&uram=4096.00&vram=8192.00#searchresult

Sowas in die Richtung würd ich dann nehmen.

Grundsätzlich wegen Softwareproblemen.
Ich installier immer zuerst ein komplett frisches Windows, dass die ganzen Programme vom Hersteller weg sind. ;)
 
bei dem HP mit einer ssd 120gb von samsung 850 evo series bleibe ich auch knapp unter 1000€.
Nur das einbauen macht mir bisschen sorgen. in einem pc bereitet es wennig probleme aber bei notebook habe ich noch nie gemacht.
ist das schwer, gibt es vielleich eine einleitung von hp?
Ist der service von hp besser als acer?

Gruß
 
Willst du die verbaute Platte durch die SSD ersetzen?

"Wartung
Das Envy kann vom Laien nicht geöffnet werden. Einzig der Akku kann einfach abgesteckt werden. Erweiterungen sind bei der Maximalbestückung des Testgerätes (16 GB RAM, beide Sockel besetzt) eigentlich ausgeschlossen, dennoch ist es schade, dass nicht einmal der Lüfter von Staub befreit werden kann, ohne sich auf ein abenteuerliches Zerlegen der Base einzulassen. "
 
Nein, ich wollte zusätzlich zu der normalen festplatte eine ssd plate einbauen um den notebook zu beschleunigen und leiser arbeiten lassen.
aber das ist der schnee von gestern, ich habe eben ein angebot bekommen von hp, für 1082€ den
HP ENVY 17-k203ng Notebook

http://www.notebookcheck.com/HP-Envy-17-k203ng.141258.0.html

was dennkst du?
soll ich zuschlagen?

Gruß :)
 
Zurück
Oben