Mit DynDNS auf der FritzBox HyperV´s ansteuern

PCFR

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
456
Hey CBler,

ich habe seit vorgestern einen Dell PowerEdgeT20 Servchen. Ich habe Windows Server 2012R2 Standard draufgemacht und alles erfolgreich einrichten können. Ich habe nun aber ein Problem mit DynDNS und ich stehe echt total auf dem schlauch.
Ich habe auf einer HyperV Rolle einen Minecraft Server. Den möchte ich ohne Hamachi betreiben. Ich habe bei einem DynDNS Anbieter auch eine DNS angelegt, damit ich auf mal von unterwegs mit der Remotesteuerung auf meinen Server zugreifen kann. Ich bekomme auf der HyperV Rolle schlicht nichts vom Server auf den Clienten ich lese mich seit Stunden durchs WWW ohne erfolg. Den DynDNS Account habe ich direkt in meiner FritzBox angelegt. Muss ich einen extra DNS Account anlegen für die HyperV Rolle oder wie schaffe ich es das die IP die gleiche ist bzw. das auch was ankommt. Anpingen funktioniert schon mal :D

Grüße und Danke für eure Hilfe

PCFR

PS: Bitte etwas Nachsicht ich kenne mich mit dem Thema Netzwerk so gut wie nicht aus ich arbeite mich langsam rein.
 
Was Du suchst läuft unter dem Stichwort "Portweiterleitung" (Portforwarding)

Deine Fritzbox ist quasi wie eine Haustür im Mehrfamilienhaus. Wer von Innen kommt darf raus, wer aber von draußen kommt muss wissen zu wem er will und den passenden Klingelknopf (Port) kitzeln. Die Haustür ist mit den Klingeln der Wohnungen gekoppelt (Portforwarding).

Weniger blumig ausgedrückt:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f.../show/893_Statische-Portfreigaben-einrichten/
 
Okay also ich richte eine DynDNS ein und egal wie viele Rechner dranhängen es muss immer nur der Richtige Port sein ?
Habs mal getestet also er sagt nicht das es nicht verfügbar ist. Er timed aus. Muss ich in der Firewall was freigeben ?

Screen.PNG
So ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der RemoteDesktopVerbindung? War die vorher schon da? FUnktioniert die?
 
Ja die Funktioniert hervorragend. Nein den Port vom RPD habe ich in der FritzBox freigeschalten. Könnte es auch an was anderem liegen den aneignen kann ich die Rolle ja ?
 
Dann weiter.

Für welche IP steht "Minecraft"? Die des VSphere oder die der VM?
Mach mal aus der VM heraus einen traceroute auf minecraft.
 
Okay habs mal gegooglet kann ich das über den Browser machen oder gibts da n CMD befehl ? Bin noch im Geschäft werde es dann morgen früh testen.
 
Hey,

soory für nicht melden hatte im Geschäft viel zu tun.
Ich habe den Fehler gefunden. Es war die Windows Firewall die alles blockiert hat. Ich musste nur den Port öffnen und dann hat es auch schon geklappt mit dem Traceroute. Mit DynDNS hat auch alles wunderbar funktioniert. :) Ich danke dir für deine Hilfe ohne dich wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen das es mit der Firewall etwas zu tun haben könnte nur wegen dem Traceroute :D

Danke und einen schönen Tag noch

PCFR
 
Freut mich dass ich helfen konnte!
 
Zurück
Oben