News GeForce GTX 980 Ti: Neue Gerüchte verraten Chiptakt von 1.000 MHz

"Dort wird erneut bestätigt, dass die Grafikkarte nicht im Maxwell-Vollausbau mit 3.072, sondern mit lediglich 2.816 Shadern."
Korrekturlesen?

Ansonsten ist der Preis das einzig Interessante bei der Karte. Es wäre schon extrem dreist, wenn Nvidia für eine beschnittene High End Karte tatsächlich ~800€ verlangt.
Damit hätte man den Preis für das Topmodell nach der 780ti, die jedoch ein Vollausbau war, noch einmal erhöht. Und wir sind noch immer bei 28nm. Was kostet dann eine >500mm² 14/16nm Karte? :freak:

Der Preis von AMD Fiji hängt eigentlich von dem der 980ti ab. Kostet sie auch "nur" 749€, wird AMD für sein Flaggschiff wohl mindestens 799€ verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich nimmt die ganze Sache mal Fahrt auf. :-)
 
Nach ersten Bildern
Da scheint sich ja grade echt viel im High-End Segment zu tun bei beiden Herstellern. Leider kommt so eine Karte preislich für mich niemals in Frage. Trotzdem sehr interessant zu sehen was sich da tut. Gibt/gab es eigentlich jemals Informationen zu einem gtx750 Nachfolger (950 dann wohl)?

Gruß
xy
 
Wer kauft sich denn diesen beschnittenen Müll für 800 €, wenn es heute eine Titan X im Vollausbau schon für unter 900 € bei MF im Blitzangebot gab?
 
Berserkervmax schrieb:
Naja 1000Mhz ist jetzt nicht der Burner ...

Es wird hier ja Customdesigns geben, sodass deutlich höhere Taktraten ohne Wasserkühlung und Modbios wie bei der Titan X möglich sind.
 
~800€ und zum Start gibt es natürlich den early adopter - Aufschlag obendrauf. Nochmal 50-75€ mehr.
 
Die Karte wird wohl wieder erst beim Übertakten ihr volles Potenzial zeigen. 1000 Punkte mehr im Basiszustand als meine GTX 980 sind aber nicht schlecht. Also wenn man da wieder 200-300 Mhz draufpacken kann, sollte sie ordentlich abgehen. Da wird Fiji auch nicht weit weggelassen werden.
 
Sehr interessant...
 
Ich finde, dass diese Gerüchteschlacht sehr nervtötend ist. :/
 
Diese Woche also, na Zeit wirds, ich will testberichte lesen was das ding wirklich kann ;)
 
Ich würde gerne 2 OC Varianten für 1200-1300 Euro nehmen.

Wunschdenken?
 
Nun EVGA wird schon was gescheites auf den Markt werfen, da mache ich mir keine Sorgen.
 
800€?...Naja wird schon seine Käufer finden.
 
Dai6oro schrieb:
Warum 800€ passt perfekt in die Lücke und die Fans zahlen doch.[/url]

Zahlen sie nicht. 600 Karten kaufen schon relativ wenige Leute,alles darüber wird ein Ladenhüter wie Die Floptan X
 
Turican76 schrieb:
Zahlen sie nicht. 600 Karten kaufen schon relativ wenige Leute,alles darüber wird ein Ladenhüter wie Die Floptan X

Achja? Hast du denn die Verkaufszahlen von Nvidia vorliegen oder worauf basieren solche Statements?
 
Das man solche Karten für Berechnungen etc. nutzt, kann ich super nachvollziehen.

Aber was ich nicht verstehe...hat ein Besitzer einer 800 € mehr Spielspaß, als ich mit einer 200 € Karte?
Wenn man zu viel Geld hat, kann man es natürlich investieren, wo man mag.
Finde es trotzdem übertrieben.
 
Zurück
Oben