FHD 24' 144Hz Monitor gesucht (mit Hinsicht auf aktuelle Preise/Preisentwicklung)

Degi

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
36
Guten Tag!

Ich spiele hauptsächlich CS:GO und Bf4 und bin, da mein alter SyncMaster P2450 schön langsam immer dunkler wird nun auf der suche nach einem geeigneten Nachfolger.

Der Monitor sollte mindestens über eine Auflösung von 1920x1080 verfügen und 144Hz Bildwiederholungsrate.

Preislich sollte er sich im Bereich der 300 Euro bewegen, etwas darüber oder darunter ist nicht so schlimm, aber mehr als 350 Euro würde ich nur ungern ohne relevanten Grund ausgeben.

Natürlich habe ich mich zuerst schon bemüht das Netz zu durchsuchen und dabei sind mir 2 Modelle ins Auge gestochen:

LG 24GM77-B
(http://www.amazon.de/LG-24GM77-B-AE...nszeit/dp/B00N943JIO/ref=cm_cr_pr_product_top)
und
Benq XL2411Z
(http://www.amazon.de/BenQ-XL2411Z-M...TF8&qid=1432657924&sr=1-1&keywords=benq+144hz

welche sich ja ungefähr am selben Preisniveau bewegen.

Ich hab bei meinen Recherchen nun herausgefunden das anscheinend das hier gilt: Benq XL2430T > LG24GM77 B > Benq XL2411Z

Kann das jemand bestätigen?

Gäbe es möglicherweise noch bessere Optionen?
Bzw welchen der genannten würdet ihr mir empfehlen?

Zum Abschluss noch mein System:

i7 3770k
7970 Ghz
8 Gig Ram
etc etc

Reicht für CS:GO also dicke und Bf4 spiel ich sowieso nicht auf etwas höherem wie hoch bzw. werde wsl. mit der neuen 300er AMD Generation updaten, vl. aber auch auf Nvidia.

Mfg
 
Ok, also eigentlich gefällt mir der LG ja schon ganz gut, beim Asus bin ich etwas von dem im Prad Test beschriebenen "ähnlichen Effekt wie IPS Glow" und bei 144Hz ein gewisses Mikrozittern.

Ist euch so etwas schon einmal aufgefallen oder ist das möglicherweise wieder Serienstreuung etc?

Beim LG hingegen scheint es, als würden die Meisten den 120Hz Modus mit Motion 240 benutzen. Entstehen bei 144Hz denn so viele Bildruckler o.ä.?
 
Interessanter Thread, ich liebäugele auch mit dem LG, da mir mit meinem 60Hz Monitore die Tearing-Abrisse besonders in Waldgebieten richtig auf den Geist gehen.
Leider kann man gerade die interessanten TFTs nirgendwo mal live begutachten, v.a. wie die Schriften usw. sind. :(
 
Den VQ248QE kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Also ich kann den BenQ XL2411Z empfehlen :)

Echt tolles teil .. gibt haufen zusatz programme :)
 
Zurück
Oben