pc neuzusammengebaut! alte festplatte defekt?

Blackiator

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
22
Hi
ich hab mir nach ca 5 Jahren einen neuen pc gegönnt. Hab nur die alte festplatte benutzt. Nachdem ich ihn nun zusammengebaut habe, kommt beim hochfahren, wenn das windowszeichen lädt jedesmal für 1 sek n bluescreen. Danach will er jedesmal die starthilfe ausführen, die nix bring. Kann eigentlich nur die festplatte sein oder? Der rest geht ja alles.

Meine daten:

Mainboard gigabyte ga-z97-d3h
Prozessor intel xeon
Grafikkarte nvidia geforce 560ti
Windows 7
 
Du hast Windows aber schon neu installiert, oder?
Falls nicht, kein Wunder, musst neu installieren.
 
Hi,

Stichwort: AHCI im BIOS / UEFI prüfen!

Hast du die Platte einfach eingebaut? Oder neu aufgesetzt?

VG,
Mad
 
shit ne hab dacht des geht ohne neu aufsetzten ^^..... Dann werd ich wohl ma windows neu installieren....danke schonmal
 
nach dem MB tausch sollte man immer das Win neu installieren
 
Man kann das hinfummeln. Alle Treiber im Abgesicherten Modus löschen (wenn der läuft).
Auch am AHCI im BIOS kann es liegen, Einstellungen prüfen.

Das kann dann funktionieren, muss aber nicht unbedingt. Sauberer ist definitiv neu aufsetzen.
 
Erstmal danke für die antworten


Nachdem ich von ahci auf ide gestellt hab gings. Etz hab ich aber immernoch 2 probleme
1. Hab keine inetverbindung ( is da mein kabel defekt oder kann des noch andere Ursachen haben)
2. Dxdiag erkennt meine grakka nicht, kann das an der fehlenden inetverb liegen, da er ja keinen treiber installieren kann? Oder gibts da n anderes prob

Ich hoff des is oke wenn ich gleich in dem thema weiterschreib au wenns net zum titel passt^^
 
Auf der Festplatte sind ALLE Treiber für das neue System falsch. Wundert es dich wirklich, dass deine ganzen Geräte nicht funktionieren?
Kannst froh sein, dass er startet^^.

Alle Treiber deinstallieren, neue Treiber installieren. Runterladen macht man eigentlich vor dem Umbau, wenn das System noch vollständig läuft. Musst du halt jetzt nach holen mit nem anderen PC/Laptop.
 
Du mußt jetzt erstmal die alten Treiber loswerden und die neuen, passend zu dem Board, installieren und auch den neuen Grafikkartentreiber nicht vergessen!

Dann klappt es auch mit dem Netz und der GraKa!

Runterladen macht man eigentlich vor dem Umbau, wenn das System noch vollständig läuft.
So, oder wenn vorhanden, nutzt man die Mainboard- CD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch nachträglich vom IDE auf den AHCI Modus umstellen, dann muss man aber vorher dafür sorgen das ein passender Treiber zum Bootzeitpunkt gestartet wird. Sonst bootet Windows hinterher nicht mehr, wie Du gesehen hast. Man kann dazu z.B. eine cmd.exe als Administrator starten und eingeben:
sc Config msahci Start=Boot
oder in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\msahci den Wert Start auf 0 stellen oder diesem Link folgen: http://support.microsoft.com/kb/922976/de
 
Zurück
Oben