chrome öffnet unbekannte links

LOLrofl'er

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
462
hallo,

seit kurzem öffnen sich beim anklicken, unbekannte/ungewollte tabs.
beispiel:
ich surfe auf bild und klicke was an und es öffnet sich ein tab mit einem spiel, im battellog will ich zu favoriten und es öffnet sich eine umfrage von kabel deutschland.
dieses geschieht vllt alle 2-3 tage 1x.

was ich bis jetzt versucht habe:
qihoo essential, mbam, adwcleaner, stinger, jrt und emsisoft emergency kit scanner finden nichts.
erweiterungen habe ich folgende aktiv:
disconnect, adblock, regenalarm, wo, video download super, currently und 360 internet protection.
win patrol hat mir beim heutigen taböffnen nichts angezeigt.

hat von euch jemand einen rat für mich?


Unbenannt.jpg2Unbenannt.jpg
 
Browser wechseln. Sind alle betroffen?
 
bis jetzt noch kein browser wechsel gemacht, wird jetzt aber geschehen.

als suchmaschiene habe ich im chrome nur google, jetzt im ff die üblichen verdächtigen und duck duck go was ich nicht kenne und nicht weiss wie es drauf kam (benutze seit 2j. chrome).
 
Zuletzt bearbeitet:
eher würde ich mal nach Adware scannen ..
 
was ich bis jetzt versucht habe:
qihoo essential, mbam, adwcleaner, stinger, jrt und emsisoft emergency kit scanner finden nichts.
erweiterungen habe ich folgende aktiv:
disconnect, adblock, regenalarm, wo, video download super, currently und 360 internet protection.
win patrol hat mir beim heutigen taböffnen nichts angezeigt.

hat von euch jemand einen rat für mich?
Könntest mal Eset Online Scanner probieren: http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/ und falls es bei dir Firefox oder Chrome ist, dann mal den Browser komplett deinstallieren, alles löschen was dazu gehört und dann neu installieren.
eher würde ich mal nach Adware scannen ..
adwcleaner und danach malwarebytes laufen lassen.
Hat er ja schon und geschrieben welche Scanner er benutzt hat.
 
und welches programm schlägst du vor?

edit:
eset online scanner hab ich schon ausprobiert, habe vergessen ihn auf zu zählen, ohne fund.

zu dem neuinstallieren des browsers, wie ratsam ist es die user data (wieder einfließen zu lassen? sprich passwörter und lesezeichenleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem neuinstallieren des browsers, wie ratsam ist es die user data (wieder einfließen zu lassen? sprich passwörter und lesezeichenleiste.
Würde ich alles neu anlegen damit ja nichts von der befallenen jetzigen Browserkonfiguration mit ins Spiel kommt. Welcher Browser ist es denn?
 
betroffen ist chrome und werde jetzt noch mal nur mit ff unterwegs sein um zu schau ob der das selbe symptom hat.
 
Ganze wichtig auch den Google ordner unter C:\ Users \ BENUTZERNAME \ AppData \ Local \ löschen
 
Auch mal schauen unter Eigenschaften vom Chrome>>>Ziel,ob dort ein unbekannter Eintrag zu
finden ist außer "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe",dann löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" ist richtig.
werde jetzt paar tage ff nutzen um zu schaun ob das problem nur bei chrome besteht.

ok Narbennarr.

für weitere ideen bin ich offen und dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ADWCleaner und Malwarebytes nix finden, dann nimm bitte Zoek. Das bekommt solchen Mist i.d.R. weg. ;)

P.S.: Vorher Virenscanner abschalten, wird gern als Fehlalarm erkannt...
 
@cc207 danke für den Tipp
 
zoek brachte keine lösung.

eventuell hat mich FRST64.exe (Google Update Helper (x32 Version: 1.3.23.0 - BonanzaDeals) Hidden <==== ATTENTION) und
xxxHunter(name geändert, da es sich nicht von selbst deinstallieren läst und RevoUni. helfen muste) (reg. einträge) auf die richtige spur gebracht .

ich habe dann chrome deinstalliert, alles mit chrome/google und BonanzaDeals in der reg. gelöscht.
jetzt läuft wieder chrome als browser, mal schaun ob es was gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxxHunter(name geändert, da es sich nicht von selbst deinstallieren läst und RevoUni. helfen muste) (reg. einträge) auf die richtige spur gebracht .
Den hätte ich erst gar nicht eingesetzt;)ist einfach nur ein Schrottscanner mit schlechter Erkennung und zur Bereinigung von Funden muss man die überteuerte Bezahlversion kaufen. Was das deinstallieren angeht: man muss wissen wie man da vorgeht und ich nehme dafür immer Geek Uninstaller oder Iobit Uninstaller bei dem man auch aufpassen muss wegen Adware aber ich weiß das zu verhindern.
ich habe dann chrome deinstalliert, alles mit chrome/google und BonanzaDeals in der reg. gelöscht.
jetzt läuft wieder chrome als browser, mal schaun ob es was gebracht hat.
Falls du noch bzw wieder Probleme mit Bonanza Deals hast, schau mal ins Trojaner Board rein: http://www.trojaner-board.de/144063-bonanza-deals-malware-scan-gefunden.html auch diese Anleitung ist recht gut: http://techfrage.de/question/3827/anleitung-bonanzadeals-virus-entfernen/
 
Zurück
Oben