Verbindungsprobleme Kabel BW (Unitymedia)

svRo

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
40
Moin,

noch 2 Monate muss ich mit Kabel Leben - dann kommt endlich VDSL:

jetzt die Frage:

Wie sieht das bei anderen Kabel Internet Nutzern aus:

Bildschirmfoto 2015-05-26 um 19.56.45.png

???
 
wohl deutlich besser ... die Fehlerrate alleine ist ja zum ..
 
Habe selbst in keiner Hinsicht Probleme.
Bei uns ist die T-Kom weit weit entfernt von der Leistung von Unity. DSL 2000 T-Kom zu 200000 Unity.

Habe bei Unity keine Abbrüche mehr, Leitung ist zu 100% nutzbar selbst bei Lastzeiten sind es ca. 98% der Bandbreite. Mich nervt nur der Ubee Router aber dafür gibt es ja bald das Gesetz das der wegkommt.

Zu deinem Screen solltest du noch dazu schreiben woher der ist? Denn nicht alle Untiy Kunden bekommen den selben Router...

Anmerkung:
Mein Vorteil: Internet only Kunde. Habe kein Kabel TV daher konnte man den Signalverstärker genauer einstellen. Möglicherweise würde das sogar helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind deutlich besser, aber zu Stoßzeiten hat es nichts mit einer 100 k Leitung zu tun, die 100 k kommen auch so gut wie nie durch, an normalen tagen kann ich mit 40-60 k zufrieden sein. An so einen Abend wie gestern geht der Download aber auch mal bis zu einer 6000 er Leitung runter.

Edit: eben einen Test auf Speedtest.net gemacht >>> schlappe 9 Mbps Down aber immerhin 5,96 Mpbs Up.
 
ok vielen Dank - ist ne Fritzbox 6340

V-DSL 100 kommt bald - ich bin gespannt ob das Kabel BW noch in den Griff bekommt
 
homerpower schrieb:
Edit: eben einen Test auf Speedtest.net gemacht >>> schlappe 9 Mbps Down aber immerhin 5,96 Mpbs Up.

Problem von Kabeltechnik an sich. Alle teilen sich die bandbreite. bei mir teilweise knapp 1mbit bei 100er Leitung. seit vdsl endlich 50 konstant :) nie wieder kdg Dreck
 
@rg88: Dafür ist es billig und Telekom hatte bei mir noch schlimmere Macken, hier ging es schon mal auf 0,3 k herunter :D
 
mich wundert gar nichts mehr. immer wenn ich hier screenshots von leuten sehe, die ihre leistung nicht bekommen, haben diese max. 4 kanäle zu verfügung. das diese rasend schnell ausgelastet sind, braucht wohl keine große erklärung. ich hab übrigens auch kabel, ich hab aber 8 down und 3 upstream kanäle, bei mir funktionierts aber auch gut ;). die fehler finde ich aber auch etwas arg.
 
haben diese max. 4 kanäle zu verfügung

Daran liegt es nicht.
Es kommt drauf an, wie viel Bandbreite du bestellt hast.

Bei 50Mbit wären 2 Kanäle ausreichend. Da Pro Kanal dir eine bestimmte Menge zur Verfügung steht.
 
moshimoshi schrieb:
Da Pro Kanal dir eine bestimmte Menge zur Verfügung steht.

genau daran liegts. hast du 8 kanäle zu verfügung ist die wahrscheinlichkeit, das du d die 50mbit kriegst höher als mit 2;). bzw. das das netz nicht so ausgelastet ist.
 
Zurück
Oben