• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Evolve: Neuer Spielmodus Arena soll Spielerschwund stoppen

strubo0 schrieb:
Einfach das der fuenfte Player nicht ein einzelnes MOnster sondern ala Strategiespiel eine Horde von Mutanten, Zombies oder was auch immer steuern kann. VOn mir aus, dann auch bei gewissen Schluesselmonster per Egoshooter Element eingreifen.

Schau dir mal Natural Selection 2 an, das ist ein Egoshooter mit Commandomodus, und immer wieder günstig zu haben =)

Evolve habe ich an ein paar Beta-Wochenenden gespielt, aber wirklich gefesselt hat es mich nie. Obwohl es schon ganz spaßige Situationen gab.
 
Arenamode ist doch nicht dazu gedacht die Spieler zurück zu holen o.O? Das ist mehr für die interessierten im Competitive, zumindest das was davon übrig geblieben ist, da die ESL ja zusätzlich zu TRS nur noch Bockmist erzeugt.

Das Spiel lässt sich wahrscheinlich auch nicht mehr retten, ist ein sinkendes Schiff wie Natural Selection 2 - Niemand möchte Ewigkeiten in einer einzigen Runde spielen müssen oder dass immer eine Seite extrem viel stärker als die Andere ist, das will auch keiner haben.

Es macht aber auch echt keinen Spaß wenn man 20 Minuten nem Wraith hinterher hechtet, ohne etwas ausrichten zu können und dazu gibts eh nochn ganzen Haufen an Balancingprobleme, das Matchmaking ist auch nur 0815 - man spielt mit Leuten die nicht ebenbürtig sind usw.

Als die Leute noch rumgenoobt haben war es noch etwas spaßiger, aber mittlerweile hat sich eine Meta eingefressen, welche absolut uninteressant ist und keinen Spaß macht.

Naja Evolve sinkt eh schon länger und da kann man auch nichts mehr retten.
 
JiJiB! schrieb:
Haha, sogar CB war auf dem Positiv-Trip: https://www.computerbase.de/2015-02/evolve-im-test/4/

Hunderte Stunden Spielspaß :evillol:

Ich bin bei ~500h und habe noch ne Menge Spaß. Die DLC-Kampange die um dieses Spiel gesponnen wurde ist einfach traurig und hat das Spiel kaputt geredet.
Tatsächlich gab es zu release nur einige Skins zu kaufen, die man aber auch an Wochenenden in Community-Events oder auf einer Handy-App erkämpfen konnte. Die T4 Hunter und das vierte Monster kamen erst später und die sind nicht gebraucht. Man kann auch ohne diese zu kaufen mit denen/gegen diese Spielen und wenn man den "quickswitch" nutzt in einer Lobby in der nicht 5 Spieler sind, kann man sogar diese Hunter selbst spielen.

Seit Release gab es zwei neue Maps, nun einen Gamemodus, insgesamt ca 15 Skins zu erspielen (neben den Elite-Skins die man selbst freischalten kann) und ein Entwicklerstudio, dass im TRS Forum und auf Twitch sehr aktiv ist.
Das Spiel hat definitiv seine schwächen aber hier wurde ein tolles Franchise von einem haufen Kids kaputt geredet, die das Spiel wenn überhaupt nur kurz getestet haben und plötzlich startete ein "Shittrain" an schlechten Reviews.

Ein Beispiel dafür ist der Post von "Acrylium". Es gibt keine Version ohne Hunter oder Monster. Man hat immer die 12 Standard-Hunter und 3 Monster. Wenn du das 4. Monster oder die 4 weiteren Hunter unbedingt möchtest, kannst du dafür Geld ausgeben. Da du nicht in Steam oder im In-Game Store kaufen musst, bekommst du diese aber auch weitaus billiger als 15€ (bei Kinguin gibt es das Monster für ~2€).


Natürlich kann man die DLC kritisieren aber dann bitte auch bei allen anderen Spielen wie bei Borderlands bei dem man direkt aus der Lobby ausgeschlossen wird, wenn man diesen oder jenen DLC nicht gekauft hat.
 
Wie auch immer, das Spiel ist nicht vollständig, und wenn ich schon Geld für ein Spiel bezahle will ich ein vollständiges Produkt. Ich zahl doch nicht den vollen Preis für eine Demo um dann nochmal Geld für die Freischlaltung zur Vollversion zu bezahlen. Das mag zwar so in der Art der feuchte Traum eines jeden Publishers sein, aber ich hab meine ersten Spiele 1990 gespielt, daher bin ich da noch etwas altmodisch eingestellt...

Sobald sie das Spiel vollständig zu einem angemessenen Preis veröffentlichen denke ich über den Kauf nach. Für eine spielbare Demo gebe ich jedenfalls kein Geld aus, auch wenn diese Demo recht umfangreich sein mag.
 
Ich kann 2k gern erklären woran das liegt:
- Klassen als DLC anbieten
- Ingame Shop gegen Geld in einem Vollpreistitel

Dies waren meine Gründe Evolve nicht mal im Sale zu kaufen.
Im Freundeskreis bei mir sehen es fast alle ähnlich und mittlerweile haben es unsere Konsoleros bereits verkauft/getauscht.

Nette Idee, zu geldgierig umgesetzt.
 
Sennox schrieb:
Ich kann 2k gern erklären woran das liegt:
- Klassen als DLC anbieten
- Ingame Shop gegen Geld in einem Vollpreistitel

Dies waren meine Gründe Evolve nicht mal im Sale zu kaufen.
Im Freundeskreis bei mir sehen es fast alle ähnlich und mittlerweile haben es unsere Konsoleros bereits verkauft/getauscht.

Nette Idee, zu geldgierig umgesetzt.

Vollste Zustimmung und zudem unfähig auch nur ansatzweise zu balancen. Es kann z.B. nicht sein, dass man einen Heiler KOMPLETT rausnehmen kann, indem man die Taste E für 0,05 Sekunden drückt um einen Spieler zu verschlingen, dadurch sogar Rüstung gewinnt und Lazarus einfach mal NULL Anteile am Spiel hat. Lazarus ist komplett sinnfrei, sobald das Monster zumindest 3 Spielstunden Erfahrung hat.
 
nur wenn man Laz nicht spielen kann...


und der "ingame Shop" ist zumindest auf PC eine verlinkung zu dem Steamshop. So etwas gibt es bei jedem Autorennen, bei Saintsrow, bei Payday, bei TombRaider usw. neben einigen Point&Clicks fallen mir nur sehr wenige Games ein, die heute keine kostenpflichtigen DLC anbieten.
 
besseresmorgen schrieb:
nur wenn man Laz nicht spielen kann...


und der "ingame Shop" ist zumindest auf PC eine verlinkung zu dem Steamshop. So etwas gibt es bei jedem Autorennen, bei Saintsrow, bei Payday, bei TombRaider usw. neben einigen Point&Clicks fallen mir nur sehr wenige Games ein, die heute keine kostenpflichtigen DLC anbieten.

Du vergisst zu erwähnen, dass man bei all deinen Beispielen (außer Point&Click) auch tatsächlich bereits Umfang im Spiel selbst hatte, Umfang im DLC geboten bekommt und der Preis zudem halbwegs angemessen ist. Evolve hatte bei Release nicht den Umfang den ein Spiel dieses Preises bieten sollte, die DLCs waren vom Umfang lächerlich und vom Preis lächerlich hoch ...

Ist da jemand Mett?

Erklär doch mal wie man den Lazarus spielen soll, wenn seine Hauptfähigkeit absolut Sinnfrei ist? Seine Heilung ist Unterirdisch, Lazarus ist nur Konkurenzfähig, da er Tote wiederbeleben kann ... ACH NE! Kann er ja gar nicht, außer das Monster spielt zum ersten mal das Spiel :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben