Emfehlung für Mais+Tastatur Kombi zusammen 90-100 euro

ChrizShaddiX

Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2.295
Hey

Ich überlege zur Zeit, da ich einen 90 Euro Saturn Gutschein habe und sonst nichts brauche, mir eine neue Tastatur und Maus zu holen.

Zur Zeit nutze ich eine MX518 (da meine Roccat Kone welche ich SEHR gut fand leider kaputt ist) und eine Razer Arctosa.

Sind beide zwar OK aber die MAus ist doch schon sehr alt und die Tastatur ist beim Tippen jetzt nicht so die beste...
Die MX 518 ist zwar auch noch ok aber ich merke schon dass ich damit weniger zufrieden bin als mit der Kone.

Gibt es eine gute Empfehlung als Kombi für Max 100?
Anforderungen wären, dass die Tastatur beleuchtet sein sollte...eine mechanische kommt bei dem BUdget leider nicht in Frage denke ich obwohl ich gerne eine hätte...

Die Maus sollte wenn möglich auch 1000Hz polling rate haben, das fand ich bei der Kone echt gut.

Gibt es sinnvolle Empfehlungen oder sollte ich mich auf eins von beiden beschränken?
Sollte es beides am besten bei Saturn geben, wobei das Online Sortiment ja anders sein kann als im Laden leider


Gruß
​Chris
 
Dir ist bewusst, dass deine Komponenten bereits neu 80€ kosten würden?

Wenn du mit der Kone so zufrieden warst, dann kauf sie doch einfach nochmal?

Aber von 80€ Peripherie auf 100€ umzurüsten halte ich nicht für sinnvoll. Da wir dir im Endeffekt wohl den Nachfolger deiner Maus und eine Logitech G105 versuchen würden anzudrehen, aber das ist halt kein Upgrade, wenn überhaupt ein Update.


Würde dir wie gesagt, wenn du mit der MX518 unzufrieden bist dazu raten dir die Kone bei Saturn zu kaufen.
 
Ne kone nochmal? Ich weiß nicht. Die ist kurz nach Garantie Ende kaputt gegangen ( Linke Maustaste löst ständig selbst aus, Rechte teilweise gar nicht) Kulanz Tausch gab es nicht...und auch so war Die Verarbeitung nicht dolle. Nur der Betrieb selbst war genial als die noch ging. Sehr präzise ...

Wie wäre es denn mit Einzel Empfehlungen ?
Zum Beispiel die g502?
 
Welche Kone hattest du? Weil ich hab noch die aller erste Kone und die funktioniert auch noch tadellos und hatte sie jetzt nur durch die XTD ersetzt, weil es sie in einem Angebot gab und ich von der Tyon nicht wirklich angetan war.

Und ja die G502 wäre sonst noch eine Empfehlung. Da muss man aber gucken, wie man selber, dass Handling findet. Ich brauch halt die Kone Form beziehungsweise habe ich mich daran gewöhnt und deswegen bediene ich auch nur sehr ungerne die Rechner von Bekannten, weil es sich einfach falsch in der Hand anfühlt.
 
Ja die erste kone ist das...wie gesagt ist unbrauchbar leider...oder kann man das iwie reparieren?

Nunja ne neue Tastatur würde es auch tun. Eins von beiden soll es werden :) würde mich über weitere Empfehlungen freuen
 
Da du auf Saturn festgelegt bist, wirds schwierig für 100 Euro. Es gibt mal öfters Angebote für beleuchtete Mechas für 60 Euro und Mäuse für 40, doch nicht bei Saturn.
Hier mal ein Beispiel:
Steelseries Rival 45,- (sehr gute Technik, guter Preis)
Steelseries APEX Raw 55,- (mehr ist im Budget bei Saturn nicht drin)

Würdest du jetzt nicht von Saturn abhängig sein:
Logitech G402 (gebraucht, wie neu) 36,-
TT Esports Poseidon Z 70,- (mit Kailh Schaltern)

*Wegen Reparatur Kone: Das mit den Maustasten hört sich danach an, dass man es reparieren könnte. Solang das Mausrad nicht gebrochen ist (was ja die Kinderkrankheit der damaligen Kone war) sehe ich da kein Problem.
 
Ok mit Roccat hat es sich nun erledigt, die kommen einem ja kein Bisschen entgegen und die Qualität ist für mich einfach nur mist. Hier mein zweiter Versuch was zu erreichen.

Anfrage
Hallo,

habe vor einigen Jahren eine Kone bei Saturn gekauft. Es war die erste Kone aber schon mit dem überarbeiteten Mausrad. Seit ein paar Monaten kann ich sie jedoch nicht mehr nutzen, da die linke Maustaste ständig Doppelklicks auslöst, obwohl nur einmal geklickt wird. Manchmal wird sogar von alleine ein Klick ausgelöst. Das macht die Maus leider unbrauchbar...Ansonsten war ich jedoch sehr zufrieden mit der Kone und finde es schade sie deswegen nicht mehr nutzen zu können. Gibt es eine Möglichkeit die Maus kostengünstig zu reparieren? An sich müsste ja nur der Auslöser für den Klick ausgetauscht werden...

Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Antwort
Hallo Christian,

Es tut mir leid zu hören, dass ein Defekt an deinem Gerät aufgetreten ist.
Ein Umtausch defekter Produkte ist leider nur innerhalb der ersten 2 Jahre nach Kaufdatum (mit Kaufbeleg beim Händler) möglich. Reparaturen, oder Ersatzteile dieser Art bieten wir leider nicht an. Tut mir leid dass ich dir in diesem speziellen Fall keine Lösung aufzeigen kann.

Viele Grüße / Kind regards,


Meine Antwort
Hallo,
Nun das ist jetzt nicht wirklich die Antwort die ich erhofft hatte...ich meine Sie sind ein Unternehmen welches mit hochwertigen und auch hochpreisigen Produkten wirbt und für mich stellt es sich nicht wirklich als hochwertig dar, wenn eine Maus welche nahezu 70 Euro kostet gerade einmal ein paar Jahre hält während andere 20 Euro Teure Produkte locker ein JAHRZEHNT überstehen bei gleicher Nutzung. Meine 3 Jahre ältere Maus funktioniert ja auch noch einwandfrei...
Ich verstehe dass eine Hersteller Garantie nur 2 Jahre dauern kann weil man viele Defekte einfach nicht ausschließen kann wie Defekte Sensoren aus. Aber solch ein offensichtliches Teil wie die linke Maustaste sollte nicht so schnell defekt sein...gerade nicht bei Roccat oder auch Steelseries oder Logitech oder was auch immer.
Einen Kaufnachweis werde ich bestimmt noch irgendwo finden allerdings wird dieser älter sein als die Garantie Zeit . Die Maus wurde im jedem Fall bei Saturn gekauft. Das weiß ich noch.
Wenn es wirklich so ist , dass sie nichts machen können um mir kulanterweise zu helfen dann ist es wohl so und enttäuscht mich sehr. Dann würde ich mich bei anderen Herstellern nach Gaming Zubehör umschauen. Finde ich sehr schade, da ich ansonsten sehr zufrieden war.
Viele Grüße


Deren endgültige Antwort
Hallo Christian,

tut mir leid, in diesem Fall können wir dir leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,




Somit hat es sich mit diesem Hersteller erledigt ;) schade aber nunja ...


ich werd mal in den nächsten Tagen gucken was vor Ort im Saturn so da ist und mich dann wieder melden :) weitere Vorschläge natürlich immer erbeten :)
 
Um Roccat etwas zu schützen: Dieses Problem ist nicht das Verschulden von Roccat sondern von Omron und tritt bei sehr vielen Mäusen unterschiedlichster Herkunft auf.
Einfach für n Appel und nen Ei neue Mikroschalter besorgen, die alten auslöten, neue rein, fertig. Und wo die Maus schonmal geöffnet ist, direkt eine Komplettreinigung durchführen.
Wenn du nicht dran rumlöten willst/kannst und in Zukunft vorsorgen willst: Asus Gladius
 
Nunja wenn an meinem golf das Getriebe kaputt ist ist für mich auch vw schuld und nicht der Hersteller des getriebes;) ich hab ein Produkt von Roccat gekauft und es kann mir egal sein woher die ihre Einzelteile beziehen. ;)
Aber egal hat sich ja erledigt ;)

Hab im saturn geguckt. Es gibt vor Ort die g502,allerdings für schlappe 66 Euro, wird sich aber denke ich runterhandeln lassen. Media Markt hat die für 49 euro. Ich schau mal was als Tastatur zur Auswahl steht. Die black widow Ultimate ist leider ein bisschen teuer
 
Tastaturen werden im Gegensatz zu Mäusen etwas stiefmütterlich von den Großen Elktro-Märkten behandelt. Oder sagen wir es anders. Bei den Mäusen bauen Logitech und Roccat immer noch sehr gute Mäuse, was bei den Tastaturen leider nicht der Fall ist. Dort werden die beiden Hersteller KLAR von CM, Ducky, ... deplaziert. Daher kauf dir vlt lieber die G502 und ein Spiel oder eine DVD oder oder oder. Eine Tastatur würde ich dann lieber woanders besorgen, sonst hast du auch wieder nur Probleme. Klingt komisch, ist aber leider so.

Das selbe sieht man ja auch bei den Kopfhörern. Oder ist jemanden schon mal bei Saturn/MM ein Beyerdynamic in den Schoss gefallen? Oder auch mal ein AKG K701? Ein AKG vlt mit ganz viel Glück. Sonst wohl eher Beatz oder auch mal Bose und Sennheiser (von denen aber leider auch nicht die "richtigen"). Deswegen kaufen ich bei diesen Läden auch kein Elektrozeug mehr, außer eben vlt mal ne Maus oder Standardkram wie Kabel usw. usf.

Grüße
 
Hab ich mir schon gedacht. Ich denke ich werde es auch so machen. Die g502 hat mir auch gefallen und soll einen der besten Sensoren auf dem Markt haben.
 
Hat sie auch. Auch wenn man keine 12k DPI brauch. Hab den gleichen Sensor an meiner G303 und finde den echt richtig gut. Also für 50€ ist das eine richtig feine Maus, also die G502.

Als Tastatur schauste einfach mal rum, da gibts einiges feines da draußen, was genauso teuer die wie Logitech oder Roccat ist nur ungefähr doppelt so qualitativ ;)

Viel Spaß beim Mecha suchen. Kannst ja auch einfach mal hier mitmachen (da ist gerade Anmeldung): https://www.computerbase.de/forum/t...herry-mx-module-mit-nur-einem-geraet.1418234/

Grüße
 
Ne Mecha passt denke ich nicht ins Budget gerade und da meine Razer noch gut funktioniert gibt es eigentlich ausser "haben wollen" keinen Grund die zu tauschen ;)

Wird dann die G502 und iwas anderes vom Rest.
​Danke Euch allen!
 
Habe nun die g502 ! Sehr gut das Ding.auch um einiges besser als die kone finde ich. Bin sehr zufrieden und danke für eure Empfehlungen.
Ich hab bei Saturn die g710+ probieren können und war begeistert. Das einzige was mich an mechas gestört hat trifft bei dieser nicht zu wegen den mx browns. Sie ist leise ;) ich werd die mal ins Auge fassen
 
Wenn du noch eine Tastatur brauchst, kann ich die Cherry MX-Board 3.0 empfehlen. Mechanische Tastatur ohne Schnickschnack mit Cherry Tasten nach Wahl. Ich selbst benutze Mx Brown Keys, da sie eine gute Mischung darstellen. Der Vorteil der Tastatur ist für mich, dass sie flachere Tasten als andere mechanische Tastaturen besitzt.
 
Zurück
Oben