Gaming Notebook MSI,Lenovo oder ASUS

Bingqiling

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
10
Hallo liebes Computer Base Forum,

ich will mir seit längerem ein neues Notebook zulegen. Genauer genommen ein Gaming Notebook.
Ich habe viel rum recherchiert und bin nun hier gelandet um meine endgültige Entscheidung zu manifestieren.

Ich schwanke nämlich zwischen dem MSI GS60 (eventuell GS70), dem Lenovo Y50 und dem neuem ASUS ROG G501.
Letzteres ist relativ teuer und hat im Vergleich zum Y50 ein schlechteres P/L Verhältnis.

Folgendes Dilemma.. das Lenovo weist ein wesentlich schlechteres Display auf als seine Kontrahenten, das MSI GS60 soll anscheinend viel zu Laut aufdrehen und viel zu heiß werden (was mich stört, da die Langlebigkeit gefährdet ist.)
Und das G501 (Nicht die UHD Variante) scheint "noch" makellos zu sein, bis auf den Preis. Aber dafür ist es leise und hält sich relativ kühl. Jedoch ist der Asus noch relativ neu und zum deutschen Gerät gibt es noch zu wenige Reviews. Das Netz ist lediglich von der schlechten UHD Version aus den USA geprägt.

Also.. soll es irgendwie ein annehmbares Display haben, gut verarbeitets sein aber auch (relativ) leise und kühl bleiben.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Außerdem bin ich auch offen für andere Geräte. Es soll aber schön schlank sein und nicht rein aus Plastik bestehen wie mein jetziger Acer.

Budget: 1200 (+/- 200)

SSD: egal
Laufwerk: keins

Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: beim surfen mindestens 3h
Betriebssystem: Windows

Materialwunsch: Aluminium da ich mit Plastik schlechte Erfahrungen habe
Sonstiges: Displaybeleuchtung, schönes Design, dünn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dünn sein muss, muss du damit leben das es warm wird und laut. Deswegen muss du halt damit rechnen. Jedes dünne Notebook mit einer guten GPU wird schnell warm deswegen kommst du nicht drum rum.
 
Leise, kühl, gamingtauglich und flach ... ??

Von einem musst du dich verabschieden, Alles zusammen passt nicht.

Versuchs mal mit dem ASUS ROG G751JT, ein echtes Schlachtschiff aber ein lohnenswertes (habe ein ähnliches Derivat im Einsatz).
 
Ich würde auch noch ein Clevo N150SD ins Feld führen. Habe mir gerade selber eines gekauft. Wenn du bei one.de oder mifcom.de bestellst bleibst du auch in deinem Preisrahmen. Es ist leise (sogar minimal leiser als der ASUS), schnell und der Bildschirm ist das Beste was ich bisher in einem Notebook gesehen habe... Das Plastik ist nicht zu vergleichen mit dem von billigen Geräten. Es ist eine sehr hochwertige gummierte Oberfläche, die mir persönlich sehr zusagt.
 
Zurück
Oben