Neue Maus(Drakonia) spinnt teilweise

Devorra

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
418
Hi, habe heute meine neue Sharkoon Drakonia Black erhalten und sie direkt angeschlossen und die treibersoftware installiert etc.
Die alte Maus Software deinstalliert...
Jetzt bin ich die neue Maus am ausprobieren, aber merke das da was nicht stimmt. Weitesgehend ist sie ok, aber manchmal hat sie so kurze Aussetzer.
Die kommen Random und dann kann ich sie nicht mehr richtig bewegen, verliere sozusagen die Kontrolle, als wäre sie vom Untergrund abgehoben oderso, kurz danach klappt sie wieder ganz normal bis das wieder passiert. Die länge und intensivität ist unterschiedlich. Manchmal kann ich die Minions(in lol) nichtmal angreifen weil ich die Maus die zwei cm nicht nach rechts bewegen kann usw. Mausklicks sind dann in dieser Phase auch nicht wirklich möglich, scheint so. Das sind laggs oder derartiges.
Ist sehr schwierig zu beschreiben. Habs auch noch nicht richtig diasnogniziert, aber brauche eine Lösung sosnt muss ich die Zurückschicken.

Folgendes schon gemacht: Ausgesteckt, eingesteckt, deinstalliert, von CD sowie auch mal vom Internet. Alte Maustreiber entfernt, auch mal alle >Maustreiber entfernt
Problem besteht weiterhin.

btw benutz schon sehr lange win8.1 und mein Pc ist eig. eig ganz guter :) BF4 läuft auf Max flüßig (60fps) sollte als info reichen.

EDIT: Hab wieder meine Alte angeschnallt, die klappt nach wie vor wie eine Maus klappen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die neue Maus dein Mauspad nicht mag?! Erklärt aber nicht die Aussetzer beim Klicken...
 
Probier einfach mal was anderes. Nur Tisch oder ein Zeichenblock als Unterlage.
 
Werde ich morgen mal weiter testen, aber bis jetzt habe ich noch die Sharkoon Drakonia Green von meinem kleinen Bruder getestet, die klappt wunderbar. Ist eig, die gleiche Maus nur schnellere DPI und andere Farbe :D Oder?
Und auch andersrum, ich gab ihm meine, die Black, er meint aber er hat damit keine Probleme, wobei er's nur kurz getestet hat und er eh kein plan hat :D Nur so btw.

EDIT: Im Desktopmodus, d.h. wenn ich z.B. hier im Forum unterwegs bin merke ich das nicht so, dass die Maus laggt. Erst wenns zur Sache geht in Games.

Sollte ich ggf. die Maus an Amazon zurückschicken und eine neue verlangen?
Geht das so einfach, ist mein erstes mal dass ich da bestellt habe und generell das ich was zurück schicken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal folgendes:
- Erstmal nachsehen, ob überhaupt die Windowseinstellungen stimmen (Beschleunigung aus, Geschwindigkeit auf 6/11)
- Programmier die Maus wieder auf Werkseinstellung, deinstallier die Software, und stecke alle weiteren USB-Geräte bis auf Tastatur und Maus ab und teste die Maus nochmal. Laggt sie noch ->
- Teste deine Maus eine Zeit lang bei deinem Bruder. Laggt sie noch ->
Maus ggf. defekt und einschicken, das ist bei Amazon absolut kein Problem, du musst nur vorher über dein Konto eine Rücksendung erstellen.
Normal ist das Verhalten jedenfalls nicht, da ich beide Mäuse selbst zu Hause habe, kann ich dir sagen, dass beide Problemlos funktionieren.
Was so ein Verhalten verursacht -> Kabelbruch, Wackelkontakt oder verdreckte Sensorlinse
 
Also Systemeinstellungen sind richtig soweit. Mein Bruder hat sie etwa 1H getestet, er meint er hat keine Probleme mit der. Ich weiß nicht ob er das nur nicht wahr nimmt oder echt keine hat, vll. kennt er dass nicht anders weil sein PC sowieso nicht der beste ist und er mit 30-60 FPS maximal spielt. Also bei mir laggt sie zuzeit immer noch, habs sie grad dran. Es ist wie gesagt nicht dauerhaft.

Bei mir ist sowieso nur Tastatur und Maus angeschlossen und halt Headset aber über Klinke.
Habe eben mal auf sauberem und etwas verkrümeltem Untergrund getestet, beides hat erstmal kein Problem gemacht. Dann hab ichs wieder auf sauberem gemacht und es fing wieder kurz an zu laggen. Dabei habe ich noch oft geklickt und erst meist danach kommt das Problem, als wäre die Maus überlastet oderso. Aber halt nicht imemr nur manchmal, das ist das komige!!!

Ich glaueb einfach mal zurückschicken wäre das beste, anstatt sich hier verrückt zu machen oder?

EDIT: Ich hab die Software deinstalliert und ohne diese hats erst kurz gut geklappt, besteht aber immer noch das Problem... aaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt habe ich eine neue erhalten,
immer noch das selbe Problem. Liegt wohl doch nicht an der Maus selbst.
Was kann ich tun?
 
Am anderen PC testen.
 
So wie ich das Gefühl habe liegts an meinem "Mauspad", besser gesagt Unterlage, oben der Link. Das ist doch aber völlig ok, denn es ist schwarz und einfarbig. Wieso sollte dass das Problem sein.
Habe grad mit einem richtigen Mauspad probiert und da klappt es soweit.
Das verwunderliche ist aber, dass die Green Drakonia auf meiner Unterlage und die alte Maus auch ohne probleme darauf klappt. Als ob die Black mein Mauspad nicht verträgt, aber die Green schon. Gibts da eine erklärung?

EDIT: An bestimmten stellen der Unterlage reagiert es merklich schlechter als an anderen. Die Fläche die oft benutz wird ist ok aber die ränder weniger. Möglicherweiße ist es die "Fettschicht die sich da angesammelt hat oder de staub?
Unter der Tastatur die stelle, da reagiert sie fast garnicht... Ich glaub es ja nicht.
Die Fettschicht macht es rutschiger, da die unterlage normalerweiße sehr rau und rutschfest ist..
Die Green von meinem Bruder hat damit aber kein Problem??? häää
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Oha, siehe Post 1, ich habs geahnt, Problem hätte man in 1 Minute lösen können ... naja.

Grund? Ganz einfach, ist so. Jeder Sensor ist anders, der eine mag das spiegelnde nicht, der andere kommt damit super klar. Ne genaue technische Erklärung hat dafür aber nur der Hersteller, damit kann ich nicht dienen.
 
Du bist Gott :)
Jetzt mache ich daraus eine Kaufberatung Mauspad.

Welches jetzt? Am besten nicht zu groß.
 
Ich habe mir die Drakonia green für Windows 10 Pro gekauft da meine alte Logitech G400 bei einem klick zwei bis drei klicks gemacht hat und ich das nötige Werkzeug für eine komplett Auseinander Bau und Reinigung nicht habe.Die G400 gibt es neu erst ab 199,- Euro und aufwärts da Logitech die Produktion für die beste Gaming Maus eingestellt hat also von Drittanbietern und bei Ebay ab 50,- Euro gebraucht und 2te Wahl.
Wie auch immer die Drakonia macht Ihre Arbeit gut mit 5000 Dpi und für 27.99 Euro bei Amazon.
Beides sind Lasermäuse und daher brauche ich seid Jahren überhaupt kein Mauspad,mein Maus mit Laser habe ich ohne Mauspad auf meinem Schreibtisch und das funktioniert einwandfrei,der Schreibtisch hat eine glatte Holzschicht.
Das Mauspad macht die Probleme das braucht man nicht mit einer Lasermaus wenn man einen glatten Schreibtisch hat.:D
 
Moin,

hab seit gestern Abend auch die Drakonia Black und exakt das gleiche Problem wie der Threadersteller:
Auf meinem nackt-schwarzen Logilink-Mauspad, auf dem die alte Logitech G500 seit Jahren tadellos funktioniert, hat die Drakonia Black immer wieder Aussetzer.
Direkt auf meinem Schreibtisch mit Buchenfurnier eingesetzt, gleitet der Mauscursor in jeder DPI-Stufe einwandfrei über den Bildschirm.

Ist also definitiv ne Inkompatibilität zu bestimmten Untergründen.

Werde dann auch mal auf die Suche nach einer Unterlage gehen, mit der die Drakonia Black zurechtkommt.
 
Habe auch die Black und bis Dato noch auf kein Mauspad Probleme gehabt. Nutzen tu ich momentan das Sharkoon Fireground, was von der Oberfläche das selbe wie das Drakonia, Fireglider, Darkglider und P40 ist (nur mit anderen Designs).
Also zur Drakonia Maus am besten auch das Drakonia Mauspad ;)
Aber sie sollte auch auf dem Logilink nicht spinnen, solch ein Verhalten vom Sensor kenne ich nur, wenn Staub/Haare auf der Linse sind. Versuchs mal mit Glasreiniger und Wattestäbchen zu reinigen, könnte auch (sollte zwar nicht) von der Produktion verdreckt sein.
 
Zurück
Oben