Dell Venue 8 Pro, paar probleme und fragen..

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.398
guten abend =)

da ich schon lange auf nen win tab scharf war,
hab ich mir ein dell venue 8 pro 32GB für unter 100€ geholt,
dachte kann man ja nicht viel kaputt machen^^

jetzt ist mir aber gleich von anfang an sauer aufgestoßen,
das das win auf english vorinstalliert ist,
und trotz umstellung auf deutsch noch zum,
vorallem im abgemeldeten zustand, noch immer englisch ist.
also "shut down, restart usw..."
kann man das auch ändern?

und was auch noch stört ist bei dem begrenzten speicher die 10GB recovery partition.
kann man die löschen?

und ja was auch noch stört, es zeigt keine restlaufzeit an wie z.b. mein thinkpad, ist das normal?

und ja kann man win auf deutsch neu installieren? also clean ohne recovery partition?
 
Pearl Mega Deal? :D (ich kann dir leider nicht helfen, aber ich war selbst kurz davor es zu kaufen und frage mich jetzt, ob die Entscheidung richtig war, es zu lassen!) ;-)
 
Ne amazon Blitz Angebote, 54euro. Aber gut wenns nichts is gehts zurück nur vielleicht gibts ja Lösung?
 
Hi,
Systemsteuerung -> Sprache -> Deutsch auswählen / hinzufügen / ggf. werden die Sprachpakete dann heruntergeladen.
-> Optionen: Anzeigesprache ... Systemsprache und fertig ist der Lack.
So habe ich schon mein Chinatablet eingedeutscht und das war nach einem Werksreset in chinesisch ;)
LG

Tante edit sagt: hinterher darfst du noch die Mail und Kontakteapp neu installieren, Store auf englisch ist auch doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das habe ich alles gemacht, aber wie gesagt wenn updates installiert werden steht auf englisch dann update 1 von 30 schalten sie den computer nicht aus..

Und ja kann ich es denn nicht clean neu aufsetzen in deutsch?
Auch ohne recovery Partition?
 
Hi,
nach meinem bisherigen Kenntnisstand wird das eher nichts, wenn ich meines mal wieder resetten muss, dann geht es von vorn in chinesisch los. Ich hab da einfach ein Image gezogen (Windows Backup) damit versuch ich es dann beim nächsten mal.
LG

edit: Klick mal auf Optionen hinter der Sprache und leg es dort als Systemsprache fest, dann sollte es komplett deutsch sein.
 
jah also nach dem motto otg adapter plus usb hub und dann tastatur und dvd laufwerk dran geht nicht? und dann windows 8.1 core installieren mit vorhandenen key und danach backup auf DVD
 
Hi,
ich hab den vorhandenen Key auch schon versucht, schlug aber fehl.
leider.
 
und wenn ich z.b. win 8 pro nehmen wurde, oder läuft das nicht? liegt die fehlende restlaufzeit vielleicht sogarban der core version?
 
Zuletzt bearbeitet:
*schulterzuck*
 
Ich mein grad bei so nem mobilen teil ist das eigentlich essentiell
 
Hi,
meine Recherchen haben bisher nur ergeben, das es keine Möglichkeit gibt ein Windows mit Bing neu zu installieren, falls die Recovery Partition weg ist. Du kannst zwar die Core Inst Medien nutzten aber nicht mit dem (vorher ausgelesenen) Key aktivieren. 2 Möglichkeiten um das Teil einzudeutschen:

kompletter Reset und dort schon Sprache auswählen (klappt bei meinem Chinateil nicht, da ALLES in chinesisch ist, also musste ich mich so durchhangeln.

zweite Möglichkeit: Sprache nach der Installation umstellen: Sprache -> Optionen-> Systemsprache usw.
Ich habe seither keine chinesischen Systemmeldungen mehr, so sollten auch deine englischen verschwinden.

Recovery löschen ist ganz übel, das würde ich lassen.
Restlaufzeit und Akku sind ein Thema für sich. Außer dem was du aktuell siehst gibt es nichts anderes. Es gibt auch keine AKKU App die das kann, warum weiß nur MS.

LG
 
Warum kann es dann mein thinkpad, t440 und ein betagtes x201 und die fast 10jahre alten Samsung lappis meiner Eltern?
Eigentlich ist das mit unter ein grund warum ich kein android tablett wollte...

Und ja falls ich win10 oder 8 pro nutze dann brauch ich die recovery ja echt nicht mehr oder?
Ergänzung ()

aber mal angenommen ich mach mit acronis nen komplettes datenträger abbild, dokter danach rum lösch recover und alles, dann kann ich ja immer wieder zurück zu den basics oder?
 
Hi,

was mit der Recovery passiert nach einem Win 10 update ist echt eine gute Frage.
zum Abbild ... versuch macht klug, ich würde es nicht riskieren,. da gibt dir auch kleiner ene Garantie dafür das es klappt.
LG
 
Gut ich mein so wäre ich mit dem win jetzt ja zufrieden nur eben die fehlende restlaufzeitanzeige stört mich sehr.
Kann doch nicht sein das das bei so modernen Gerät fehlt?
Müsste doch am windows liegen?
 
Hi,
liegt an Windows.
Thinkpad scheint dafür was eigenes zu haben.
LG
 
aber wenn dann liegt es ja nur an der bing edition und nicht an windows selbst?
weil meine pro version kanns ja auf den lappis...
Ergänzung ()

des leigt nicht am windows, ich glaube das liegt am treiber oder der hardware, mit win 8.1 pro wie auf den laptops gehts auch nicht
 
"Thinkpad scheint dafür was eigenes zu haben." Zitat ende
 
ja aber ich habe nicht nur lenovo geräte mit 8.1 pro sondern auch samsung, und TOSHIBA; UND BEI EINEM ARBEITSKOLLEGE MIT SONY GEHTS AUCH
 
hey hab jetz einen recovery stick erstellt, wie kann ich jetzt diese sch.... partition löschen?
ich wer gleich wahnsinnig :kotz:
 
Zurück
Oben