Probleme mit GeForce GTS 240 in CS:GO

neys

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
34
Hallo @ all

gestern habe ich cs:go nach formatierung neu installiert.

nun habe ich das Problem, dass ich nach einigen minuten, manchmal auch sekunden, konstant ca. 120-150 fps verliere. Meine grafikkarte ist sowieso schon mega rotze (Geforce GTS 240) aber ich pack meistens so 200-250 fps .. nach dem drop sind es dann, schwankend, zwischen 60 und 115.

Wenn ich mit alt+tab rausgehe und wieder rein, dann habe ich wieder für einige sekunden gute fps und dann wieder drop.

Ich habe im Internetz andere Beiträge mit ähnlichen Problemen gesehen, bis jetzt hat aber kein Lösungsvorschlag funktioniert.

Ich habe die Vermutung, dass ich evtl. irgendwelche Treiber vergessen hab oder vllt Einstellungen der Graka falsch sind?

-Grakatreiber sind aktuell
-Realtek Treiber installiert
-MSAA aus (hat bei nem anderen zur Lösung beigetragen)
-keine Gamepads angeschlossen
-nicht im Energiesparmodus
-Videoeinstellungen auf low (ingame)

Ich habe mit diesem Rechner vorher ohne Probleme zocken können.

Irgendjemand eine Idee?

Grüße


neys
 
Guck mal wie die Temperaturen nach einiger Zeit aussehen, kann sein das deine Grafikkarte runtertaktet weil sie zu heiß wird.
 
Danke für die schnellen Antworten.

MSI Afterburner gibt mir folgende Daten:

Core Clock 675 MHz
Memory Clock 1101 MHz
Temp. ingame: ~100°C, Fan Speed 100
Temp. 5 nach Beendung: 79°C, Fan Speed 76

Welche sinnvollen Änderungen kann ich in dem Programm vornehmen?

Grüße


edit: kann mir jemand memory clock erklären?
+habe mit eine älteren Treiberversion die selben Probleme gehabt.
 
Senvo schrieb:
schau dir mal die Temps an, wenn sie zu hoch sind mach mal den Kühler sauber

War bei mir damals genau so auf einmal hatte ich fps Drops bei CSGO (weil Graka zu heiß wurde) dann hab ich den Kühler mal sauber gemacht danach lief alles wieder 1A
 
Säuber am besten den Kühler denn 100° sind viel zu heiß und 70° im Idle auch. Wenn er sauber ist am besten besser das Gehäuse belüften
 
hallo leute..

ich habe eine Säuberung durchgeführt und avg tune up deinstalliert.. die anwendung war im Modus "Turbo" und ich wähnte die schon als Quell des Übels...

Idle habe ich jetzt konstant 60 °c!!

Ich habe jedoch festgestellt, dass das bloße öffnen bzw das g von cs:go dazu führt, dass die Temperatur schlagartig ansteigt. D.h. ich öffne das Programm und ohne dass ich tatsächlich spiele und mich nur in der lobby aufhalte kommt es zum tempanstieg. Sobald ich mit alt+tab zum desktop wechsele normalisiert sich die temperatur schlagartig auf 60. irgend welche ideen?

grüße


edit: bin jetzt ne runde über die server gerannt und die Temp ging nie über 80. sollte es jetzt so bleiben schien tatsächlich avg dafür verantwortlich zu sein.

besten dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
@neys,

der / die Lüfter der Graka fressen sich im Alter durch Feinstaub auch gerne und oft mal fest! Da hilft dann äußerliches Reinigen nicht mehr.;)
Teste mal mit einem Finger (PC vom Stromnetz), ob sich der Lüfter noch leicht dreht.:o

Wenn es schwer oder rauh läuft, die Graka austauschen.

MfG,
Sylvester
 
Oder Einfach den Kühler ;)

Wobei ne gtx 650 (750), wenn du nicht Grsoartiges sonst zockst, sicher Ordentlich + an Power bringt :)

Ja, weil das Spiel der Graka sagt "gleich passiert was, Takte hoch" -> Sie wird wärmer

Wenn du zum Desktop gehts sagt der "Rakcer dich nicht ab, Takte Runter"


Also das jetzt so ganz einfach gesagt ^^
 
Zurück
Oben