Kühler für alten Q8400

m4st3rbl4st3r

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
598
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem Kühler für meinen alten PC (CPU Q8400) welchen könnt ihr mir empfehlen ? z.Z habe ich den Intel Boxen Kühler drauf takt @ 3,4ghz temps last 85grad.
Würde nen gebrauchten Kühler kaufen und mal testen was der Q8400 noch so drauf hat.
Danke für eure antworten
 
Welches Gehäuse hast du denn genau?
Das ist bei dem CPU Kühler eigentlich der Limitierende Faktor
 
hatte auf meinem alten S775 System immer den Xigmatek SD1283 oder wie das Ding hieß, Bombenteil damals und günstig. Im Prinzip jeder dicke Towerkühler der aufs 775er Brett passt kommt in Frage
 
@pitam 4.5ghz nicht schlecht schaue mal nach dem kühler ma schaun was der so gebraucht kostet ^^

PS: Gibts ab 15€ gönn ich mir mal ma schaun, ob ich die 4.5ghz toppen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ zukrass

Ich hatte bis Dezember bei meinem C2D E6600 einen Xigmatek HDS 1283 installiert. Der war echt Klasse. Und ließ sich ganz Easy installieren per Push-Pins. Wenn du den noch kriegen kannst, sollte der eigentlich Ideal für dich sein.

So long...
 
hätte den Xigmatek glaub ich sogar noch irgendwo in ner Kiste liegen in der Packung, bei Interesse kann ich den im Marktplatz einstellen falls der wirklich noch existiert. Kann ich aber erst morgen gucken
 
@luxmanl525 alles klar ja bin am überlegen ob es der Mugen 2 oder Xigmatek HDS wird (beide kosten gebraucht etwa gleich)
@Janz Okay melde mich via PM
Danke für eure Antworten ! Thread kann CLOSED werden!
 
kannst ruhig lieber hier direkt posten, nicht das jemand auf die Idee kommt das würd hier an den Forenregeln vorbei gehen. Daher muss ich das direkt im Marktplatz anbieten, ich weiß leider nicht ob du mit deinen Beiträgen da rein kommst. Von der Anmeldezeit auf jeden Fall schon, check das mal aus ;)
 
Zurück
Oben