NT Lüfter dreht sich nur kurz

stas_mueller

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
954
Hallo. Bei meinem Enermax 525 Watt NT bemerkte ich nach dem Umbau auf i7 2600k gestern ein Phänomen. Der Lüfter dreht sich nicht. Bewegt sich nur kurz nach dem Start. Auch nach 10 Min Prime95 oder GTA5 bewegt es sich nicht. Es wird aber auch nicht warm.

Was soll ich tun??
 
Voll mit Staub?
Ansonsten ist wohl die Steuerung defekt, normalerweise sollte der sich drehen, wenn auch langsam.
 
Jep der soll sich drehen.
Ich habe nämlich genau den selben.
Anosnten könntest Du den Lüfter tauschen"Achtung beim Öffnen" oder gleich die ganze PSU.
Es liegt bei dir.

Edit: Beim Zocken bzw unter Belastung wird er bestimmt warm :p
Vielleicht nicht in 10min aber wer spielt schon 10min
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg vom Netzteil. Kauf dir ein neues. Daran rumzupfuschen ist erstens lebensgefährlich und zweitens birgt es auch immer eine Brandgefahr. Tausch das Teil aus
 
gleichest NT hab ich hier auch, sollte laufen. Immer. Also lass die Kiste bitte aus, das könnte böse enden. Lüfter tauschen auf eigene Faust? Würd ich lassen, wurde schon gesagt warum. Wenn du doch dran willst das Ding mindestens nen paar Tage (wenn nicht sogar ne ganze Woche mindestens) ohne Strom in der Ecke liegen lassen. Das dauert bis sich die Bauteile komplett entladen haben und sonst herrscht Lebensgefahr. Plan B: zum örtlichen Elektroladen gehen und fragen, ob die das für dich machen. Die sollten Ahnung haben (und wenn der sich den Schock seines Lebens holt wars immerhin nicht dein Leben :D). Plan C: Neu kaufen, wobei das eigentlich raus geschmissenes Geld wäre nur wegen nem defekten Lüfter/Lüfterkabel. Das NT ist immer noch super
 
Danke euch!
Welches neues NT könnt ihr mir empfehlen?
Ich wechsle in Zukunft die Graka und werde den i7 2600 etwas höher takten.
 
Zurück
Oben