USB infrarot Maus funktioniert 30 sekunden und dann geht das rotlicht aus

stratte

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
536
Hallo

ich habe folgendes Problem.

Als ich vorhin GTA 5 gespielt habe, stürzte es auf einmal ab. GTA.exe funktioniert nicht mehr bla bla. Allerdings gingen dann auf einmal meine Tastatur und Maus nicht mehr. Beide über USB angeschlossen.

Nachdem ich beide in allen USB Ports hatte und nicht viel passiert ist, außer das die Treiberinstallation fehlgeschlagen sei, und die Geräteinstallation aufgrund Richtlinien vertoß oder ähnliches nicht moeglich sei.

Dann viel mir ein, dass ich vor ein paar Tagen genau dieses eingestellt habe, weil ich bei GTA 5 oefter einen Bluescreen hatte, nvlddmdm.sys.

Dann habe ich gegooglet und eine Anleitung zur behebung gefunden. Und zwar unter Ausführen gpedit.msc und Einstellungen geändert.

Nun habe ich einen Freund über Teamviewer diese Einstellungen rückgängig machen... JEdoch auch nach mehreren Neustarts bekam ich immer wieder die MEldung Treiberinstalation sei Fehlgeschlagen.

Die Tastatur geht nun ploetzlich wieder, aber die Maus macht weiter macken.

Entweder er zeigt mir wieder Treiberinstalation fehlgeschlagen, oder die Infrarot Birne der Maus leuchtet ca 30 sek, dann kann ich die Maus auch benutzen aber dann ist das licht aus und nicht geht mehr.

Die USB Buchsen haben auf jeden Fall Strom, denn mein Handy kann ich aufladen.

Ich bin verzweifelt, ich habe un mit ach und krach, die Treiber der Mainboard-CD installiert, neu gestartet, aber keine änderung.

Im 3D Bios läuft die Maus aber ohne probleme, deshalb schließe ich einen Defekt aus. Ich kann auch nicht genau sagen, wie die Maus heißt, denn ich habe sie 2007 gekauft, und sämtliche aufkleber sind bereits ab. Es ist aber eine Logitech.

Ich wäre echt dankbar für Vorschläge. Bis zu dem GTA 5 absturz hat alles Problemlos funktioniert.
 
Scheiß Milieu, was? ;-) *Spaaaaß*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben