Chrome download anhalten Pc runterfahren

S

Sasku

Gast
Moin Leute,

ich habe einige sehr große Dateien im Download... kann ich diese bei Chrome inzwischen anhalten ... pc runterfahren und dann wieder fortsetzen?


also hat google chrome dieses feature inzwischen eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch ja. Praktisch kann dir da aber der Server einen Strich durch die Rechnung machen ;). Zum Beispiel, wenn der DL Link morgen abgelaufen ist.
 
puh also pures glück? na bravo .. das wird n spaß´.. danke dir!
 
Wenn Chrome sich weigert (ich meine das die Funktion lange drin sein sollte) kann dir der FF die Datei eventuell weiter laden ;).


  1. Chrome öffnen und die Download-URL in die Zwischenablage einfügen.
  2. Die kopierte URL in Firefox laden, den Download dann pausieren und Firefox beenden.
  3. Den Download-Ordner öffnen, den Dateinamen ohne „.part“ kopieren und die Datei anschließend löschen.
  4. Jetzt die *.crdownload-Datei von Chrome umbenennen, sodass sie genauso heißt wie die gerade gelöschte Datei von Firefox, dabei das .part anstelle von .crdownload nicht vergessen.
  5. Download jetzt in Firefox fortsetzen. Das Laden wird an der Stelle beginnen, an der der Download im Chrome-Browser abgebrochen ist.
 
Zurück
Oben