PC schaltet sich im Desktop Betrieb einfach aus

Mit Windows hat das zu 100% nix zu tun! Das ist definitiv ein Hardwarefehler.
 
Auch das mit dem Neustart das mir Probleme macht? Ich habe jetzt Windows Aufgefrischt und werde mal schauen ob ich jetzt neustarten kann ohne das ich 10 Stunden warten muss.
Ergänzung ()

Neustart geht jetzt ohne Probleme alles installiert, jetzt werde ich es einfach mal laufen lassen und schauen in der Hoffnung das er nicht aus geht.
Ergänzung ()

PC hat sich soeben wieder ausgeschaltet. Windows neu zu installieren hat also nichts gebracht. Dieses mal hat er 20 Stunden durchgehalten.

Ich weis jetzt nicht mehr weiter.

Grafikkarte / Soundkarte / SSD / Mainboard eine dieser Komponenten muss es sein. Die Soundkarte funktioniert einwandfrei, seit mehreren Monaten, Grafikkarte hält den Belastungstests aus stand, SSD wird maximal 38°C warm und verhält sich auch sonnst nicht merkwürdig. Ich tippe jetzt eher auf das Mainboard aber das kann ich nicht zu 100% sagen.

Was haltet ihr davon was kann ich machen, soll ich alle Teile zurück schicken und Testen austauschen lassen? Ich habe echt keinen Plan mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Tipp wäre Mainboard. Aber ist natürlich schwierig, man kann nur nach der Wahrscheinlichkeit gehen.
 
Ja ich soll jetzt den PC im BIOS laufen lassen, wenn er da auch wieder aus geht dann schicke ich das Mainboard den Arbeitsspeicher und die CPU zum Austausch. So hat zumindest einer der Online Shops zu mir geschrieben.

Ob die CPU nun aber wirklich kaputt ist glaube ich nicht. Sollte ich Sie auch zurück schicken?
 
CPUs gehen fast nie kaputt.
Aber wenn dir das der Shop schreibt, dann bitteschön.
 
Ich habe jetzt RAM / SSD / CPU / Mainboard eingepackt und werde diese zurück schicken das hat so keinen Sinn mehr. Ich hoffe das nach der Reparatur oder dem Austausch alles wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich wirklich komisch finde, dass wir hier irgend eine Art Zeitverschiebung haben. Ein Netzteil, dass Ende Januar 2015 gekauft wurde ist also 11 Monate einwandfrei gelaufen?
Das ist faszinierend..
 
Ja und dann ein neues das aber die gleichen Fehler aufweist, also ist wie oft muss ich euch das nochmal sagen es liegt nicht an diesem Netzteil.
Soll ich jetzt noch ein drittes Netzteil eines anderen Herstellers kaufen um sicher zu gehen das es nicht an dem Netzteil liegt? Ich habe es sogar an mehreren Steckdosen im Haus getestet immer mit dem gleichen Ergebnis. Also liegt es auch nicht an der Steckdosenleiste. Das einzige was ich jetzt nicht mehr zurück geschickt habe sind das Netzteil, HDD und Grafikkarte. Was soll ich den machen die auch noch zurückschicken?

Der Support beider Online Shops hat auf CPU / RAM / Mainboard / SSD getippt. Ich hatte mit beiden Shops ein längeres Gespräch und ihnen genau geschildert was installiert ist was für Hardware, USB Sticks usw und es sind beide zum Schluss gekommen das es an diesen Bauteilen liegen muss. Zumal ich mich jetzt wiederholen muss. 11 Monate lang habe ich mein Netzt (Cooler Master G550M) im Betrieb, es hält unter Last es hält im Idle keine Probleme erst seit zwei Wochen ist dieser Fehler da. Ich habe mir ein neues Baugleiches Netzteil bestellt und der Fehler bleibt also nochmal wenn es 11 Monate geht und jetzt nicht und ich mir ein neues Netzteil bestelle es dran mache alle Kabel auswechsel und es wieder nicht geht dann liegt es nicht am Netzteil. Sollten der Austausch jetzt nicht helfen dann werde ich die Grafikkarte und die HDD zurücksenden. Auch das Netzteil schicke ich einfach zurück. Und wenn das auch nicht hilft dann werde ich ein neues Netzteil kaufen von einem anderen Hersteller.

@supersotir was meinst du mit "hier stand Mist"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht liegt es an meinem alten DVB-T Stick oder an dem neuen WLAN Stick.

Ich habe beide USB Sticks abgemacht und der PC lief 40 Stunden ohne das er sich abgeschaltet hat. Dann habe ich die beiden Sticks angeschlossen und etwa 4 Stunden später ist mir der PC beim spielen ausgegangen. Was sagt ihr dazu, kann ein einfacher Stick dazu führen das der PC sich einfach so abschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann er das, wenn er zB nen kurzschluss verursacht, deshalb wurde hier ja auch die Null-Methode vorgeschlagen
 
Gut wen ich ihn umgetauscht habe, dann sage ich nochmal bescheid ob alles läuft. Danke für die Hilfe.
 
So es liegt nicht am WLAN Stick. Der PC ist eben schon wieder ausgegangen, den Stick hatte ich schon in der Packung um ihn zurück zu bringen. Jetzt habe ich so gut wie alles ausprobiert. SSD getestet, CPU neu, Mainboard neu, Netzteil neu (bequiet Power Zone 650W), zwei verschiedene WLAN Sticks ausprobiert, Windows neu drauf, BIOS neu drauf. Das einzige was noch nicht getestet wurde ist die HDD, Grafikkarte und die Soundkarte. Könnte davon eines der Auslöser sein? Ich hab nämlich echt keinen Plan mehr!
Ergänzung ()

Wie es aussieht könnte es nun doch am DVB-T Stick liegen.
 
Zurück
Oben