• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher 3 Next Gen 1.04 Update

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
Neues Update von heute, ändert viel was meint ihr kann man es nun auch für die Konsolen kaufen?
 
Konsolenpatches dauern immer länger weil MS und Sony die zertifizieren müssen. Die haben nur den Day One Patch gekriegt direkt weil der schon länger fertig war, bisher ist für PS4 und Xone nicht mal 1.03 erschienen und das dauert auch noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt sowie unnötige Zitate entfernt)
ja toll dann is der Patch seit 2-3 Stunden online, das kann ich nun nicht riechen. War aufm Stand von heute Nachmittag, so sehr interessiert mich die dämliche Konsolenversion auch nicht. Auf den 1.04er wirste noch mindestens 5-6 Tagen warten müssen wie üblich. Ob der 1.03er nun wirklich was vernünftiges auf den Konsolen gebracht hast wirst du bis morgen Mittag/Nachmittag sehen wenn erste Seiten sinnvolle Vergleiche und auch Fakten dazu haben... Am besten direkt bis zur EE warten, ist bei jedem CDPR Titel angebracht
 
Kann man es nun kaufen oder wie? :D
 
Janz schrieb:
War aufm Stand von heute Nachmittag, so sehr interessiert mich die dämliche Konsolenversion auch nicht.

Aber dann offensichtlich doch so viel, dass du hier deinen Senf kundtun musst.

Bei mir wurde es während des Spiels geupdatet, ich hab nichts gemerkt. Läuft aber seit jeher ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Spiel auch sehr gut.
1 DLC ist auch gestern rausgekommen - Yennefer Kleidung
und nächste Woche ist wieder ein DLC dran (werden wöchentlich Freigegeben)
 
kristwi schrieb:
Kann man es nun kaufen oder wie? :D

Konnte man auch schon vorher. Aber es gibt halt immer Leute, die was zu meckern haben.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Und es gibt halt "immer" Leute die nicht verstehen dass ein "next gen" Spiel welches mit nem 30er Framecap läuft und durchweg mit stuttering und framedrops performiert, keine f*ckin 60 € wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
noclue_42 schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt
Genau meine Meinung sowas ist es einfach nicht Wert, du sprichst mir von der Seele! Übrigens fixt das Update schon einiges, dennoch noch leichtes Stuttering beim Kamera drehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
noclue_42 schrieb:
Und es gibt halt "immer" Leute die nicht verstehen dass ein "next gen" Spiel welches mit nem 30er Framecap läuft und durchweg mit stuttering und framedrops performiert, keine f*ckin 60 € wert ist.

und es gibt auch immer Leute die eine fast 2 Jahre alte Konsole immer noch "Next-Gen" nennen.
Darüber sollte man sich Gedanken machen :)
 
Ragx schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Off-topic bob...Über die eigentliche Qualität der "current" gen muss hier nicht diskutiert werden. Ich sagte lediglich dass das Spiel nicht rund läuft (Fakt). Und Schau dir ma andere Seiten/Booards im internet an, die geäußerte Kritik und die Zweifel sind gerechtfertigt. Außerdem, Naughty Dog und R* haben es auch geschafft eine gute Performance in ihren remastered games für die neuen Konsolen zu liefern. TW3 läuft doch als wär es ein PS3 spiel...und ich reg mich nichma auf über matschige texturen und pop ups oder dergleichen. Es STÖRT einfach ungemein (wenn man es sieht) dass das Spiel unter ständigen Rucklern leidet...

Schon beim Reiten sieht man das Zucken....das war vllt bei Red Dead Redemption in 2012 noch vertretbar....doch jetzt is PS4 und 2015...aber egal, für die meisten die einfach nur kaufen um zu besitzen, leider. und diejenigen die sich darüber "aufregen" sind dann hater und leute die keine Ahnung von Technik haben. Menschen....sehr oft facepalm!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
sorry, entweder bin ich unempfindlich oder so...aber ich hab das Spiel nun seit einigen tagen. es sieht wunderbar aus und läuft auch flüssig. in den Zwischensequenzen anfangs nicht, aber das Problem scheint ja nun auch behoben zu sein. zumindest gibts keine Ruckler mehr in den Seuquenzen. im SPiel selbst sind mir störende Ruckler nicht aufgefallen. es läuft rund und sieht Top aus. einige bugs gibts sicherlich. aber bei so einem Umfang auch verschmerzbar. dran gearbeitet wird ja.

von daher kann ich mir solche vernichtenden Urteile nicht erklären. im Gegenteil. ich finde es erstaunlich, dass man ein grafisch so schönes Spiel mit dieser mickrigen Hardware gut zum laufen bringt und man gegenüber der PC Version mit der Lupe suchen muss, um Unterschiede festzustellen. bis auf die FPS und die Ultra Texturen und Hairworks steht die Konsolenversion der PC in nichts nach. beide sind nicht zu 100% sauber, aber nahezu. mir machts Spaß und da ists mir egal, welche Technikeigenschaften sich dahinter verbergen. es soll Spaß machen. und das tut es ungemein!
 
+1

sehe ich ebenfalls so ... :)

Vielleicht sollten einige User mal nachdenken was eine Konsole und was ein potenter PC kostet.
 
ne sorry kann ich nicht so bestätigen, hab die PS4 Version mit Day 1 Patch bei nem Bekannten gesehen. Sicherlich siehts nicht schlecht aus, aber auch nicht gut und die Performance war miserabel. Die Frage ist halt inwieweit das gepatcht werden kann, sooo riesige Sprünge darf man da nicht erwarten. Gut das sah nicht so eklig aus wie als ich auf ner PS3 GTAV sehen musste nachdem ich die PC Version gespielt hab (und bevor blabla kommt, habs damals selber auf der 360 durchgespielt). Muss man halt selber wissen, ob man mit den Nachteilen leben kann (und wenns wie hier um verschenken geht und die Person ggf. sowieso keine andere Möglichkeit hat in den Genuss des Spiels zu kommen bleibt einem eh nichts anderes übrig)

@ManPon: Milchmädchenrechnung! Da kann ich auch sagen ja gut an der Konsole hängt vermutlich dann auch noch nen 1000 Euro TV dran. Zieh das in deine Rechnung mit ein und dann guckste doof aus der Wäsche
 
... und am PC hast du keinen Bildschirm?

Sag ja auch nicht, dass ein potenter PC aus einer GTX 980 (ca. 500€) besteht oder?
 
getexact schrieb:
. beide sind nicht zu 100% sauber, aber nahezu. mir machts Spaß und da ists mir egal, welche Technikeigenschaften sich dahinter verbergen. es soll Spaß machen. und das tut es ungemein!


So ist es.



Man munkelt, dass einige als Hobby sich für 1000,-€ ein Gamer PC basteln und Spiele ala TW3 auf UltraHigh mit eine Lupe spielen und um auch jedes Pixel zu sehen. Geiles Hobby.

Dann lieber eine Konsole, bequem die CD rein und auf ein Poäng Sessel zocken.
 
Habs schon auf GOG überlege es als Geschenk..
Da gibt es nichts zu überlegen. Die PS4 Version verliert hier und da ein paar Frames aber das ist halb so wild es ist und bleibt ein gutes Spiel. Wenn der beschenke eben nur eine Konsole besitzt dann kann man sich das ganze "Masterrace" gequatsche doch auch sparen.
 
Zurück
Oben