• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher 3 Next Gen 1.04 Update

Also, ich geb auch lieber 350€ für ne Konsole aus und kann gemütlich in allen Lagen auf der Couch zocken, mit nem schönen Fernseher an der Wand, als mich auf nen Stuhl zu setzen und dort dann ein Spiel mit nem Konsolencontroller am PC zu zocken :D

Achja und die SPiele kann man danach alle wieder verkaufen, was mit vielen PC Titeln nicht mehr so einfach geht.
 
Ich hatte das Thema ja eigentlich dazu errichtet um über den neuen Patch und die Performance etwas zu hören aber bisher hatt mir niemand was darüber erzählen können, auf den ganzen "alten" YouTube Lets Plays merkt man es schon einfach, wenn es stockt und zwar oft.
 
@kristwi,also entweder nimmst du Drogen oder sonst was ,einmal schreibst du das.

1:Genau meine Meinung sowas ist es einfach nicht Wert, du sprichst mir von der Seele! Übrigens fixt das Update schon einiges, dennoch noch leichtes Stuttering beim Kamera drehen.



und dann das hier 2:Ich hatte das Thema ja eigentlich dazu errichtet um über den neuen Patch und die Performance etwas zu hören aber bisher hatt mir niemand was darüber erzählen können, auf den ganzen "alten" YouTube Lets Plays merkt man es schon einfach, wenn es stockt und zwar oft.
 
Elke was soll denn sein? Kristwi hat sich 2ma darüber erpicht dass die performance halt nich der bringer is für die PS4 und erhoffte sich mehr input bezüglich diesem patch, doch es kam ja nix bisher.

ich seh's wie Janz auf Seite 1, ich denke nicht dass man mit 1,2 patches dieses technische Problem beheben kann und dieses stuttering bleibt. bin daher sehr skeptisch ob ich es kaufe oder nich. und Kristwi denkt da ähnlich.
 
Dann spiels doch am PC, wenn du flüssiges Gameplay haben willst. Wie sich alle wieder aufführen, als ob 60 fps den Weltfrieden bringen würden.
 
@gho
Wir sind im Subforum für Konsolen, diesen SENF hättest DU dir sparen können ;)
Außerdem verlangt keiner 60 FPS, "wir" fordern lediglich ein Spiel welches nicht unter ständigen Performance-Einbrüchen leidet. Denn sowas ist eine Fehlentwicklung, oder vllt auch eine so gewollte Entwicklung, doch ich bin nicht bereit weder für das eine noch das andere echtes Geld zu zahlen. Keiner mit Hirn im Schädel sollte sowas tun, doch wenns nach dem Prinzip "Hirn" ginge würden DLCs auch nich mehr existieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich poste jetzt mal meine Erfahrung zur Performance von The Witcher 3 auf der PS4 von Patch 1.01 auf 1.03.

Das Spiel läuft mit 1.03 flüssiger, weitaus flüssiger, es gibt nicht mehr so viele Ruckler, vor allem in den Zwischensequenzen.
Ebenso ist die Performance in der Stadt Novigrad verbessert wurden.
Aber man sieht auch, wie sie das ganze bewerkstelligt haben. Scheinbar hat CDP versucht das Streamlining ihrer Engine zu verbessern, wodurch jetzt jedoch noch stärker Objekte aufloppen, sogar Schatten. Ist nicht weiter störend, wenn man sich nicht darauf konzentriert, sollte aber noch verbessert werden, vor allem damit die kleinen "Hickups" verschwinden, wobei ich annehme, dass vllt eine SSD helfen könnte, zumindest habe ich auf dem PC, wenn ich das Spiel auf eine SSD packe, weniger aufploppende Objekte etc.
Problematischer sind da die nun relativ langen "Spawnzeiten" der NPCs, es werden teilweise nur sehr langsam die NCPs dargestellt bzw. angezeigt. Sehr auffällig ist das ganze in Novigrad.

Was mir selber sehr stark aufgefallen ist, dass das Spiel bzw. die Engine bei Partikeleffekten sehr leistungshungrig ist. Sehr schön kann man das feststellen, wenn man an einer Stelle in z.B. Novigrad eine der Kohlepfannen entzündet und dann Rauch entsteht, dann fallen die FPS unter die 30 und das geschehen ist nicht mehr so flüssig. Oder ein anderes Beispiel: in irgend einen Sumpf gehen, an manchen Tageszeiten wabbert dort Nebel umher, da bricht die FPS dann auch ein.

Soviel von mir dazu.
 
Danke endlich mal Input dazu! Jetzt werd ich mal radfahren gehen und dann auf meinem PC spielen ;)

Bin mir aber sicher das sie die Probleme noch fixen werden :)
Glaub ich werde es daweil noch nicht für meinen Freund holen..

Jetzt warte ich nur noch auf den Controller bzw den Wireless Link für den PC der auf der E3 kommt!
 
Zurück
Oben