a disk read error occurred

ArCeZ

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe hin und wieder das Problem, dass sich mein PC aufhängt und dann der oben genannte Fehler kommt :(

a disk read error occurred

Ich habe bereits Windows neu aufgesetzt aber da hat auch nicht geholfen. Alle Kabel sind richtig drinne.

Vielleicht hat jemand eine Idee wäre super.

Vielen Dank

Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
Intel Core i5 CPU 760 @2.80Hgz, 8 GB RAM, GeForce GTX 470
 

Anhänge

  • Cristal.png
    Cristal.png
    95,2 KB · Aufrufe: 171
wo tritt die Fehlermeldung auf?
Anderes Kabel getestet?
übertaktet?
 
Mit nem anderen Kabel hab ich es schon versucht. Port könnte ich mal ändern kenne mich da aber nicht aus daher muss ich das erst mal in Erfahrung bringen wie das geht ;)
Der PC hängt sich immer mal wieder auf und dann kommt die Fehlermeldung. Wenn ich glück hab fährt er normal hoch aber öfters kommt diese Meldung und dann startet er wieder normal. Was meinst du mit Controller? Übertaktet ist der Pc nicht
 
Bei einem anderen Port meine ich einen anderen SATA- Steckplatz auf dem Mainboard!

Dabei kann der andere Port am chipsatzeigenen Controller hängen oder eben auch an einem extra Sata- Controller, wie er gerne zusätzlich auf Mainboards in Form eines Zusatzchips vorhanden ist.

Damit der zusätzliche Controller auch funktioniert, muß er im Mainboardbios aktiviert sein, wenn er das nicht schon ist und natürlich auch richtig eingestellt sein (auf IDE oder AHCI)!
 
Wenn der Rohwert von C7 sich ändert, dann kommt es zu Kommunikationsfehlern zwischen dem SATA Host Controller und dem Controller der Platte, meist liegt es am Kabel. Vielleicht waren ja beide Kabel defekt. Achte jedenfalls daraif ob sich der Rohwert von Attribut C7 ändert und wenn das passiert, dann tausche das Kabel ggf. so häufig gegen ein neues, auch mal ein wirklich neu gekauftes, bis der stabil ist.
 
Zurück
Oben