Seiten sperren für Benutzerkonto ?!

Golgatha-X

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
193
Hoi @ll !

ich krieg langsam die Krise...ich will EINZIG UND ALLEIN FÜR EIN BENUTZERKONTO unter Win7 EINE bestimmte Internetseite (von mir aus www.zocken.de) sperren...NICHT für den GANZEN PC...nicht für ALLE USER...nur für DIESES EINE BENUTZERKONTO !
Und "Parents-Friend" oder "....mach es über die host-datei in system32" (was die site wohl für alle User erledigt wenn ich das richtig kapiert hab) kann ich nach 3 Stunden googeln nicht mehr sehen ! :mad: :mad:

Kurzum...HELP !! :freak:

Wie zum Himmel geht das ?!

THX
;)
 
Wird wohl auf eine Softwarelösung hinauslaufen. Welche bei diesem einen Benutzer im Autostart steht.

Habe auf die Schnelle nur was für den FireFox gefunden.

http://de.wikihow.com/Webseiten-in-Firefox-sperren-und-entsperren

Ist ein Addon mit dem man einzelne Seiten sperren kann, die Sperrfunktion kann man mit Passwort sichern.

Wenn du genauer beschreibst, was du vorhast, kann man dir vllt besser Helfen.

Und ja die Host-Datei ist für alle User am PC, es ist auch kein richtiges Sperren, eher umlenken einer Adresse auf die LocalHost-Adresse.

Wenn es für ein Kind/Jugendliche/r sein soll, am besten Administrator rechte nehmen, alle anderen Browser sperren und den FireFox & Addon benutzen.
 
Und dann verwendet der User halt nen anderen Browser. So wirklich funktionieren tut das alles doch nur, wenn der User entweder von nix am Rechner Ahnung hat oder zu faul ist sein Problem über eine Google-Suche zu lösen.
 
Für solche Späße setze ich die Software von SalFeld ein.

Lässt sich alles bequem einstellen, inkl. Nutzungszeiten vom PC.
Bis jetzt ist mir auch noch kein Fall bekannt in dem die Software "ausgehebelt" wurde.

Die Passwörter müssen halt sichtbar sein und sollten nicht unbedingt direkt vor den Kids eingegeben werden, die sind oft fixer als man denkt im Abgucken ;)
 
Zurück
Oben