beyerdynamic DT 990 Edition 250 am PC mit KHV?

die Leistung reicht an sich aus, die Lautstärke passt. Mir ging es jetzt eher darum, besseren Klang zu bekommen. Dachte das erreiche ich durch einen KHV. Aber vllt schau ich mich dann mal um, was es noch so für Kopfhörer gibt.
 
Nicht durch einen Verstärker erreichst du den besseren Klang sondern eher durch einen DAC. Oft sind DAC's zusammen mit KHV zu bekommen, wie im Falle des FIIOs. Du kannst natürlich auch einzelne DACs kaufen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Grüße
 
Wobei die Unterschiede da auch eher gering sind. Den größten Unterschied macht einfach ein anderer Kopfhörer. Da muss man einfach schauen was einem am besten gefällt. Am nesten geht man dazu in einen größeren HiFi-Laden bei dem man in Ruhe Probe hören kann (Thomann ist z.B. immer einen Besuch wert, wenn man in der Nähe wohnt)
 
Kommt auf die vorhandene Soundkarte an. Meine ist wohl recht müll, denn ich spüre eine klare Verbesserung des Sounds. Weiß aber nicht was für einen Sound-Chip ich habe. Es ist wie durch eine Brille zu schauen, wenn man nur schwach kurzsichtig ist :D...
 
Zurück
Oben