DVI Monitorstecker wird auf Mainboard nicht erkannt / Treiber Neuinstallation

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo Wissende,

ein Freund möchte seinen Grafikkarten Treiber updaten. Dazu riet ich ihm den alten zu deinstallieren und den neuen dann sauber zu installieren. Ich mache das immer so, dass ich den Monitor dann immer an den On Board Dvi anschliesse. Allerdings reagiert sein DVI Anschluss nicht. Die Frage ist nun ob die Karte nach Deinstallation auch ohne Treiber erkannt wird. Es handelt sich um eine AMD 7870


Nachgoogeln ergab, dass man wohlmöglich im BIOS rumfummeln muss. Da sind wir aber beide nicht die kompetentesten Ansprechpartner für.


Danke allen die das hier lesen und uns helfen können / möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter quatsch mit dem umstecken auf Onboard, stecker so lassen, treiber deinstall und neuen drauf. zu 98.5% kann man auch problemlos einfach den neuen drueber spielen ohne den vorigen zu deinstallieren
 
Aha. Danke. Anders gelernt. Gibt es sonst noch Meinungen ?
 
Nein. Treibersetup starten und Neuinstallation auswählen. Damit wird der alte Treiber sauber deinstalliert und der neue installiert, ohne das man da noch manuel rumfuschen muss. Das mit dem Stecker hab ich ja noch nie gehört...

Das funktioniert in dem Fall wohl auch nicht, weil der Onboardchip deaktiviert ist, da also kein Signal rauskommt.

Also totaler Quatsch mit dem Stecker. Einfach lassen.
 
Okay. Danke jedenfalls für die Hilfe (y) :D
 
Je nach BIOS ist die GPU onboard deaktiviert, autodeaktiviert da Karte in PCIe gefunden oder so...
Ich denk auch, Treiber einfach drüberbügeln und ggf. im Installer "Neuinstallation vornehmen" (bei nvidia) anklicken. Das setzt aber nur alle Einstellungen zurück. Ich würde es nicht anklicken. Einfach drüberbügeln.
 
Und was das Problem wirklich ist warum es bei ihm nicht geht ...

Du hast eine CPU mit integrierter Grafikeinheit ... und er halt nicht... da hilft es nicht wenn Stecker da sind.

Daher deinstalliert man die Treiber und lässt das Kabel trotzdem an der Grafikkarte denn einen reinen 2D Windows Modus haben die auch und somit starten sie dann bis ins Windows hinein und man kann die Treiber neu installieren.
 
Zurück
Oben