Desktop PC wieder auf "Neustart" setzen..

X

xoro49m

Gast
guten morgen,

Ich wollte meinen PC (Win 8.1 64 Bit) wieder auf Anfangseinstellung setzen,d.h. alles löschen
aber so das das Betriebssystem erhalten bleibt! So wie wenn man einen neuen PC hätte..
Wie funktioniert dies? Vielen Dank für Hilfe/Antwort,John :)
 
Du meinst eine Neuinstallation?

1. Windows Key auslesen (Ganz einfach, Tool im Netz, wenn du nicht eh den Aufkleber mit dem Key hast.)
2. USB / DVD bootfähig machen mit einer ISO von deinem Betriebssystem.
3. Rechner vom Stick starten und bei der Installation des "neuen" Betriebssystems die Festplatten formatieren.



SO hast du dann eine neue, frische Installation von Windows mit deinem alten Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mit jeder Programminstallation auch in 'den Tiefen des Systems' Daten an- und abgelegt werden, hast Du im Grunde nur eine Option:

Das Betriebssystem einmal komplett neu zu installieren, mit Löschung der Zielpartition.

Oder Du hast eine Sicherung des jungfräulichen Rechners gemacht - dann könntest Du diese zurückspeichern.
 
Hallo,

Wenn du es schnell und sauber haben willst, dann mach ne Neuinstallation.
Danach erstellst du dir ein Backup und dieses kannst du dann immer wieder aufspielen wenn du dein Windows im Neuzustand haben möchtest.

Gruss Bernd
 
Win+Q --->Wiederherstellungsoptionen.
Lesen und den Anweisungen folgen.
 
Zurück
Oben