Headset Impedanz

Deadwalk3r

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
138
Guten Morgen liebe community,

ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir ein neues Headeset zulegen.
Ich habe dabei an das beyerdynamic MMX 300 in der Manufaktur Edition gedacht.
Leider habe ich mit einen der Technischen Angaben Probleme und zwar der Impredanz.
Zwar habe ich mir im Internet schon einiges zum diesem Thema angesehen und auch herausgefunden,
dass die Impredanz ein Nennscheinwiderstand ist aber so richtig verstanden habe ich es nicht.
Nun bin ich halt am überlegen, welche Impredanz ich nehmen soll 32 Ohm oder 600 Ohm.
Ebenfalls habe ich die Soundkarte Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte. Dort steht dass sie Kopfhörer bis zu 600 Ohm unterstützt aber ist das auch würklich sinvoll?

Danke schon mal im Voraus.
LG Marco
 
Wieviel Sinn das hat, hängt ganz von dir ab.
Prinzipiell bekommt man immer weniger relative Mehrleistung pro € je mehr Geld man ausgibt.

Ob du die Unterschiede hörst oder brauchst, können wir nicht beurteilen. Das müsste man testen. Für manche reichen auch die 2.0 Brüllboxen neben dem Monitor.
Es gibt zwar leichte Unterschiede, sehr groß sind sie aber nicht. Meiner Meinung nach nur lohnenswert, wenn es preislich nicht so weit auseinander ist und man die 600 Ohm Kopfhörer ziemlich sicher nicht woanders verwenden möchte. Oder man braucht es halt, weil man sehr audiphil ist oder gar semiprofessionell oder ernsthaft hobbymäßig in der Materie steckt.
Für's einfache Musikhören als 08/15-Bürger reicht aber die 32 Ohm Variante. Wenn die 600 Ohm aber eh nur an der Soundkarte hängen werden und nicht auch mal am Fernseher oder ähnliches und sie nicht mehr kosten, dann kann man sie ja sowieso nehmen.


Wobei ich gar keine MMX 300 mit 300 Ohm gerade gefunden habe?
 
Zurück
Oben