USB-Stick für Autoradio?

Das sollte eigentlich reichen. Selbst recht gute MP3-Stücke gehen selten über eine Größe von 10MB hinaus, und die liest er in einer Sekunde.
 
Wenn ich recht überlege, dann hab ich da schon einige Stücke, die teilweise deutlich größer als 10MB sind. Was passiert dann? Kann das dann einfach nicht wiedergegeben werden?

Ich hatte jetzt so einen ganz billigen Stick mit 4GB vom DM-Markt, mit dem hat es auch funktioniert. Viel schneller war der sicher nicht, denke ich.

Edit: Oh, das ist tatsächlich nicht schlecht. Der alte ging nämlich aus genau diesem Grund kaputt :)
Danke euch!
 
reapy0815 schrieb:
Wenn ich recht überlege, dann hab ich da schon einige Stücke, die teilweise deutlich größer als 10MB sind. Was passiert dann? Kann das dann einfach nicht wiedergegeben werden?

Es passiert garnix bzw die Mp3 wird normal abgespielt wie jede andere auch. Die groesse ist egal
 
Die Intenso Sticks sind bei mir so schnell defekt gewesen. Fast zeitgleich haben sich die beiden 32GB Micro-Modelle verabschiedet.
 
MP3s müssen nicht vollständig eingelesen werden, bevor sie abgespielt werden. Im Endeffekt benötigt man nur den Header (um zu wissen, was es für eine Datei ist) und die letzten paar Byte (da ist der ID3v1 drin). Das lässt sich alles wahlfrei lesen, ohne das gesamte Dokument zu kennen.
Im Endeffekt brauchst du für ne mp3 nur ne Leserate, die etwas über ihrer Kodierungsrate liegt.
 
Ich benutze seit mehr als etwa 3-4 Jahren einen kleinen Stick von Intenso.
Hat bis jetzt immer ohne Ausnahme funktioniert. :lol:
 
ich muss ehrlich zugeb 8gb wären mir zu wenig.
du schreibst ja von möglichst großer Kapazität. wenn ich mir anschaue das ein 32gb stick so um die 10-15 € kostet würd ich da nicht überlegen
 
Nimm auf jeden Fall einen sehr kleinen USB-Stick, damit er nicht abbrechen kann. Würde auch eher 2x 16GB nehmen als 1x 32. Das Autoradio scannt beim starten ja erstmal den kompletten Stick, bei 32 GB kannst du dann erstmal 2 Minuten warten, bis er anfängt zu spielen. Außerdem hat man so immer einen Ersatz-Stick im Auto, wenn man den anderen in der Wohnung vergessen hat, weil man neue Musik draufmachen wollte :)
 
Zurück
Oben