6 Überwachungskameras bis je 800€ gesucht

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Hallo zusammen,
derzeit suchen wir für den Außenbereich (Firmengelände, kein öffentlicher Grund) 8 Überwachungskameras. Diese sollten preislich je Stück nicht mehr als 800€ kosten und einen Nachtsichtmodus, vernünftige Bilder und Fernsteuerung mitbringen. Da die Kameras außen angebracht werden, müssen sie natürlich auch den Witterungsbedingungen standhalten.

Angeschaut hatte ich mir jetzt solch eine hier: http://www.amazon.de/dp/B0065V8W7Q

Die liegt preislich zwar deutlich unter dem Budget, verkehrt ist das aber natürlich nicht. Sollte es signifikante Unterschiede geben, wäre etwas mehr pro Kamera natürlich auch in Ordnung. Einen externen Dienstleister damit zu beauftragen kommt für uns derzeit nicht in Frage. Unser Techniker würde sich um die Installation kümmern.
 
Kann auch die Kameras von Dallmeier ans Herz legen! ;)
Es gibt auch die "Panomera" Kameras, mit denen kann ein viel größerer Bereich abgedeckt werden als mit Single Sensor Kameras; z.B. kann ein Bereich mit einer Panomera abgedeckt, wo andere Hersteller 3-4 Kameras benötigen.
Aber sind halt alles IP Kameras.
 
Bitte schaut Euch auch mal in Eurer Umgebung um, ob es nicht auch eine örtliche Sicherheitsfirma gibt.
Die Preise im Netz sind schön und gut, doch in den meisten Fällen wird eine wichtige Sache komplett vergessen: Sicherstellung einer störungsfreien Laufzeit - d.h. regelmäßige Wartung und schnelle Reaktion im Störungsfall.

Wir arbeiten mit einer lokalen Firma zusammen, welche für uns die Wartung und die 24-Stunden-Überwachung übernimmt.
Welche Kamerasysteme zum Einsatz kommen ist mir persönlich egal - solange die Anlage funktioniert und regelmäßig gewartet wird, kann ich in Ruhe schlafen ;)

Bitte sucht Euch eine Vor-Ort-Firma welche sich auf Überwachungstechniken spezialisiert hat. Lasst Euch beraten und holt Euch Angebote ein. Gerade im Firmensektor sollte man keine Kompromisse in Sachen Sicherheit eingehen und das Thema halbherzig betrachten.

P.S. Finger weg von W-Lan- oder sonstigen Funk-Kameras.

Und ja, ich schreibe dies trotz Deiner Anmerkung, dass Ihr keinen ext. DL damit beauftragen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung --> Kabel nutzen. Auch wenn W-Lan immer nett ist ist es eine Quelle die gestört werden kann daher einfach nur auf (Ethernet-)Kabel setzen.

Edit:

60 Sek zu spät ;)
 
Cat Toaster schrieb:
Wir nutzen bei zahlreichen Kunden Produkte von Mobotix. Die sind auch nach mehrjährigem Außeneinsatz bisher kaum kaputt zu kriegen.

Qualitativ gute Kameras bekommst du von
Axis
Mobotix
Sony

die Frage ist was du haben willst, mit IR Strahler ab Werk oder Montierst du seperate IR Scheinwerfer? Welche Auflösung bevorzugst du? Willst du Dom/Überkopfkamers oder normale? Für den Außeneinsatz sollten es IP66 Zertifizierte Gehäuse sein mit Vandalismusschutz.

Was meinst du mit "Fernsteuerung" meinst du PTZ Kameras? diese sind aber ein gutes stück über deinem Bugde kosten Punkt wäre hier pro Kamera locker mal 2000€

PS: vergiss WLAN Kameras, diese kann man relativ einfach "stören" richtige Überwachungskameras sollten immer mit Netzwerkkable verbunden werden >> das Kabel sollte auch so verlegt werden das niemand es "abzwicken/stecken" kann ;-) .
Außerdem wäre es sinnvoll die Kameras in ein seperates VLAN/Netzwerksegment zu geben damit niemand von seinem PC aus die Kamera "manipulieren" kann, außer du benutzt es Privat dann wäre das egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir bei solch sicherheitskritischen Dingen auch lieber einen Profi ins Boot holen. Will der am Ende 5000 € pro Überwachungspunkt haben und das Budget gibt das nicht her, ist man immerhin um eine Erfahrung und ein nettes Gespräch reicher. Wie man bei den Beiträgen bisher schon lesen kann, sind die Kameras nicht der einzige Aspekt, den es zu beachten gilt (Stichwort: LAN/WLAN).
 
Zurück
Oben