Gaming Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voitl

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
95
Hallo Community, da meiner Meinung nach der Mainboardmarkt ziemlich unübersichtlich ist wollte ich euch nach einer Kaufberatung fragen. Mein Pc ist denke ich schon für die Highend Klasse vorgesehen mit einem derzeitigen Preis von 1500€.
Der Pc soll ein Gaming Pc werden der mit der neuen AMD Grafikkarte oder der GTX 980 Ausgestattet wird.
Was suche ich bei dem Mainboard? Das Mainboard sollte Crossfire vielleicht auch SLI beherrschen und schon ein schnelles integriertes Wlan haben (oder wie könnte man den Internetzugang mit Wlan noch bewerkstelligen). Zudem sollte es einen hochwertigen Sound aufweisen. Danke für eure Hilfe, ach ja der Preis sollte die 150€ nicht überschreiten und das ganze für den Z97 Chipsatz.
 
Was für eine Anlage oder Kopfhörer besitzt du denn?
 
WLAN immer separat kaufen. Normaler USB Stick oder PCIe Karte je nach Wunsch.

Das Mainboard ist egal von wem, einfach nur auf SLI Tauglichkeit achten. Wegen des Asus Cashbacks bietet sich ein Asus Z97-Pro Gamer derzeit an, aber nur wenn du Mainboard und CPU auf der gleichen Rechnung kaufst.
 
Ok werde ich machen aber welchen audiocodec sollte ich dort auswählen welcher ist hochwertig?

ALC1150, ALC1150/ASUS SupremeFX , ALC892, Sound Core3D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben