News Übernahme: Drillisch übernimmt mehr als 300 Läden von Telefónica

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Verdrängen uns die Spanier jetzt auf unserem eigenen, deutschen Markt oder wie darf ich das interpretieren? :D
 
Ne, es werden nur durch Lücken die Mitarbeiter entlassen und zu Hungerlöhnen unter neuem Namen wieder eingestellt. :p

/darkhumor
 
Für diese Art Mitarbeiterpolitik hat doch Daimler n Patent drauf? ;)
 
Verstehe sowieso nicht den Sinn dieser Shops. Wenn ich mir anschaue mit was für Vertragskonditionen dort Werbung gemacht wird...das ist doch ein Witz. Ist ja auch klar, die ganzen Unterhaltskosten werden von der Vertragsprovision abgezogen.

Dazu kommt, dass die Läden viel zu nah zusammen sind, in der Dortmunder Innenstadt z.B. gibt es alleine 5 O2-Läden, Telekom und Vodafone jeweils 3, ePlus 4. Also 15 Läden nur von den Providern selber, dazu kommen dann noch viele Shops die alle Provider anbieten. O2 hätte davon jetzt 9, klar dass da was weg muss.
Ob es was bringt das ganze von O2 an quasi-O2 zu transferieren...naja.
 
So tragisch Schließungen von Läden für Mitarbeiter auch sein mögen: Im Fall von der E-Plus-Übernahme ist es mal dringend nötig. Teils zwei Läden direkt nebeneinander macht auf Dauer einfach absolut 0 Sinn.

Und letztlich muss man die Sache auch positiv sehen. Wenn von den Handy-Läden ein paar geschlossen werden, gibts später an deren Stelle ja vielleicht auch mal wieder was anderes. Mit etwas Glück vielleicht sogar etwas, was keine Kette ist.
Find das inzwischen echt schlimm, dass in vielen deutschen Innenstädten zunehmend von großen Ketten dominierter Einheitsbrei herrscht. Die Mobilfunk-Provider, deren Läden man in jeder Fußgängerzone gleich mehrfach findet, haben daran einen sehr großen Anteil.
 
Habe Drilltisch gelesen... :D
 
Computerfuchs schrieb:
Wenn von den Handy-Läden ein paar geschlossen werden, gibts später an deren Stelle ja vielleicht auch mal wieder was anderes. Mit etwas Glück vielleicht sogar etwas, was keine Kette ist.

Richtig, an dieser Stelle kommt dann etwas anderes, nämlich die Firma Drillisch mit der Marke "yourphone".

PhoneHouse bleibt wohl wo es ist und gehört ja auch schon der Firma Drillisch.

Also ja, eine andere Firma kommt wohl dort hin aber auch wieder eine Kette welche Mobilfunk verkauft
 
Mit Drillisch will ich nichts zu tun haben... Ich bleibe bei DeutschlandSim! :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze war doch ohnehin eine Auflage der Kartellbehörden für die Fusion von O2 und E-plus
 
Zurück
Oben