Intel Pentium N3540 oder Intel Celeron N2840

tka2807

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
112
Hallo zusammen,

welchen Prozessor würdet ihr beim Acer Aspire ES1-311 empfehlen, den Intel Pentium N3540 oder Intel Celeron N2840. Benötige den Laptop für Office und Internet. Danke!

Grüße,
tka2807
 
Wenn der Preis sekundär ist, dann der Pentium, der ist noch ne ganze Ecke besser. In reinen Single Core Programmen nehmen sie sich allerdings fast nichts.
 
Reichen tut wohl beides, wobei der erste ein Quadcore ist und der zweite ein Dualcore (sonst sollten die Dinger ziemlich ähnlich sein, für genauere Details einfach bei der Notebookchecksuche die Prozessoren eingeben und lesen, ne Arbeit von wenigen Minuten, hab ich auch gemacht). Für Office und Surfen wohl genug, aber trotzdem sind die Dinger ziemlich langsam. Für zirka den Preis gibt es kaum Alternativen mit bedeutend schnelleren Haswell basierten Prozessoren (core i, Pentium und Celeron auf Haswell Basis), jedoch lassen sich ein paar Modelle finden, alternativ für 50€ dann eins mit nem stärken Prozessor falls gewünscht.
 
Zurück
Oben