Grafiktablett für Onenote?

Valdorian

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.220
Hallo Leute,

ich habe mir als Ziel gesetzt, endlich Papierlos arbeiten zu können. Texte für die Uni lade ich in Onenote und bearbeite sie auf dem Tablet mit Digitizer (Thinktablet 2). Ich habe natürlich auch auf dem Tower Onenote installiert, um auf alle meine Aufzeichnungen zugreifen zu können. Allerdings würde ich gern, gerade wenn ich zuhause bin und statt der 10" die 23" nutzen kann, auch am Tower per Stift in Onenote arbeiten.
Daher kam mir die Idee, einfach ein Grafiktablett zuzulegen, um damit in Onenote rumwurschteln zu können.

Allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren, ob das wirklich sinnvoll ist. Daher hab ich hier mal ein paar Punkte zusammengefasst, die ich als problematisch sehe:
- Wenn ich auf A4 Format arbeiten möchte, dann benötige ich ein Grafiktablett, dass auch mindestens die Breite von A4 hat?
- kann ich meinen Wacom-Digitizer dann auch auf dem Grafiktablett nutzen?
- ich würde ungern über 50 Euro ausgeben
- hat Jmd. von euch damit Erfahrung, also kann man solide per am PC angeschlossenem Grafiktablett in Onenote anstreichen und Texte hinkritzeln?
- Könnt ihr ggf. ein günstiges Produkt empfehlen, dass für mich in Frage käme?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Grüße,
Valdorian
 
Also ich kann dir vll bei einem Punkt weiterhelfen:

Valdorian schrieb:
- Wenn ich auf A4 Format arbeiten möchte, dann benötige ich ein Grafiktablett, dass auch mindestens die Breite von A4 hat?

dein Arbeitsbereich auf dem Tablet kannst du entweder 1:1 (gleiches Format vorausgesetzt) deinem Bildschirm zuweisen sprich rechte obere ecke ist auch wirklich die rechte obere Ecke usw. oder ähnlich wie bei der Maus im Laptop.
Das heißt also du brauchst nicht zwingend ein DIN A4 Tablet um darauf schreiben zu können. ABER wenn es kleiner ist musste natürlich kleiner schreiben :)
 
Ok, Danke. Kannst du was in meinem Preisbereich empfehlen? Von der Größe fände ich 10" recht Sinnvoll, da ich mich dann nicht umgewöhnen müsste, da das Tablet so groß ist.
 
Tut mir leid ich bin da gerade nicht up to date was das Thema angeht hab mir vor langem n Wacom gekauft und benützte es eher selten aber wenn ich es benützte bin ich zufrieden damit. Kannst ja mal bei Wacom schaun.
Ich denke aber dass es für dich eine große Umgewöhnung sein wird da du ja nicht direkt siehst wo du hinschreibst da es eben kein Display ist.
 
Ich würds halt gern mal ausprobieren ;)
Kann evtl. Jmd von euch eine Empfehlung aussprechen oder einen knappen Erfahrungsbericht abgeben? Wäre nett.

Edit: Hat niemand auf meine Fragen ne Antwort oder kann ne Kaufempfehlung aussprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben