Zweiter Monitor flimmert

myfate

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
265
Hallo,
ich habe an meinem PC 2 Monitore angeschloßen.
Einen über DVI und einen über VGA.
Das Problem: Der Monitor über VGA flimmert und flackert bis zum geht nicht mehr :mad:


Woran kann das liegen?
Monitore sind beide DELL P2414H und auf 60hz eingestellt (mehr geht nicht)
Grafikkarte ist irgendeine ein Intel Graphics HD
Windows 7
 
VGA, analoger Mist. Daher das Flackern. Schließ den anders an, zur Not mit nem Adapter. Weiß ja nicht was für Anschlüsse du noch hast
 
wenn du die anschlüsse bei beiden vertauschst, dann tritt es bei dem anderen monitor auf?
wenn du nur vga anschließt was ist dann?
 
Welche Auflösung? Dass VGA bei höheren Auflösungen untauglich ist, sollte eigentlich klar sein ...
 
Janz schrieb:
VGA, analoger Mist. Daher das Flackern. Schließ den anders an, zur Not mit nem Adapter. Weiß ja nicht was für Anschlüsse du noch hast

die besten joysticks waren die analogen.. genauso bei lenkrädern.. simulatoren.. alles analog.. schallplatten..

problem ist.. motherboard billig.. anschlüsse billig.. schlecht abgeschirmt..
 
Sonst habe ich keine Anschlüße mehr leider..
Was für einen Adapter bräuchte ich denn?

Auflösung ist 1920x1080

Wenn ich nur VGA anschließe flackert es noch schlimmer :freak:
Mit dem vertauschen muss ich gleich ausprobieren!

edit:
Wenn ich die Kabel vertausche dann flackert wie schon vermutet der andere Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Smith: Wir reden hier aber über Videoübertragung und keine anderen Dinge, die hier komplett irrelevant sind!

@myfate: Was fürn Board denn? Haste nen HDMI Ausgang? Dann bestellt dir nen HDMI-DVI (nicht andersrum) Adapter oder gleich nen Kabel HDMI auf DVI (gibts bei Amazon beides für wenig Geld)
 
@ Janz
Hab leider keinen HDMI-Ausgang.
Und keine Ahnung welches Board. Wird irgendein Billigboard sein.

Was ich noch beobachten konnte:
Es flimmert mal mehr mal weniger!
 
du wirst doch wissen was fürn Rechner du hast. Wenns tatsächlich nur DVI und VGA sind musst du damit leben oder dir ne dedizierte Grafikkarte kaufen (kriegst auch was für 30 Euro bestimmt, gezockt wird ja eh nicht) welche zwei DVI Ausgänge oder zumindest einen plus einen HDMI
 
Ne weiß ich nicht. Ist ein Fertig PC von Lenovo (ein kleiner), da kann man keine Grafikkarte einbauen :mad:
 
ja sorry, dann leb damit wenn dus nicht mal schaffst ne Modellbezeichnung zu nennen
 
Zurück
Oben