Notebook gibt beim scrollen Knistergeräusche von sich(Acer Aspire V3-371)

b0mMeL

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
193
Hey Leute,

wie der Betreff schon mitteilt, gibt mein Notebook seit neuestem so eine Art Raspeln, Knistergeräusche von sich, wenn ich bspws. im Internet-Browser oder Spotify scrolle.

Interessant war auch, dass ich das Notebook über Windows 8 "auffrischen" musste, da er nicht mehr ins Windows gebootet hat, sondern immer mit einem :( Smiley währenddessen abstürzte. Ich bilde mir ein, dass der Zustand sich seit dem verändert hat. Das Notebook funktioniert zwar wieder, aber das stört mich doch gewaltig, vor allem, da es erst 5 Monate in meinem Besitz ist. (Acer Aspire V3-371-34N3)

Das Geräusch kommt meiner Einschätzung nach nicht aus den Lautsprechern. Als würde irgend ein Bauteil aufgrund des fließenden Stroms raspeln. Das Geräuscht tritt relativ mittig auf, wenn ich mein Ohr an die Tastaturfläche halte.

Ich bezweifel, dass dies als Garantiefall durchgeht, da ja sonst alles funktioniert, auch wenn das Notebook aus irgendeinem Grund einfach mal abgekratzt ist und nicht mehr booten konnte.

Jemand Rat? Danke im voraus :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja da es nur raspelt wenn du skrollst könnte es etwas mit der grafikkarte bzw deren spannungswandler sein. aber das er auf einmal nicht mehr startete und den reset wollte ist komisch.

check doch mal die festplatte mit cdi. deine grafikkarte mit gpu-z, rendertest. eventuell wird das raspeln lauter und mann kann es eingrenzen. denke aber schon das du das laptop zurückgeben kannst wenn es komische geräusche macht und du dich beim arbeiten nicht konzentrieren kannst.



gruß

das laptop ist mit einem smiley abgestürzt? hääää VIRUS???
 
Haha,

das ist quasi der Absturzbildschirm von Windows 8 anscheinend

http://img.winfuture.de/teaser/660/6545.jpg

Ok danke, werde das alles mal ausprobieren. CDI habe ich gestern schon geschaut, da scheint alles in Ordnung zu sein mit der SSD (Zustand: Gut). Und die Werte sind sonst auch nicht auffällig.

Wenn alles nichts hilft, werd ich mal nett bei Acer nachfragen, weil es ist echt nicht zu überhören. Zwar nicht extrem laut, aber so, dass man es im ruhigen Raum jedesmal hört!

lg
 
Zurück
Oben