• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt: The Witcher 3 mit Verkaufsrekord, Cyberpunk 2077 ab 2017

Wenn CDPR sich von dem eingenommenen Geld einen neuen GUI-Designer leistet... ;)

Gönnen wir es ihnen, hoffen, dass sie aus den PR-Debakeln kurz vor Release gelernt haben und warten auf die Erweiterungen sowie Cyberpunk. Dass sie gute RPGs bauen können, haben sie ja nun schon drei Mal bewiesen.
 
cor1 schrieb:
Einzig bei der Steuerung haben sie meiner Meinung nach einfach geschlampt. Ich finde die Steuerung mit Tastatur und Maus unpräzise und fummelig. Ausserdem können nicht alle Tasten beliebig umbelegt werden. Mit Controller eventuell besser, kann ich aber nicht beurteilen.
Das wurde mit dem letzten Patch behoben, jetzt kann man alle Tasten neu belegen, so wie es einem gefällt. ;)
Da hat CdProjekt sehr schnell reagiert und das ganze dann auch geändert.
 
Ich will euch Anti-DRM-Verfechtern ja nicht den Spaß nehmen, aber ich lese im Artikel nichts von PC-Exklusiven Verkäufen :evillol:
 
N.t.H. schrieb:
Ich will euch Anti-DRM-Verfechtern ja nicht den Spaß nehmen, aber ich lese im Artikel nichts von PC-Exklusiven Verkäufen :evillol:

Solche Zahlen sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen. Dabei fehlen oft die größten Brocken und es werden nur phy. oder nur digitale Vorbestellungen gezählt.


OT: Absolut verdient. Das Spiel hat mich in jedem Bereich positiv überrascht sogar der Inhalt der Standard Disc Version ist weit überdurchschnittlich. Können wir nur hoffen das sie auf diesem Qualitätslevel weiterarbeiten können und wollen. Andere AAA Publisher können sind gerne eine Scheibe abschneiden.
 
Ein in jeder Hinsicht großartiger Titel von einem sympathischen, weil zuhörenden Entwickler.

Ich wünsche CDPR allen nur erdenklichen Erfolg mit ihrem Meisterwerk, auf dass noch viele weitere Spiele gleichen Schlages die feurigen Softwareschmieden Polens verlassen werden.
 
Die Steuerung von Witcher 3 ist ziemlich schwammig.
Das Pferd hat einen Wendekreis wie ein 40-Tonner.
Das Segeln mit dem Schiff ist eher Arcade.
Geralt kann sich beim Kämpfen oft nicht entscheiden, was er hauen möchte.

Ansonsten ein solides Rollenspiel, übertrifft Teil 1 und 2.
 
Die Witcher Reihe hat sich stets verbessert und wer Geschichten erzählen kann, die einem wirklich ans "Herz" gehen, der versteht sein Handwerk :)
 
Simanova schrieb:
Das Segeln mit dem Schiff ist eher Arcade.
Geralt kann sich beim Kämpfen oft nicht entscheiden, was er hauen möchte.

Drückst du "Y", Problem gelöst. Wird im Tutorial erklärt.

Stimmt schon, wirklich ein Makel, dass hier nicht Wert auf simulationsähnliches Verhalten bei den rudimentären Segelfahrten gelegt wurde. Das ist ja so fast nicht zumutbar. :rolleyes:
 
Na toll, seit der Ankündigung 2012 bin ich scharf auf Cyberpunk 2077 und jetzt kommen erst 2017 überhaupt erst weitere Infos. Also nichtmal das fertige Spiel. Weil sie lieber an ihrem Fanatsy-Gedöns rumbasteln... weils ja nicht eh schon ghefühlte 2 Millionen Games mit Fanatsy Setting gibt. Drachen hier, Zwerge dort... ich kanns echt nicht mehr sehen, dauernd dieser Fantasy Kram. Statt dass mal mehr gescheite SciFi Games produziert werden :/

Edit: den Erfolg gönne ich ihnen trotzdem
 
glückwunsch nach polen und ihr habt es euch auch verdient.
demnächst fahren die alle porsche dort, wenn sie es nicht heut schon machen;)
also jungs, aufpassen und net klauen lassen:evillol:

zum spiel w3
ich kenne allein 3 leute die es sich gekauft haben.
macht sehr viel spaß, sieht super aus und läuft bombe:daumen:

genau so muss das auch sein. spiel es un üblicherweise mit xbox controller. geht ganz gut und die tastenzuweisungen sind imho gut und schnell zu erreichen.
 
Simanova schrieb:
Die Steuerung von Witcher 3 ist ziemlich schwammig.
Das Pferd hat einen Wendekreis wie ein 40-Tonner.

Also mein Pferd dreht beinahe am Stand (hab auf diversen Brücken schon gewendet). Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber nach einer Stunde hatt ich keine Probleme mehr. Man muss Maus und Tatatur zum wenden verwenden, dann kann man überall drehen ;)
 
ich mag das Spiel auch...nach langen endlich ein Spiel das sich lohnt gespielt zu werden.

:)
 
Hm, ist das nicht 20x weniger als GTA V ( gut da zählen die Konsolen bis 2013 rein stimmt...)? Persönlich sagt mir die GTA Grafik weit mehr zu, auch in Relation zur abverlangten GPU Leistung. Zudem find ichs die ersten 4h noch etwas lahm... Gefiel mir GTA mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
super Spiel, bin grad durch und Kämpfe immernoch mit den Tränen echt super inszeniert alles von Anfang bis Ende , für mich das beste Spiel der letzten 10 Jahre.
 
Egal ob Mars Effect oder The Witcher der Diaalog total langweilig verstehe die Medien einfach nicht, spiele wie FF da könnte ich beim Diaalog Stundenlang zuhören.
 
Cyberpunk 2077 <3

Endlich wo Witcher raus ist können sie sich darum kümmern. Es soll nicht erst 2017 neue Infos geben sondern einen möglichen Release.

DaywalkerX1983 schrieb:
Egal ob Mars Effect oder The Witcher der Diaalog total langweilig verstehe die Medien einfach nicht, spiele wie FF da könnte ich beim Diaalog Stundenlang zuhören.

Wird da ein ähnliches Schriftdeutsch verwendet wie deines? xD Also JRPGs haben die mit Abstand stumpfsten Dialoge die es gibt. Das Hirn wird zum Schwamm ähnlich wie bei BSE, wenn man sich das Geblubber zu lange anhören muss.
 
Ein gutes und kurzweiliges Spiel, obwohl es einige (sehr starke) Schwächen hat. Freut mich für CDPR. :)

Athlonscout schrieb:
Und wer hat die 1,5 Mio Games gekauft?
Mir kommt da eigentlich nur NVIDIA in den Sinn. Wäre interessant, welchen (geringen) Preis NVIDIA für seine Bundle-Games bezahlt.
Das Spiel verkauft sich auch so ziemlich gut, aber Nvidia hat mit Sicherheit eine nennenswerte Anzahl an Lizenzen von CDPR gekauft um sie zu verschenken. Vielleicht sogar den größten Anteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
schon alleine wegen dem Verzicht auf DRM nen Pflichtkauf! Und qualitativ schlecht war bisher keines der Witcherteile :cool_alt:
Kann dir nur zustimmen!
Wie man sieht kann man durch Verzicht auf Kopierschutz Maßnahmen das Kapital in die Entwicklung des Spieles selbst stecken und somit kommt auch was vernünftiges zustande!

Vorallem weil die Kopierschutz Maßnahmen in den letzten Jahren so effektiv waren bzw. sind ;)
 
GTX9x0 kaufen.
Da sieht man mal wieder - gute Spiele werden auch verkauft. Kopierschutz hin oder her
 
Zurück
Oben