• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt: The Witcher 3 mit Verkaufsrekord, Cyberpunk 2077 ab 2017

Ganz nette Grafikdemo, wobei es kaum viel besser aussieht als ein 9 Jahre altes Gothic 3.
Story-und Gameplaymäßig ist das aber gar nichts. :( Und die vielen Bugs... ist echt zu hart.
Schlechtestes Game 2015, größte Enttäuschung für mich.
 
@HowardCoward

nice b8 m8 i r8 8/8...

Ernsthaft, netter Trollversuch :p
 
Fire'fly schrieb:
Für mich jetzt schon das Spiel des Jahres 2015. Gratulation an CDPR, ihr habt es euch verdient. :)

Es ist vermutlich das beste Spiel aller Zeiten. Noch vor GTA und Elders Scroll, da erscheint selbst Mass Effect wie eine kleine graue Maus.
 
D3Spieler schrieb:
Es ist vermutlich das beste Spiel aller Zeiten.
Aua ... :freak:

Ich bin froh, wenn der Hype endlich vorbei ist.
Es nervt, jeden Tag auf jeder Gaming-Seite zehn neue Witcher "News" sehen zu müssen.
 
Corros1on schrieb:
Cyberpunk 2077 gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen bin gespannt wann es wirklich rauskommt. The Witcher 3 werde ich mir vermutlich holen. Kurze Frage sollte man die anderen Teile gespielt haben oder nicht (habe noch keinen Teil gespielt)?

Ja sollte man. Zumindest die Story sollte man kennen (Kann man sich ja auch via Wikipedia reinpfeiffen...). Idealerweise kennt man auch die Romane.
Ergänzung ()

HowardCoward schrieb:
Ganz nette Grafikdemo, wobei es kaum viel besser aussieht als ein 9 Jahre altes Gothic 3.
Story-und Gameplaymäßig ist das aber gar nichts. :( Und die vielen Bugs... ist echt zu hart.

Blind? Gothic 3 sah damals schon schlechter als TES: Oblivion aus. The Witcher 3 setzt die Messlatte durchaus noch einmal eine Stufe höher, wenngleich der Wow-Faktor im Vergleich zu The Witcher 2 damals nicht ganz so groß ausfällt auf den ersten Blick. Aber alleine die Wetter/Beleuchtungs/Tageszeit-Effekte suchen absolut ihres gleichen und zaubern gigantische Szenerien auf den Bildschirm.
Die Story kann ich noch nicht abschließend bewerten, ist aber definitiv wieder auf sehr hohem Niveau, vielleicht nicht ganz so gut wie bei The Witcher 2, welches aus meiner Sicht das Non-Plus-Ultra in dieser Beziehung ist. Am Gameplay gibt es nichts auszusetzen. Bugs? Die Freezes im Inventar wurden mit Patch 1.03 gefixt, ansonsten hab ich bis auf ein paar kleine Grafikfehler, was bei einem Projekt dieser Größenordnung verständlich ist, nichts gefunden.
Keine Ahnung was Du da also gespielt haben willst.
 
Jo, ich glaube es wurde jetzt einfach ein "Lenovo IdeaCentre H30-00 90C20003LGE Desktop PC" gekauft :rolleyes:

Diese vergebene Mühe!!
Ergänzung ()

Na da das war wohl der falsche Tab :D

Spiel ist genial.. btw!
 
manche Texturen sind in den Sequenzen aus der Nähe aber echt nich pralle (pixelig).
sieht unschön aus.
 
Geiles Spiel, günstiger Preis, da wundert mich das nicht.
 
christan schrieb:
Es wird immer eine Möglichkeit geben diesen Schutz zu umgehen und er verärgert im Endeffekt nur ehrliche Käufer.
Ich hatte mir mal Siedler7 vom Grabbeltisch geholt... dachte mir ich gucks mir mal an für ~10€

Aber das dumme UPlay stürzt bei mir nach dem versucht zu Update einfach nur ab. Deren Support konnte mir auch nicht helfen... Sehr erfreulich 10€ zum Fenster raus geschmissen zu haben. Komme ja nicht mal ins Spiel selber rein... wegen UPlay. Grandios!
 
Blueeye_x schrieb:
Gegenüber den Verkaufszahlen von Sykrim ist das nicht viel.

Leider!

Die Witcher Teile sind um so viel besser als die letzten beiden Elder Scrolls Teile. Etliche Nebenquests im Witcher Universum haben eine völlig andere Tiefe als die Hauptquests von Skyrim oder Oblivion.
Und es ist mir schnurz, ob ich meinen eigens erstellten Kasper durch die Gegend laufen lasse, oder den Schlächter von Blaviken steuere. Letzterer ist sowieso 10x cooler.
 
iDont_Know schrieb:
als ich das Spiel instalieren wollte, habe ich nach dem key gesucht und habe keines gefunden ;) und dachte schon die habens vergessen den reinzulegen.....

Der Key ist auf der Rückseite vom Handzettel, mit dem kannst du das Spiel bei gog.com registrieren und eine digitale Backupkopie bekommen. Ist aber optional. Von dem ursprünglich geplanten System, dass Patches und kostenlose DLCs nur für registrierte Kopien zur Verfügung stehen scheinen sie abgerückt zu sein.


Athlonscout schrieb:
Und wer hat die 1,5 Mio Games gekauft?

1,5 Millionen sind allein die Vorbesteller. Verkäufe nach dem Start und der Lizenzdeal mit Nvidia sind in der Zahl noch nicht mal enthalten.


just_fre@kin schrieb:
- eine anständige Anleitung

Hm? Bei mir war ein Büchlein mit acht Seiten, davon noch einige mit Werbung die einzige Anleitung. Mehr als bei anderen, im Vergleich zum Handbuch der Vorgänger aber doch eher schwach.


obz245 schrieb:
Schmeiß dein Zeug irgendwo hin und es bleibt an Ort und Stelle.

Verlass dich nicht drauf, das ist nicht sicher.
 
habs auch seit einigen Tagen. absolut verdient dieser Erfolg! tolles Spiel. riesige Welt. bin erst noch am Anfang und hab das Gefühl noch garnichts gesehen zu haben nach 10 Stunden...es kommt einem schon viel vor. aber das ist genial. man hat viel zu erledigen in dieser Welt. echt schönes Spiel. hab es letzte Woche Freitag im Saturn gekauft. und da hatte ich mich gewundert, dass es nur noch für PS4 und PC da war..."wo ist denn die Xbox One Version?"..."ausverkauft". also scheint echt zu laufen. Daumen hoch!
 
Auch wenn mich wahrscheinlich manche Leute für Verrückt erklären:

In meinen Augen haben sich die 139€ für die Sammleredition von The Witcher 3 völlig gelohnt.

Erstmal ein geniales Spiel ohne DRM, dazu noch die wahnsinnig tolle Box mit Unterschriften, Artbook, Statue, Stellbook usw....

Natürlich fürn PC das ganze ;)
 
gh0 schrieb:
Etliche Nebenquests im Witcher Universum haben eine völlig andere Tiefe als die Hauptquests von Skyrim oder Oblivion.
Und es ist mir schnurz, ob ich meinen eigens erstellten Kasper durch die Gegend laufen lasse, oder den Schlächter von Blaviken steuere. Letzterer ist sowieso 10x cooler.

Das sehe ich auch so und was sollen immer diese Skyrim Vergleiche von manchen Personen? Mir pers. hat Skyrim nicht so sehr gefallen da waren mir viele Inhalte und Aufgaben viel zu egal.

Skyrim ist gut und war erfolgreich, und jetzt ist Witcher 3 berechtigterweise erfolgreich.
Ergänzung ()

Frink schrieb:
In meinen Augen haben sich die 139€ für die Sammleredition von The Witcher 3 völlig gelohnt.

Erstmal ein geniales Spiel ohne DRM, dazu noch die wahnsinnig tolle Box mit Unterschriften, Artbook, Statue, Stellbook usw....

Bei mir genauso, meine Xbox One CE hat sogar noch mehr Inhalt. (Stoffkarte, 2 x Gwint Kartendecks) :)
 
Das wäre schlechte Idee, denn so kommst Du beim Verlust von Informationen nicht mehr an Account ran.
Außerdem was ist daran schlecht, beim GOG zu registieren und anzumelden @TheGreatMM?
Dort bekommst Du halt Spiele ohne DRM (ja ohne Kopierschutzmaßnahmen), also warum nicht dann dort registieren?
 
Absolut verdient. Freut mich sehr und hoffe, dass es allgemein bei den Spieleherstellern wieder in Richtung Qualität geht.
 
Zurück
Oben