VisualBasic In VBS Ordnerbenutzerrechte abfragen.

Cospieler

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Suche einen VBScript oder einen Befehl,
womit der Benutzer der den VBScript (HTA) ausführt,
erstmal geprüft wird,
ob der Verwänder auf bestimmte Ordnerinhalte zugreifen darf und
zum zweiten dann,
nur die Ordnerpfade angezeigt bekommt die er verwänden darf.

Gruß Cospieler
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stichwort heißt ordnerbasierte Aufzählung, du brauchst kein vb Script dafür.
 
Danke DaCicken,

Das es eine andere Möglichkeit gibt ist mir schon bekannt.
Nur leider geht es sich hier um einen größeres VBS Projekt, was in HTA verwendet wird.

Diese Funktion brauche ich in VBScript, damit ich es zum HTA hinzufügen kann.
Da momentan das HTA Programm nur mit Administratorrechte ausgeführt werden kann, um Fehlermeldungen aus dem wege zu gehen.
Darum müssen bestimmte Sachen abgefangen werden, wenn ein Normaler Benutzer das HTA ausführt.
Somit auch die Abfrage ob der Benutzer überhaubt in bestimmte Ornder zugreifen darf und wenn nicht soll eine Meldung angezeigt werden.
 
Hallo zusammen,

Hat keiner einen Lösungsansatz für mich???

Das einige was ich gefunden habe ist das FileSecurity-Objekt, aber ob mir das bei meinem Problem helfen wird ist mir noch unklar.

Bitte um Unterstützung.
 
Zurück
Oben