Lohnt sich das Grafikkarten update?

wrrcy

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Hallo Freunde,

hier erstmal mein aktuelles System


Name: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9


Name: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7


Name: Sonderposten: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, PCI-Express


Name: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155


Name: MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3

+festplatten natürlich ;) & ein anderer Kühler von Alpenföhn


ich wollte hiermal fragen ob es bei dem system sinnmacht die Grafikkarte zu erneuern.

http://www.amazon.de/GIGABYTE-GeForce-GTX-Gaming-4096MB/dp/B00NQ862GY

hatte ich im sinn.

Oder sagt ihr der CPU, hat keine Leistung mehr.
Ich würde gerne Streamen aber jedoch glaube ich dass selbst die CPU, nicht wirklich dafür gemacht ist.
:king:


lg
 
Wenn es dir von der Leistung reicht: Nein
Wenn es schneller laufen soll oder ruckelt: Ja
 
a) Lohnt sich spielt sich in Deinem Kopf ab. Was lohnt sich für Dich?
b) Die CPU wird nicht langsamer durch eine neue Graka. Wenn sie jetzt schnell genug für Dich ist, wird sie das auch weiterhin sein
c) Hört auf akademischen Limits nachzurennen, irgendwas ist immer der Flaschenhals, sonst hätten wir alle unendlich viel FPS.
b) Beobachte anstatt uns zu fragen. Wenn jetzt die Graka der Falschenhals ist, dann bringt eine neue (schnellere) Graka Punkte. Die Frage ist nur: Wie viel Geld ist Dir wie viel Leistung wert.
 
Moselbär schrieb:

Ja, wenn er mehr als 1080p will, dann schon. Ansonsten hatte er bisher nVidia und will sicher dabei bleiben :) Generell bekommt man mit der 290X natürlich wesentlich mehr Leistung und der tatsächliche Verbrauch einer 970 ist ja auch höher als angegeben ;)
 
die Asus 290 ist laut, und bei der 970 gibts noch die 2 Spiele dazu. kann man evtl sogar noch gut verkaufen
 
Der 2400k reicht auf jeden Fall für die GTX 970 oder die AMD 290x. Hast du den schon übertaktet?
1080p kannst du damit noch ein paar Jährchen spielen. Vielleicht wartest du noch eine Woche; da wird AMD die neuen Grafikkarten zeigen. In Folge könnten die aktuellen GraKa-Preise sinken.

BTW: Will kein Korinthenkacker sein, aber ist das nicht das falsche Unter-Forum? ;)
 
MadEagle schrieb:
Der 2400k reicht auf jeden Fall für die GTX 970 oder die AMD 290x.

Es sei denn er zockt ARMA3/DayZ oder ähnliches. Ich wäre mit so pauschalen Empfehlungen ganz vorsichtig. Hängt nämlich zu 100% von seinen Anwendungen/Settings ab und nicht von unserer Meinung.
 
HisN schrieb:
Es sei denn er zockt ARMA3/DayZ oder ähnliches. Ich wäre mit so pauschalen Empfehlungen ganz vorsichtig. Hängt nämlich zu 100% von seinen Anwendungen/Settings ab und nicht von unserer Meinung.

Stimmt. Guter Punkt! ich bin irgendwie vom Standard GTA 5 / Witcher 3 / Actionshooter Anwendungsprofil ausgegangen, das sehr GPU-lastig ist. Aber das kann ja auch genauso gut anders sein!

@wrrcy: Welche Spiele präferierst du? Mit Streaming habe ich leider keine Erfahrungen.
 
Zurück
Oben