AMD PC aufrüsten

Deezter

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2
Und zwar möchte ich meinen PC aufrüsten.
Ich wollte mir einen AMD FX8350 AM3+ kaufen, aber ich habe bemerkt dass der Prozessor nur bei einem Mainboard mit AM3+ passt.
Folgendes Problem habe ich jetz ich habe ein FM2+ Mainboard dass heist der Prozessor passt nicht.
Darum wollte ich euch fragen was ich tuhn soll, gibt es genau so leistungsstarke Prozessoren auch mit FM2+ für dass Gaming. Oder sollte ich mir ein AM3+ Mainboard holen, was würde sich mehr lohnen.

PC Specs:
CPU Typ QuadCore AMD Athlon X4 750K, 3700 MHz (37 x 100)
Motherboard Name Gigabyte GA-F2A78M-HD2 (1 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz AMD A78, AMD K15.1
Arbeitsspeicher 8135 MB (DDR3-1600 DDR3 SDRAM)
CPU Typ QuadCore AMD Athlon X4 750K, 3700 MHz (37 x 100)
Netzteil LC Power 400 W
 
Für FM2+ gibts nur 2-moduler, also gibts nichts auf Level der FX6xxx / 8xxx.
Das ist halt eigentlich der Sockel für AMDs APUs mit Grafik.
 
gibt es genau so leistungsstarke Prozessoren auch mit FM2+ für dass Gaming
Nein, tatsächlich hast du da schon die größte CPU, die es für den Sockel zurzeit gibt. Für Spiele nicht ideal, aber damit bist du bei AMD ohnehin an der falschen Adresse.

Stellt sich jetzt natürlich die Frage,
- was für eine Grafikkarte du hast und
- was konkret du spielen willst.
Erst dann kann man wirklich sagen, welches Vorgehen sinnvoll wäre.
 
Welche Grafikkarte und welche Spiele besitzt du? Brauchst du überhaupt mehr CPU Leistung, sprich ist die CPU am Limitieren?
Für den Sockel FM2+ wirst du kaum schnellere CPUs finden als dein aktueller (ein paar % Mehrleistung nur)

Statt in den veralteten Sockel AM3+ zu investieren wäre es Sinnvoller bei Gaming auf ein Intelsystem zu setzen oder noch besser das Geld zu sparen und etwas bei den Einstellungen im Game zurückdrehen.
 
Wie hoch hast du den Athlon X4 750k übertaktet?
 
Grafikkarte: AMD R9 270x

Hauptsächlich spiele ich Arma 3 (Multiplayer) Altis Life etc. da schaff ich wenns hochkommt 25-30fps.
Also sollte ich mir ein neues Mainboard kaufen und einen neuen CPU? Am geld dürfte es nicht liegen. Müsste halt nur paar monate sparen, bin noch schüler und verdiene 200€ im Monat mit meinem aushilfsjob.
Nein ich habe noch nicht übertaktet.
 
Dann mach das als Erstes. Es ist kein Wundermittel aber so ~30% wären wohl möglich. Guides für sollten genügend vorhanden sein. Wobei das LC Power Netzteil natürlich definitiv Grenzen setzt.

Neue (Intel) CPU+Mobo gibts ab ~230€, gebraucht i5-2500k+Mobo ab ~170€.
 
Zurück
Oben