WinXP + Win7: Dropbox verlangsamt stark das System bei Up/Download

C

cadillac

Gast
Hi,

ich weiß nicht was auf einmal los ist. Eigentlich habe ich nichts verändert denke ich. Und der PC und das Notebook hat dieselben Symptome.

Sobald dropbox etwas hoch/runterladen will, verlangsamt sich das System.

Heißt so stark dass sogar die Maus hakt.

Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen?

Wenn ich ruhe haben will, dann pausiere ich Dropbox und alles läuft flüssig. Aber das kann es ja nicht sein.

- Stimmt was mit der Festplatte nicht?
- Energieeinstellungen fehlerhaft?
- Internetverbindung? (Wir haben aber eine 100mbit Leitung und die Geräte sind per LAN Kabel angeschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Festplatte können wir nur beurteilen, wenn Du ein Bild der SMART Werte postest.

Ansonsten schaue mit dem Ressourcenmonitor die Auslastung der CPU und der Datenträger an.
 
Hi,

danke für deine Stellungnahme.

Das mit dem Taskmanager habe ich schon gemacht. Aber daraus werde ich nicht schlau. Was soll ich denn da prüfen?

Wie du auf dem Bild siehst ist halt Dropbox recht hoch. Die Sortierung habe ich nach "Auslastung" geklickt.

Nun ist die Frage warum das Dropbox bei mir macht. Was hat es denn auf einmal für ein Problem? Und gleich bei zwei PCs.

Ich habe die neuste Version glaube ich: 3.4.6.

Es ist auch nicht so dass es beim Upload die ganze Zeit stark auslastet. Doch es ist halt nervig. Teilweise kann ich 15 Sekunden nichts machen. Dann ist wieder 30 Sekunden ruhe dann wieder 10 Sekunden. Bis die downloads/Uploads fertig sind.

Ich habe für die Dropbox.exe auch die Priorität auf "niedriger als normal" gesetzt. Doch komischer weise nutzt das nichts.
 

Anhänge

  • 27.05.2015 , 21_44_41.png
    27.05.2015 , 21_44_41.png
    23 KB · Aufrufe: 128
Im Ressourcenmonitor (unter Leistung ist da ein Knopf) kannst Du die Datentreägerauslastung sehen. Wenn die Festplatte voll ausgelastet ist, stockt deshalb wohl dein System.
 
Hi,

kannst du mal auf meinem Bild gucken. Redest du von einem anderen WinSystem? Bei mir habe ich nur einen Reiter "Systemleistung" und dort ist kein Knopf.

Nenn mir mal genau step by step wo ich gehen soll. Aber vergleich mal meinen Taskmanager mit deinen. Bei mir heißt es wie gesagt Taskmanager!
 
Zurück
Oben