Kopfhörer vergleich

Sabr schrieb:
Kann man pauschal sagen, dass ein Beyerdynamic DTX 910 besser ist als ein Superlux hd681 evo?
Pauschalaussagen sind gefährlich, daher werde ich eine solche lieber vermeiden.

Das der DTX 910 besseren Tragekomfort als der HD 681 Evo hat glaube ich sofort :D

Vom Sound her... da hilft eigentlich nur beide Kopfhörer aufsetzen und direkt vergleichen.
Der HD 681 wird nicht umsonst oft als Preis/Leistungs-Sieger die Niederpreisklasse angepriesen aber auf der anderen Seite ist der DTX 910 meist in bei 55€ zu finden und wird auch allgemein gut bewertet... ohne die selber gehört zu sagen kann ich da wirklich garnichts zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man pauschal sagen, ob es für einen selbst aber stimmt muss man selbst herausfinden.

Zu den Unterschieden empfehle ich thomann.de, dort solltest du bei sehr schnell erkennen was den 990er derart teurer macht (Frequenzen/Diffusfeldentzerrung) und es gibt auf jeden Fall Professionellere Bewertungen der Produkte als auf Amazon&co.
 
Zwei chinesische Plastikbomber gegen eine deutsche Produktion. Das macht einen Teil des Preises aus. Auch das monatliche Gehalt.

Wahrscheinlich wird der DTX910 auf DT235 Niveau spielen und das wäre für den Preis ordentlich. Der gefundene Frequenzgraph zum DTX910 zeigt einen recht ausgewogenen Freuenzgang nicht unähnlich dem DT235 mit dem Beyerdynamic Höhenpeak an, wenn der Graph so stmmt. Die kleinen beyerdynamic sind solide im Klang, aber es ist halt unteres Preissegment.

Das DT235 muss sich nicht hinter einem HD681 verstecken und damit sollte das DTX910 keinesfalls schlechter ausfallen. Selbst die DT440-860 Reihe ist solide, wenn auch durch die Kopfbügelwahl nicht gut gelöst und derzeit überteuert.
 
Die DTX910 krieg ich für 30,-
Welche würdet ihr nehmen
Superluxx hd681 evo oder dtx 910
 
Beide bestellen, probe hören und einen zurück schicken.
Oder wird 'ne Münze. Sind beides gute Kopfhörer.
 
del..
 
@ Sabr
Was möchtest du für eine Klangsignatur haben?

Wenn es Richtung neutral gehen soll, wäre das DTX910 deine Wahl.
Das HD681 ist auch als EVO ein Spaßhörer mt betontem Bass.

Viel brauchbare Auswahl hast du in dem Preisbereich leider nicht, außer du nimmst noch das HD668B in die engere Auswahl.

Das Problem ist bei dem günstigen Preis die Verarbeitungsqualität aller Komponenten.
Das Beyerdynamic wird bei einem vergünstigten Preis sicher eine bessere Figur machen. Design, was funktionieren soll und da ist selbst das DT235 schnörkellos verarbeitet.
 
Der Nachbar schrieb:
Zwei chinesische Plastikbomber gegen eine deutsche Produktion. Das macht einen Teil des Preises aus. Auch das monatliche Gehalt.

Der DTX910 ist genauso ein chinesischer Plastikbomber wie die Superlux. Nicht alle Beyerdynamic Kopfhörer werden in Deutschland hergestellt.
 
Deswegen steht ja auch:" Zwei chinesische Plastikbomber gegen eine deutsche Produktion.";)

Interessant bleibt dabei zu betrachten, dass Kopfhörer direkt aus den Industriestaaten trotz des anscheinend hohen Preises eine überdurschnittlich hohe Qualität im Ganzen bieten, wenn es sich nicht um reine Lifestyle Produkte handelt. Sich eine objektiv, hohes Qualitätsangebot aus notwendigen Investitionen und guter Ausbildung zusammensetzt. Ebenso die Wertigkeit von Wekzeug aufzeigt und im Produkt sichtbar wird.

Würde ich nach alten Tarif bezahlt oder zumindestens gut entlohnt und würde das auf alle Bürger aller Herren Länder zutreffen, dann gäbe es keine Kopfhörer billiger und schlechter Preisklasse, die Lohndumping und schlechte Arbeits-, und Sozialverhältnisse fördern.

Ich könnte mir jedenfalls so manch Kopfhörer zum UVP Preis leisten.

Im Geschäft würden die Preise bei etwa 100€ anfangen und damit eine nach unten hin stabile Wertegemeinschaft abschließen. Auch wäre eine Kopfhörerwand nicht mit weit über 100 Wegwerfprodukten ausgestattet, sondern mit guten 30 bis 50 Kopfhörern. Weniger produzierter Müll bedeutet auch weniger Energieverbrauch und Umweltbelastungen.
 
Der Nachbar schrieb:
Deswegen steht ja auch:" Zwei chinesische Plastikbomber gegen eine deutsche Produktion.";)

Sorry, habe nicht bemerkt, dass der DT 990 da noch drinsteckte :D
 
Zurück
Oben