r9 270x 4GB als Ersatz für r9 290x oc

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst also eine Karte die du dir zuschicken lässt, damit du deine Karte einschicken kannst um anschließend, wenn deine Karte wieder da ist, von deinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen?
 
@nkler

ne das Widerrufsrecht sind nur 14 Tage, ich glaube nicht das das bis dahin erledigt ist mit meiner r9 290x oc!

Würde die Ersatzkarte dann in den PC für meinen Sohn einbauen. Ich hab nur eben keine Lust ne Stange Kohle zulassen da es eben nur eine zeitliche Übergangslösung darstellt.

MFG
 
full hd und 60 fps sind schon ne hausnummer. in mittleren details konnte es die 270x beinahe schaffen. gta 5 hat imho auf mittleren einstellungen keine so hohen anforderungen.

wenn die 270x dann aber bitte mit 2 gb. 4gb ist einfach zu teuer und augenwischerei.

ne gebrauchte 7950er bei ebay oder im forum wäre die bessere wahl, auch weil um die 100€ zu haben ist.
 
Vapor-x schrieb:
da meine r9 290x oc leider eingeschickt werden muss

darf ich fragen um welche 290X es sich genau gehandelt hat? Eine Vapor-X :lol: ?
 
na dann kannste zuschlagen. 130 euro sind super.
 
Super hab sie so eben bestellt! Dann kann ich meine große Karte entlich einschicken und muss nicht auf meine abendliche runde am Pc verzichten :D Perfekt.
 
und bei gta5 kannste ja dank umfangreichen einstellungen es passend machen und irgendwie wirst auch sehen was die 290x doch für ne schöne karte ist;)
 
Oh ja Leistung hat die 290x schon ordentlich also da läuft GTA5 auf sehr hoch - Ultra + fxaa und 4XMSAA auf so gut wie immer 60 FPS.

Werde sie vermissen:(
 
Vapor-x schrieb:
Oh ja Leistung hat die 290x schon ordentlich also da läuft GTA5 auf sehr hoch - Ultra + fxaa und 4XMSAA auf so gut wie immer 60 FPS.

Hmm auf welcher Auflösung zockst du? Weil in 2560x1440 komm ich mit Ultra (außer Gras) und 2xMSAA nicht weit über 30 FPS...

Davon abgesehen würde mich noch interessieren: was genau ist der Grund für das Einschicken deiner Karte?
 
@autoshot

ich Spiele auf FHD. Ich kann dir soviel sagen, wenn ich den pc kaltstarte, ich immer 2.x neustarten muss bis die Vga Led auf dem Mainboard
Asus z87 c2 ausgeht und der Pc normal hochbootet.

Grafikkarte in mehreren PC-systemen getestet und genau das gleiche Spiel. Außerdem habe ich nochmal ein neues NT und MB gekauft weil ich erst dachte das es daran liegt(hatte mich belesen mit der Problematik) aber nicht so ist.

Ja nun bleibt nur die GRAKA einzuschicken. Ich weiß ja nicht aber vllt sind die Spannungswandler der Graka kaputt? Falls da überhaupt welche drauf sind ?!

Ich bin ein Anfänger was Elektronik angeht.


MFG

Vapor-x
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok wenn die grafikkarte in mehreren systemen dasselbe verhalten zeigt is es natürlich naheliegend, dass da wirklich irgendwas defekt ist. alles gute und (hoffentlich) viel spaß mit GTA V trotz der R9 270X!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, mal sehen wie es wird mit der R9 270x?! Solange wie ich iwi 60 fps auf dem Schirm krieg in halbwegs annehmbarer Grafik, dann bin ich zufrieden.

MFG
 
@autoshot: Ich spiele GTA auch auf 2560x1440. Details sind alle auf maximal, bis auf Schatten (Mittel) und Gras (Mittel). 2x MSAA aktiviert, erweiterte Einstellungen dafür nichts hochgezogen. Läuft zwischen 45-60 FPS, wobei es meist oberhalb der 50 FPS Grenze ist.. mit einer R9 290 ohne X.
 
Ich habe die 270x MSI Gaming OC 2 G.
Das Spiel kann man auf mittleren-hohen Einstellungen + FullHD ohne Antialiasing in halbwegs akzeptablen FPS (aber eher unter 60 FPS) zocken. Das Höchste der Gefühle waren bei mir 2x MSAA und FXAA, aber da hatte ich zwischendurch gute FPS-Drops. Mein Problem sind aber auch die 2 GB VRAM. MSAA und hochaufgelöste Texturen fressen die ganz schnell auf.

Was sind denn deine Ansprüche für GTA 5? Welche FPS / Qualität.
 
Pisaro schrieb:
@autoshot: Ich spiele GTA auch auf 2560x1440. Details sind alle auf maximal, bis auf Schatten (Mittel) und Gras (Mittel). 2x MSAA aktiviert, erweiterte Einstellungen dafür nichts hochgezogen. Läuft zwischen 45-60 FPS, wobei es meist oberhalb der 50 FPS Grenze ist.. mit einer R9 290 ohne X.

und die erweiterten Einstellungen auf max. kosten eben nochmal gut Leistung (bringen dafür aber optisch nochmal richtig was)
 
Klar kosten die Leistung. Aber ich finde das bisschen Optik dadurch steht in keinem Verhältnis zum Hardwareverbrauch.. stand auch glaube ich so in einem Tutorial das die jetzt nicht soooo viel bringen.
 
Zurück
Oben