• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Ruckler

Mücke94

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
46
Nabend, habe seit gestern meinen Pc aufegrüstet. Von einem 1055t auf einen 3570k, 8gb Ram und R9 270x.
Jetzt habe ich das Problem das ich oftmals framedrops habe obwohl nichts auf 100 Prozent ausgelastet ist.
Habt ihr eine Idee?:freak:
MfG
 
Und was mach ich dagegen ? Müsste doch eig. relativ konstant laufen..
 
Coca_Cola schrieb:
Nachladeruckler bei deiner HDD?
läuft bei mir auch auf der HDD. Ich weiß nicht wer das Gerücht aufgestellt hat es wäre eine SSD nötig, halte ich jedoch für Blödsinn.

Mücke94 schrieb:
einen 3570k, 8gb Ram und R9 270x.

Welche Einstellungen fährst du denn so? Bei mir läuft es auf meinem System sehr gut mit fast allem auf Anschlag. Probiere mal Hochauflösende Schatten zu deaktivieren, die erweiterte Sichtdistanz auf 0 und Grasqualität auf sehr hoch statt Ultra zu setzen. Falls MSAA aktiviert ist, deaktivieren und FXAA nutzen.
 
Habe sozusagen das selbe Problem. Spiel hat nach ca. 1 - 2 Stunde Framedrops, sprich es "hängt".
Hatte mal einen "Framedrop" während ich einen Stunt machte, hing dann natürlich in der Luft und nach dem "Drop" ging es unverändert in der Luft weiter..

Kein Plan, woran es liegen könnte, Grafikeinstellung war sogar schonmal auf 720p und es hat gedroppt..

Sorry, wenn ich mich jetzt hier einklinke, aber dachte es passt zum Thema.. :freak:
 
Meine einstellung sind weit von max. entfernt, teils normal und teils hoch..
ist doch schon nervig muss ich sagen, hatte extra dafür aufgerüstet..
 
Hast du schon mal die Festplatte auf der GTA 5 installiert ist defragmentiert bzw. die daten von dem Spiel nach der installation defragmentiert? Ich denke das wird bestimmt einiges helfen. Ich habe GTA 5 auch auf einer HDD installiert und habe solche probleme nicht :freak:. Nun ja die ladezieten sind zwar schon lang beim start und für das laden für den Onlinmodus aber ansonsten keinen probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
wenn Windows und GTA5 auf einer HDD (bzw eh nur eine HDD im Rechner ist) läuft, dann kommt es zu nachlade rucklern.

nope. ich hab das spiel auf einer wd caviar blue hdd und es ruckelt nix. wie im anderen thread schon bemerkt wurde, ruckelt das spiel mit MSAA stärker, als mit der anderen antialias-methode. war das FSAA? naja, es gibt ja nur zwei optionen.
 
Also ich hab das System erst gestern neu aufgesetzt..
 
Am besten lassen sich diese Nachladeruckler dadurch vermeiden, indem man GTA auf einer zusaetzlichen Festplatte, neben der mit dem laufenden Betriebssystem, installiert.
 
So hab nochmal genau geschaut, laut msi afterburner wird der CPU ganz schön beansprucht und liegt oft nahe an den 100 Prozent. Aber kann doch nicht sein das ein 3570k eine 270x limitiert...
 
Zurück
Oben