News Snapchat: Geplanter Börsengang könnte 19 Milliarden Dollar bringen

also genauso viel wie whatsapp? ich bin ja skeptisch
irgendwann muss auch mal die konsolidierung stattfinden.

wer braucht so viele dienste schon
 
19 Mrd? Ernsthaft?
Diese Phantasiezahlen sind echt überhaupt nicht nachvollziehbar.
Was ist M$ nach in dieser Relation wert? 3.809.456 Mrd?
Und Apple? 9.895.125 Mrd?

Ich hab von Snapchat bis vor ein paar Wochen noch nie gehört.
 
Dürfte daran liegen, dass das Geld an sich schon eine Phantasie darstellt ;)

Abgesehen davon - unabhängig "bleiben" durch einen Börsengang?
Eine dümmlichere Begründung hab ich ja noch nie gehört. Mehr Abhängig kann man sich gar nicht machen.
 
19Mrd lohnt sich da zu investieren.... easy come easy go... sobald die nächstbessere App kommt.
 
Abgesehen davon - unabhängig "bleiben" durch einen Börsengang?
Eine dümmlichere Begründung hab ich ja noch nie gehört. Mehr Abhängig kann man sich gar nicht machen.

hab ich mir auch gedacht. völlig paradox.

ich frage mich aber auch, wo der wert her kommen soll, oder wie ein dienst wie snapchat überhaupt geld macht. die app ist doch bestimmt kostenlos.
 
[Ironie]Was ist Snapchat?

EDIT: Ah, das ist diese App wo meine Kollegen immer so komische (nicht ganz legale und jugendfreie) Bilder schicken. :D
[/Ironie]

@untermir: Soll ich noch Tags mit Ironie hinzufügen? Besser? :p

zum Thema:
Sehe keinen Sinn darin zu investieren :freaky:
Wie verdienen die ihr Geld? Nur mit Werbung kann ich mir schwer vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Frage von jemandem mit Linux Maskottchen?

Ok, bin mal nicht so, ihr helft mir ja auch oft weiter mit meinen "Fragen"....

@Über mir: Sorry, ich wusste nicht mehr, dass es mein Browserfilter noch "erlaubte Ironie" hier findet.
Muss neu sein, obwohl ich mir sowas schon fast gedacht habe ;) Aber Leim klebt eben alles egal was er vor die Tube bekommt.

Alienate.Me schrieb:
ich frage mich aber auch, wo der wert her kommen soll, oder wie ein dienst wie snapchat überhaupt geld macht. die app ist doch bestimmt kostenlos.

Da Geld als Wert eine Phantasie darstellt impliziert sich die Antwort schon. Ist jemand bereit X an Geld für dein Produkt zu investieren hast du deinen "Wert". Die Börse stellt ja auch nur einen Illusionären Anteil dessen dar, was Unternehmen "wert" sind. Wäre dem anders könnte man ja Maßstäbe und Faktoren bilden.

Luft und Wasser sind auch kostenlos, wie hoch aber ist deren Wert in Geld wenn man es braucht? Zum Antwort finden bietet sich derzeit Californien als Anschubs für eine Recherche an. Dort explodierten die Wasserpreise je 1200m³ seit 4 Jahren um mehr als 12000%. Das Gut an sich für Privat ist jedoch kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum sollte man denn so viel in snapchat investieren?

man investiert doch, damit man irgendwann selbst kapital oder vorteile darauß schlägt. ich kann mir z.B. bei whatsapp noch herleiten woher es kommt (obwohl auch da die summe völliger mumpitz ist), aber bei snapchat fehlt mir völlig das verständnis, wie man da auch nur einen wert fantasieren kann.
 
Naja, mit einem Börsengang und der Bewertung schlagen die ja schon Kapital oder Vorteile für sich heraus.
Das ist ja das tolle an der Börse: Jeder kann für weniger als einmal Volltanken Teil von etwas sein - das fasziniert die Menschen eben, angebliche Kontrolle und den Hintergedanken, dass sich diese Investition eventuell mal auszahlt. Dass man ebenso gut in Bäume investieren kann und in 10 Jahren einige 1000% mehr hat als vorher steht ja nicht in unseren Zeitungen und kommt auch nicht jeden Tag in den Nachrichten :)

Alles in allem freuen sich jetzt vorwiegend (mal wieder) Spekulanten und Banken. Denn wie wir ja schon gelernt haben: Das Geld kommt ja irgendwo her und muss irgendwo hin. ;)
 
19 Milliarden Dollar...demnach gehört "Snapchat" mindestens der komplette südliche Teil Manhattans, oder etwa nicht? Ich meine warum sonst sollte man diesem Grünschnabel 19 Milliarden Dollar bezahlen? Für ein paar Zeilen Code?

Respekt!
 
Kaufen Leute kaufen
 
Die sollten das mal als InApp Purchase anbieten, also einen Aktienanteil für "nur" x€ :p
Wette dann wären sie direkt das Doppelte Wert. Also um ein Glas Wasser würd ich wetten.
 
19 Milliarden.
Für das Geld kaufe ich mir genügend Entwickler um Android von Grund auf neu zu schreiben und mit mehr Messaging und sonstigen Diensten zu füllen als ein Smartphone speichern kann....
 
Den Namen habe ich schon mal gehört aber was der Dienst macht weiß ich auf Anhieb nicht.

Kann etwas derart unbedeutendes so viel Geld bringen?
 
WTF kannte vor paar Min. nicht was Boiler Room ist. Und jetzt lerne ich Shnapchat kennen(Eine Institution die BWLer mit fast 20 MRD beziffern). Komm mir richtig alt vor mit Anfang 20ig.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass diese Finanzblase so losgelöst von der Realität stattfindet, dass sie sich bei ihrem Platzen großteils auf die Beseitigung des aufgeblasenen Buchgeldes beschränkt und den Rest im Wesentlichen unbeeinflusst lässt. Das ist der einzige Weg, wie ich mir eine Korrektur ohne massive Verwerfungen vorstellen kann.
Mit anderen Worten: die 19 Milliarden Bewertung hat meiner Ansicht nahc mehr mit der Geldschwemme der letzten Jahre als mit der Einschätzung des Unternehmenswertes zu tun. Die Leute wissen einfach nicht mehr, wohin sonst mit dem Geld.
 
Für was heute Unternehmen in Digitalen Zahlen gehandelt werden ist absurd,
dann müsste MS doch 3 Trilliarden $ Wert sein

Dieses Buchgeld ist eine Seuche
das_mav schrieb:
Dürfte daran liegen, dass das Geld an sich schon eine Phantasie darstellt ;)

Aber es funktioniert;)

Phunkberater schrieb:
Die Leute wissen einfach nicht mehr, wohin sonst mit dem Geld.

Die Leute haben keinen Bezug mehr was wie viel Wert ist,
Solange es nur Zahlen sind.

Wenn das System kippt können die sich für ihr Papier und 0 und 1en am Konto nicht mal ein Brot kaufen
(Ein Wohnblock mit 50 Wohnungen hatte nach dem WW2 einen Wert von 95kg Brot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich wie mit Slyce. Da versprechen einem auch die Experten das Wunder der Zukunft.

Ganz einfache Regel bei sowas. Wenn man das System dahinter nicht verstanden hat oder nicht nachvollziehen kann - Finger weg
Von Snapchat hab ich vor einigen Monaten das erste mal was gehört und der erste Gedanke war nur:
"Warum nutzt das überhaupt jemand?!" und "Was für einen Sinn hat das ganze?"

Wenn ich den Dreck nichtmal im Traum benutzen würde, muss man nichtmal einen Gedanken dran verschwenden
 
Zurück
Oben