Suche MMO - Gamingtaugliches, gebrauchtes Notebook bis 500,- EUR

c-mos1942

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
174
Heya,

ich kenn mich mit den Grafikstärken der Notebooks nicht so aus und wollte mal fragen was man für kleines Geld so bekommen kann, würde gerne damit das MMORPG Black Desert spielen können, von den Grafikeinstellungen reichen mir mittlere Details auf einer HD-Auflösung vollkommen aus.

Auf die schnelle habe ich bereits ein MSI GE60 für ca. 400-500 EUR gefunden
Hat einen i7 Ivy 3630QM mit einer GTX 660m inkl. mattem FullHD Panel
Natürlich gebraucht, weis nicht ob das ein guter Preis dafür ist...

Kann man damit noch ordentlich spielen?
Wie gesagt nur im MMO berreich, die AAA+ Titel sind für PC
 
CPU sollte kein Problem darstellen die ist stark genug. Ich selber besitze einen Lenovo y580 mit GTX 660M und i7 3610qm diesen kann ich dir nur empfehlen. Super Display und Leise ist er auch

Zur Graka hier lesen
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-660M.71851.0.html
 
Hey Sahit,

den y580 hatte ich gestern Abend auch noch entdeckt, haben beide quasie die gleiche Austattung(Cpu, GraKa, Panel) und eine beleuchtete Tastatur ebenfalls. Sieht auch ganz gut aus, denke die 2 sind vorerst Favoriet.

Kannst du mir grob sagen was du damit so zockst und in welchen Einstellungen?!
Wie gesagt kann die Auflösung gerne auf eine HD in richtung 1366x??? runtergeschraubt sein und 30 FPS reichen dicke
 
Ich denke bei MMOs ist das immer etwas schwierig zu sagen. Ich kenne Black Desert nicht , aber bei WoW oder Aion ist bei teilweise auch deutlich stärkere Desktop Hardware in die Knie gegangen. ( 40er Raids/Massen Pvp o.ä )
 
Ja da gebe ich dir Recht, sogar bei Metin2 in der Stadt ruckelte es minimal bei meinem i3/660 GTX(Desktop)...
Denke wegen der Menge an Spielern sind die MMOs stark CPU lastig

Bin aber meist eher mit 2 max. 4 Spielern unterwegs, Massenschlachten bin ich net so der Fan von =)
Außerdem läuft der Desktop nur über TV, manchmal erkenn ich Sachen nicht so gut, vorallem wenn ich mal mehrare Fenster offen habe.
Ergänzung ()

Sonnst noch ein paar Alternativen?
 
black desert sieht nach high end system aus. hab mir eben nur nen vid und ein paar screens angesehn. grafik ist gut, aber ich denke die wird auch gut fressen.
die minimalanforderungen bzw. auch die empfohlenen sind vermutlich ein witz.

http://community.blackdesert-online.de/showthread.php/143-Hardwareanforderungen
das vid ist von 2013
https://www.youtube.com/watch?v=1pKJkMWyioo

würd mir kein system im vorfeld holen und dann feststellen das ich runterdrehen muss. aber ok bin auch eher der pvpler :o
Ergänzung ()

c-mos1942 schrieb:
manchmal erkenn ich Sachen nicht so gut
definiere "nicht so gut"
unscharf ? verpixelt ? zu klein ?
welche auflösung kann der tv, welche bekommt er ?
 
Hm habe bereits 2 Notebooks in Aussicht mit etwas aktuellere Komponenten wie einem i7 Haswell inkl. einer GTX 850m auf Maxwell Architektur und mattes FullHD für 500,- EUR...

Denke damit kann man sich zufrieden geben =)
Von den Tests her ziehe ich wohl mitlerweile immer einen i7 in Notebooks vor, der Unterschied von den Frames zu einem i5 oder sogar i3 sind erachtlich, müsste meinen Desktop auch mal aufrüsten wenn ich sowas seh...

Wegen dem nichts erkennen:
Haben momentan noch einen FullHD 40 Zoll der aber 4 Meter entfernt ist, manchmal erkennt man Schriften nicht mehr so gut oder auch allgemein die Weitsicht lässt zu wünschen übrig(Nicht von den Grafikeinstellungen her) oder auch die Augen xD
Bin immer wieder am überlegen ob ich doch wieder auf einen normalen Monitor wechsel inkl. Schreibtisch an dem man einfach besser klar kommt als auf der Couch. Obwohl ich gerne mit Controller zocke.
 
Zurück
Oben