Die SSD auf die HDD drauf legen.

iKyun

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
263
hey. unzwar ist mein problem das ich mir eine ssd gekauft habe, aber kein halter. nun habe ich sie installiert und eingebaut, gibt es ein problem wenn ich meine ssd direkt auf die hdd lege? oder ist das dumm? sollte ich sie uaf den boden legen?

frag 2. wie schaffe ich es (habe mit so ein usb anstecker die daten rüber gezogen ka wie man das grad nennt^^ mit so nem programm die auf der cd dabei war.) das die ssd als hauptprozessor läuft? sprich darauf windows 7 startet etc? kabel von hdd i ssd einstecken oder wie geht das?^^

frage 3. kann ich nun einfach die hdd löschen? formatieren?^^ springt der pc dann auf die ssd um?

danke für antworten :)
 
Ne, musst du Neu installieren und alles mögliche, dabei aber die HDD abklemmen bei der Installation :)

Bitte Vorher die Daten sichern ^^

Die SSD könntesr rein Theroetisch an deiner Decke hinkleben, bräuchtest halt n langes S-ATA kabel, nur würde ich sie nicht auf die HDD legen, da warm :)
 
Du kannst, z.B. mit Acronis TrueImage, die HDD komplett auf die SSD clonen. Von alleine geht da allerdings nichts ;)

Ohne ein bisschen Ahnung würde ich die Finger davon lassen und jemanden vor Ort fragen ob er helfen kann, sonst sind die Daten weg und das Geschrei groß...
 
1. Der SSD ist es egal wo sie liegt, wird auf der HDD eben unnötig warm.
2. Eine Platte läuft nie als Hauptprozessor (wenn, dann Master - Slave), da verwechselst du was mit der CPU
3. Im BIOS kannst du die Bootreihenfolge einstellen.

4. Kaufe dir bitte einen Duden, deine Rechtschreibung ist grottig.
 
habe mal eine frage. ich habe schon versucht meine ssd in sata6gb_1 einzustecken und meine hdd in sata6gb_2, macht aber kein unterschied. wie bekomme ich meine ssd als C: laufwerk und meine HDD als E:? also das windows auf der SSD startet und nicht auf der hdd? und alle anderen programme auch? ich habe mit data migration die daten rüber geklont. und will die hdd nicht löschen, sollte was mit der ssd nicht stimmen dann muss ich die hdd nicht neu installieren^^ kann ic hdie hdd auch unbedenkt einfach austecken und die ssd wird so angenommen?
 
du musst mit dem Programm Data Migration oder mit einem anderen Programm deine C Partition und die versteckte 100mb Partition von der HDD auf die SSD kopieren. im UEFI/Bios kannst du einstellen, ob der PC von der HDD oder von der SSD booten soll. wenn du alles kopiert hast, steck doch einfach mal die HDD ab und teste ob es geht.

in welcher Reihenfolge die nun am SATA Port hängen ist wurst, die Booteinstellungen macht man im BIOS/UEFI

oder man installiert Windows (dabei die HDD abstecken) und die Programm einfach auf die SSD neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich war im bios. habe aber keine ssd bei den boot reihenfolge gesehen, ich werd gleich nochmal schauen, vorher aber nochmal im programm nachschauen :)

du musst mit dem Programm Data Migration oder mit einem anderen Programm deine C Partition und die versteckte 100mb Partition von der HDD auf die SSD kopieren.

wie mach ich das? xD
 
ich habe das asus h87 plus^^
Ergänzung ()

http://i.ytimg.com/vi/Tb8rORIRUho/maxresdefault.jpg
bei mir sieht das so aus, nur ohne uefi. und bei mir ist da keine SSD.
ich geh tdm nochmal ins bios und guck ob ich da eine einstellung finde.

so war im bios. die wird einfach nicht angezeigt.. liegt es vll daran das ich win7 einfach nur draufgezogen habe also geklont mit dem programm? sollte ich vll windows upgrade benutzen? also schaden kann es ja nicht, mach ich mal eben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows hat mit dem UEFI nichts zu tun.

was wird denn unten bei SATA Information angezeigt?

deine Bootreihenfolge kannst bestimmt unten bei Boot Menü ändern.

im normalfall lässt sich in dem UEFI auch die Sprache auf deutsch ändern
 
Starte doch mal ohne die HDD nur von SSD, wenn Du bereits die Daten migriert hast, hättest Du das als Erstes machen müssen, damit sich die SSD initialisieren kann.
 
ich habe nun die hdd abgesteckt und er bootet automatisch über die ssd. ich lass es jetzt so. hdd ausgesteckt.. bei samsung magician habe ich folgenden benchmark perfomence... :
http://www.pic-upload.de/view-27171785/Benchmark.png.html
das ist ja nicht maximal oder? wo ist das problem? unten steht ja auch ich soll schauen ob mein system ordnungsgemäß konfiguriert ist.. aber wie genau muss ich es denn konfigurieren?
 
so schlecht sieht das doch nicht aus.
du kannst die HDD auch wieder anstecken, musst halt nur im UEFI die Bootreihenfolge so einstellen, das von der SSD gebootet wird.

was steht den alles bei Disc Drive?

der Text steht da glaub ich immer.

wichtig ist, das bei Disc Drive unten bei Systeminformation steht, das der AHCI Mode aktiv ist und, das die SSD am SATA3 6gb/s Port hängt, der OS OS Optimizer ist da eher spielereih
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die SSD auch von der HDD runter, die HDD wird sonst unnötig heiss, weil die Hitze nicht weg kann. Lege die SSD besser auf den Boden oder stecke sie in den Floppyschacht, wenn Dein Gehäuse das noch hat.
 
ic hhab meine ssd auf den boden unter den kabeln gelegt :) und die hdd lass ich einfach mal weg, brauch ich eig nichtmehr, die 250gb reichen mir vollkommen. danke für eure hilfe.
 
Zurück
Oben